Software Mobile XT

  • Hallo EL Blindo :gap


    Hier isse doch!!!


    ;D


    Erfahrungen? Hast Du im Forum überhaupt mal gesucht, sind doch direkt hier

    2 Mal editiert, zuletzt von catchcop ()



  • .... ja stimmt, aber auf der deutschen Seite unter www. garmin.de findet man leider nichts und mein Englisch ist nicht so gut.:-D) :-D) :-D) und was die Erfahrungen betrifft geht es in deinem Link meistens um Handys. Mich interessieren Erfahrungen mit WM6 Prof.



    Trotzdem Dank und Gruß


    Gerold

  • Moin Gerold,


    die Soft ist für Handys und PDAs in Verbindung mit einem Garmin-Empfänger gedacht. Und ja, die funktioniert auch, es ist aber nicht ganz einfach, die mit einer normalen GPS-Maus zum Laufen zu bekommen.


    Falls ernsthaftes Interesse-melden.


    Grüsse


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()

  • Hi
    hab mir garmin mobile xt auf meine Nokia N95 8Gb drauf.
    Handy hat interne maus ud lauft ales super.
    Die Rothe muss ab und zu neu berechnet,aber mach das prog zimlich schnell und flot.
    woj

  • Auf WM6 geht es klasse! Habe es mehrmals auf dem Gerät eines großen, blonden Typen (insider) installiert. Bis auf das die Dame bei der Ansage das "Komma" vergisst, läuft alles gut.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von catchcop ()

  • Hallo Catchcop,


    Mobile XT routet nicht auf der Topo, sondern -wie du richtig vermutest- auf der CN.


    Bei jedem Garmin-Gerät gibt es eine bestimmte Reihenfolge der Karten. Bei Mobile XT wird anscheinend immer zuerst die Topo-Karte angezeigt, dann die CN, dann die Basemap. Das hat eben den Vorteil, dass man die Topo sehen und trotzdem routen kann.


    Beim 60 CSx z.B. ist die Reihenfolge anders: zuerst immer CN, dann Topo, dann Basemap.
    Wenn man da die Topo sehen will, muss man entweder die CN abschalten -und kann dann nicht mehr routen- oder die Topo transparent über die CN legen...


    Gruß


    Herbert

  • Ist Mobile XT richtig ausgereift und kann von der Wegfindung/Stimmausgabe mit den alten Hasen wie Route66 (oder TomTom) mithalten?


    Danke :)

  • Zitat

    Original von romeon
    Ist Mobile XT richtig ausgereift und kann von der Wegfindung/Stimmausgabe mit den alten Hasen wie Route66 (oder TomTom) mithalten?


    Danke :)


    Garmin ist hier wohl eher der alte Hase, ganz sicher nicht TomTom. Die Sprachausgabe ist gut, allerdings hat die Dame noch einen kleinen Gedächtnisfehler, sie vergisst immer das "Komma" (,). Damit kann man aber gut leben.

  • Sagt mal, ich muß jetzt mal ne (dumme) Frage stellen. Bis jetzt dachte ich, daß Garmin XT eine Navi-Software alá TomTom wäre. Jetzt lese ich aber, daß man auf dem PDA bzw. Handy sogar mit der City Navigator NT9 navigieren kann, in Verbindung mit der XT-Software. Habe ich das richtig verstanden?


    Dann könnte ich mir ja die XT Software von der Garmin Hompage auf meinen PDA laden, die CN NT9 Karten von meinem etrex aufspielen und los navigieren... ?( Ist das richtig so?


    Wenn nein, und ich muß mir Garmin XT kaufen, kann ich dann das Programm auf eine andere Micro-SD Karte überspielen, mit mehr Speicher?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris07 ()

  • Zitat

    Original von Chris07
    Dann könnte ich mir ja die XT Software von der Garmin Hompage auf meinen PDA laden, die CN NT9 Karten von meinem etrex aufspielen und los navigieren... ?( Ist das richtig so?


    Nein, die CN9-Karte ist ja per Freischaltcode an Dein eTrex gebunden.



    Zitat

    Wenn nein, und ich muß mir Garmin XT kaufen, kann ich dann das Programm auf eine andere Micro-SD Karte überspielen, mit mehr Speicher?


    Man kann Mobile XT auf zwei Wegen einsetzen...


    Entweder zusammen mit einem GARMIN GPS10x Bluetooth-GPS-Empfänger, und die Karte für den GPS10x freischalten


    Oder zusammen mit einer von GARMIN vorbespielten SD-Speicherkarte. Dann ist die Freischaltung an die Seriennummer der SD-Karte gebunden UND man braucht keinen GARMIN-GPS10x Empfänger da MOBILE XT dann einen evtl. eingebauten GPS-Empfänger oder einen BT-GPS-Maus eines anderen Herstellers verwendet.


    mfg
    JLacky

  • Ich habe aber noch eine Aktivierung frei. Die CN NT9 wurde erst einmal von mir registriert.