Outlook 2007 Synchronisation

  • Hallo, habe den neuen GoPal 4425 von Medion mit AC und leider lassen sich meine Kontakte nur nach zig Versuchen synchronisieren.


    Entweder kommt als Anzeige nur das gelbe Dreieck oder das Programm stürzt nach ca. 18 % regelmäßig ab.


    Läuft unter Vista Ultimat als Admin. Auch Kompatitibilitätsmodus XP SP2 bringt keine Änderung.


    Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, da so jede Änderung der Adressdaten auf dem Navi zu stundenlangen Geduldsspiel wird.

  • Mit Vista hat's diesmal nix zu tun, aber steht denn im Handbuch, daß mittlerweile auch Outlook 2007 unterstützt wird?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Mit Vista hat's diesmal nix zu tun, aber steht denn im Handbuch, daß mittlerweile auch Outlook 2007 unterstützt wird?


    Soweit ich gelesen habe, steht da wohl Office XP und 2003. Aber soll ich jetzt, bei einem brandneuen Gerät, mein Office 2007 wegwerfen?


    Kann ja wohl erwarten, das auch das neuste Office unterstützt wird, zumal das ja auch so neu gar nicht mehr ist.


    Außerdem hat es ja mehrmals auch funktioniert. Auch den Absturz des Programms gibt es erst seit heute und das ist sicherlich auch nicht normal...

  • Ich weiß nur, daß es bis GoPal V3.1 mit OL2007 nicht gefunzt hatte. Aber wenn Andere berichten, damit schon die Kontakte gesynct zu haben, wird's vlt inoffiziell nun doch unterstützt!


    Und eine komplette Neuinstallation von GoPal bei einem fabrikfrischen PNA ist auch nicht zum Nachteil, behebt z.T. manche Zicken.

  • Hi,


    hatte es woanders schon mal beschrieben. Ich habe auch Vista, die Ultimate, sowie Office 2007.
    Bei mir hat er anfangs die Synchronisation gar nicht angeboten.


    Nach mehrmaligen Starten des Assistenten sowie Anschließen des Gerätes erschien beim Synchronisieren mit einmal die Option für Office 2007 und lief dann glatt durch (ca. 200 Kontakte).


    Programm lief nicht im Admin-Mode, ist aber scheinbar schon für Vista optimiert, da keine Abfrage beim Starten des Progs kommt.


    Vielleicht hilft der Beitrag hier von Loneydevil?
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1095769-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Hi,


    bei mir funktioniert der Sync unter Vista mit Outlook 2007 einwandfrei, sofern ich meinen P4425 erst nachdem der Medion GoPal Assistant bereits läuft einschalte.


    Grüße,
    AnDee

  • Bei mir hat es nach mehreren vergeblichen Versuchen nur so funktioniert:


    1. Navi (MD 96760) am PC anschließen und warten, bis es vom Windows Mobile geräte-Center erkannt wird.


    2. Outlook starten (Ganz wichtig!)


    3. GoPal Assistent starten und den Punkt "Software" wählen und unten rechts "interner Speicher" einstellen


    4. Synchronisation wählen und außer "Outlook Kontakte synchr." alles abwählen


    5. Synchronisation starten (geht ziemlich schnell)


    6. Kontakte im Navi wählen ---> ALLES DA! : drink

  • Äähhh, eine Frage Rulle - wo genau ruft Du die Kontakte denn in Deinem Navi auf? Ich habe auch das MD 96760 und da kann ich keinen Kontakt-Manager aufrufen, gibt es doch nicht bei AE, oder???!!! Wenn ich im NaviRunner Skin die Kontakte versuche aufzurufen, passiert einfach nichts.

  • @CinqueNavigator


    Funktioniert nur in Verbindung mit GoPal 4.01 PE - AE geht nicht. :(