Software Mobile XT

  • moin moin!!
    @Herbert und catchop!
    habe in einenm anderen tread schon mal gefragt wegen tracks aufs handy überspielen.habe das 6110 navigator.funtioniert soweit alles super mit europa/deutschland/topov2.mein problem ist nur das ich keine tracks auf dem handy angezeigt bekomme.übertragen kein problem,ohne fehlermeldung.handy importiert auch den track und zeigt ihn unter datenverwaltung/track an aber wenn ich dann auf karte anzeigen gehe nix.hat vielleicht noch jemand einen tipp was ich falsch mache?
    schönen sonntag noch und grüße us kölle.

  • Hallo!
    Hat jemand schon Garmim mobile XT auf einem ipaq 514 ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von tüdelüt ()

  • Hallo,


    da ich eigentlich recht begeistert mit meinem C510 bin, habe ich mir wie hier beschrieben mal die Version von der Garmin Homepage geladen.
    Ich bekomme diese auch auf dem VDA GPS windows mobile 6 (kein Touchscreen) installiert nur will xt immer einen GARMIN-GPS-Empfänger haben.
    1. Ich möchte ja erstmal mit der kostenlosen basemap testen
    2. Ich möchte gerne das eingebaute gps nutzen.


    Hat jemand einen Tip???


    Danke
    Ingo

  • Testen geht imho nicht.


    Du brauchst einen Freischaltcode für Mobile XT, dann kannst Du auch einen anderen Empfänger konfigurieren und die Basemap verwenden. Und dazu mußt Du das Programm kaufen.


    Zumindest meine Erfahrung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke Dir........
    toll da kann man gut testen :( ich dachte das wäre der Sinn der freien Basemap.
    Eigentlich schade, wäre ein toller Ansatz gewesen.

  • Gestern kam die Mobile XT box.
    Im HTC TYTNII ist es kein Problem der GPS Empfänger wird sofort gefunden.
    Im VDA GPS wird er leider nicht gefunden (ist bei google maps ähnlich) aber ich weiss, dass er auf COM3 9600 liegt.


    Nur ich finde keine Möglichkeit dies in Garmin XT einzutragen.


    Hat da jemand eine Idee???


    Danke
    Ingo

  • Du tippst im Startbildschirm oben auf die Treppe, dann auf deaktiv., anschließend auf verwenden Sie serielles GPS, dann müßte Com 3: angezeigt werden. Auswählen und aktivieren drücken.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke Dir,


    habe ich gemacht, leider wird es immer noch nicht erkannt.
    Ich denke es liegt an der baud Zahl.
    Das GPS scheint fix mit 9600 angesprochen werden zu müssen.
    Hatte bei googlemaps auch das Problem. Die automatische Erkennung fand zwar com3 aber das wars, es wurde nichts angezeigt.
    Wenn ich manuell auf com3 und 9600 geschaltet habe war alles gut.

  • Hi zusammen,


    habe mir gerade das Samsung i780 gekauft, dem ja eine 1 GB-Karte mit dem XT beiliegt. Nach der Testphase habe ich nun heute das Programm erworben und die Daten der mitgelieferten micro-SD-Karte nun 1:1 auf eine neu gekaufte 4-GB micro-SD überspielt. Vorsichtshalber habe ich die neue Karte auch "Garmin" genannt, da die mitgelieferte so benannt war.


    Anschließend Gerät eingeschaltet und SW gestartet. Alles o.K.

  • Hallo,


    soll das eißen, dass MXT auf einer anderen, als der mitgelieferten Karte läuft, OHNE, dass irgendwie illegal eingegriffen wurde?
    Ich dachte bisher, das wäre nicht möglich ?(



    Gruss Baumi


  • Da die SD-Karte mitgeliefert wurde, wird Samsung Mobile Navigator ( GMXT) wahrscheinlich an die IMEI-Nummer gebunden sein ( Vermutung :gap).


    Gruss kazan

  • Mit dem Samsung i780 wird eine leicht abgewandelte Version von Mobile XT geliefert. Die Freischaltung dieser erfolgt auf das Samsung in welchem die Karte steckt. Verwendung einer anderen (größeren microSD) ist hier machbar - es kann nur nicht das Gerät (also das Samsung) gewechselt werden.

  • Hallo zusammen,


    diese Version hätte ich auch gerne geliefert bekommen. Eine Bindung an meinen PDA stört mich nicht im geringsten. Aber Kartenwechseln für jede Navigation, das nervt.



    Gruss Baumi