920T: never!

  • Hihi, was freue ich mich (auch wenn ich manchmal fluche!), daß ich das 670 TFM habe und nicht das neue TT 920T. Laut FAZ-Technik-Teil von heute muss es ja ein wahres Sch...gerät sein!

  • Was sollen denn diese Stammtisch-Parolen ohne eigene Ahnung von der Materie? Ich habe den Garmin Nüvi 350 und den TT Go 720T (fast baugleich mit dem 920er). Keines der Geräte ist Sch...., aber der TT hat wenigstens einige Innovationen, die dem Nüvi gut zu Gesicht stünden. Beide laufen stabil ohne Abstürze und bringen sicher ans Ziel.
    Wenn du eigene Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht hast, darfst du deine Meinung gern posten - aber bitte nicht so! Wir wissen alle, was von Zeitschriften-Tests zu halten ist: nämlich nix.

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Hier der Artikel:


    http://www.faz.net/p/Rub4FEF1E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Hallo


    Na ja... "Sch...gerät" ist alles andere als wertfrei. Und an den Artikel ist nicht ranzukommen ohne 2 abzudrücken. Schlecht gemacht von der FAZ. Gibt doch glatt ein "mangelhaft" in meinem Test der bekanntesten deutschen Computerzeitungen/Navigationsfachzeitschriften, den ich direkt wieder einmal ausgraben und glatt erweitern musste.


    Und wieder einmal weise ich ausdrücklich darauf hin, dass dieses Testergebnis vollkommen subjektiv ist und keinen Anspruch auf Gültigkeit erhebt... :D


    01. c't


    02. Focus


    03. Der Bäckerkurier


    04. Bunte


    05. Girl / Bravo


    06. Mickey Mouse


    07. MAD


    08. Tele Tubbies


    09. ADAC-Blättchen


    10. FAZ


    MfG


    P.S. Wo soll denn dieser Fred hin... ?( :grinsmitmütze: ?(

  • Zitat

    Original von MadMike
    Keines der Geräte ist Sch...., aber der TT hat wenigstens einige Innovationen, die dem Nüvi gut zu Gesicht stünden. Beide laufen stabil ohne Abstürze und bringen sicher ans Ziel.


    Teilweise werden in Tests oder Kommentaren von Benutzern die (noch) unvollständigen Innovationen bemängelt. Je mehr Dinge ein Gerät anzeigt (z.B. erlaubte Geschwindigkeit) und je mehr Funktionen ein Gerät hat (MapShare, Routenplanung, Viewer, Bluetooth, etc.....) umso eher läuft irgendwas nicht 100% richtig.


    Bei den Gerät mit weniger Funktionen gibt es logischerweise weniger zu bemängeln, denn was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen bzw. schlecht funktionieren.


    : drink

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Nu mal ganz ruhig Maddy, ich habe nicht meine Meinung geposted, sondern nur aus einem Zeitungsartikel wertfrei zitiert!
    Hier der Artikel:


    http://www.faz.net/p/Rub4FEF1E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Also in dem Teil des Artikels der frei zugänglich ist steht nur etwas von "einigen Mängeln im Detail". So eine Aussage gilt doch auch für die Garmins, oder?

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Hihi, was freue ich mich (auch wenn ich manchmal fluche!), daß ich das 670 TFM habe und nicht das neue TT 920T. Laut FAZ-Technik-Teil von heute muss es ja ein wahres Sch...gerät sein!


    Sch ... Thema.
    Sch ... Beitrag.


    MODS bitte Thema wegen Sinnleere löschen!
    Danke.

  • Zitat aus dem Artikel:


    Siehe Mikes Zitat des Zitats weiter unten.


    Dann folgen Beispiele unglaublich dämlicher Ansagen, falscher, oder irreführender Anzeigen (E 6xx statt A 5), AB-Abfahrten nur die Nummer, nichtg Abfahrt nach St. Öd, usw. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von DiSalvo ()

  • Zitat

    [i]
    Dann folgen Beispiele unglaublich dämlicher Ansagen, falscher, oder irreführender Anzeigen (E 6xx statt A 5), AB-Abfahrten nur die Nummer, nichtg Abfahrt nach St. Öd, usw. usw.


    Das mit den Ausfahrten macht das Garmin auch

  • Und immer die gleiche Diskussion.......!


    Ich frage mich nur wann das mal ein Ende nimmt?


    Erst wird der Nüvi 360/660 zerissen dann der TomTom Go720 !


    Sind wir hier eigentlich im Sandkasten (mein Sieb ist aber besser ätsch)?


    Die Geräte haben zwar alle ihre Kinderkrankheiten das bedeutet aber nicht das der Anwender sich auch als Kind verhalten sollte.


    Ich lerne gerade den Go720 kennen nachdem ich den Nüvi360/660 zu schätzen gelernt habe und bin Ehrlich gesagt Überrascht.


    Von diverse und bekannte mini Krankheiten der Geräte mal abgesehen ist der Nüvi als auch de Go für mich ein Hammerteil !


    Nur wer gelernt hat diese Geräte zu verstehen und zu bedienen kann und sollte sich ein Urteil bilden. Hier wird niemals alles das was wirklich gut und fast Fehlerfrei funktioniert erwähnt sondern als völlig kommentarlos und selbstverständlich hingenommen.


    Klar zahlen wir alle gutes Geld dafür aber man muß sich auch mal vor Augen halten das heute jeder "Willi" sich mit so einem Teil ins Auto setzten kann und damit sein Ziel findet. Auch die die sich manchmal in ihrer eigenen Wohnung verlaufen.


    Luxus der bezahlbar gemacht wurde.......dieser Luxus war bis vor kurzen nur der "besseren Gesellschaft" vorbehalten oder?


    Heute zahlt man noch nichtmal 1/4 dessen und es wird trotzdem fleißig gemeckert und gestritten anstatt vernünftig über diverse Probleme Diskutiert.


    Ich würde mir jederzeit einen Nüvi oder Go kaufen !!!


    Freewilli3

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Zitat aus dem Artikel:


    "Während fast alle Fachzeitschriften die niederländischen Kopiloten in den höchsten Tönen loben, sind wir nach rund 1000 Kilometer Fahrt anderer Meinung: Wenn es um die Kernkompetenz geht, nämlich in unbekanntem Terrain sicher, zuverlässig und ohne Ablenkung des Fahrers zum Ziel zu lotsen, ist Tom Tom nicht die erste Wahl. Das zeigt sich auch hier: Zwar sind Anzeige und Ansagen durchaus befriedigend, aber gewiss nicht sehr gut, wie bei den Anlagen von Blaupunkt, Becker oder Navigon. Der letzte Feinschliff fehlt, man ist bisweilen verwirrt und nimmt dann doch die falsche Ausfahrt, weil in der Hektik der Großstadt oder Autobahnkreuzung die Anzeige nicht übersichtlich genug und die Ansagen verwirrend sind".


    Dann folgen Beispiele unglaublich dämlicher Ansagen, falscher, oder irreführender Anzeigen (E 6xx statt A 5), AB-Abfahrten nur die Nummer, nichtg Abfahrt nach St. Öd, usw. usw.


    Ich sehe da immer noch keine Begründung für dein Urteil "Sch...gerät". Im Gegenteil erfährt man, dass fast alle Fachzeitschriften den TT Go x20 in den höchsten Tönen loben und lt. FAZ nur den Feinschliff fehlt. Ob ein Test des Nüvi ähnlich positiv ausgefallen wäre? Hier wird bei Abfahrten nur die 2. Zeile der Schilder angegeben und die Meter bis zum Abbiegen beziehen sich auf den Scheitelpunkt der Kurve.
    Ich selbst bin schon mehr als 1000 km mit dem TT Go gefahren und fühle mich nicht schlechter navigiert als mit meinem Garmin.


    PS: Dein Posting hab ich mal komplett zitiert, falls du es löschen musst. Gebührenpflichtige Artikel zu zitieren wird nämlich gar nicht gern gesehen...

  • Danke Mike, ich weiß, aber das Zitat ist nur ein kleiner Teil des gesamten Artikels, ich werde das Original mit Hinweis auf dein Zitat mal löschen.
    Stimmt es nicht, daß das 920 nur die Nummer der AB-Ausfahrt (die steht ja nur auf dem ersten der insgesamt drei Hinweisschilder) ansagt und nicht wohin die Ausfahrt führt?

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Stimmt es nicht, daß das 920 nur die Nummer der AB-Ausfahrt (die steht ja nur auf dem ersten der insgesamt drei Hinweisschilder) ansagt und nicht wohin die Ausfahrt führt?


    Nein, angesagt wird - mit der TTS-Stimme - natürlich der komplette Name der Ausfahrt, und zwar die oberste Zeile. Kann man aber abschalten, so wie man sich zusätzlich auch jede (!) Straßennummer ansagen lassen kann. Außerdem kann man selbst entscheiden, ob sich die Ansagen auf das Notwendigste beschränken oder ausführlicher sind.
    (Da sieht man mal, wie professionell der Test war, wenn das nach 1000 km noch nicht erkannt wurde...)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Stimmt es nicht, daß das 920 nur die Nummer der AB-Ausfahrt (die steht ja nur auf dem ersten der insgesamt drei Hinweisschilder) ansagt und nicht wohin die Ausfahrt führt?


    Was soll diese Stimmungsmache über TomTom im Garmin-Forum? Zu all dem Garmin-Unsinn bei Textansagen kannst du gerne mal hier lesen "Fahren Sie zur Eins minus 75 S" :D :gap :D :gap


    Achim

  • Zitat

    Original von MadMike



    (Da sieht man mal, wie professionell der Test war, wenn das nach 1000 km noch nicht erkannt wurde...)


    Tja, so sinds die halt, die von der schreibenden Zunft. Aber bevor noch mehr Beschwerden über das Thema hochkochen, sollten wir die Chose beenden.