Nokia N73 Serielle GPS Maus?

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem.
    Ich möchte gerne mit meinem Handy im Auto Navigieren. Bluetooth brauche ich aber für meine Freisprecheinrichtung. Ich würde gerne eine Serielle Maus an mein Handy anschliessen, weil eben BT ja nicht frei ist.
    Gibt es da eine Möglichkeit? oder entweder Navi oder Freisprechen?
    Axso Software wäre tomtom 6.


    Leider konnte ich in der Suche nichts finden. und in der Bucht gibt es leider keine Seriellen Mäuse, im Fachandel habe ich es auch versucht, aber da jemanden kompetenten zu finden ist genau so wahrscheinlich wie in der innenstadt von einem tiger angefallen zu werden....


    danke euch

  • Moin,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Du kannst keine serielle Maus an das N73 anschließen, da es gar keine serielle Schnittstelle dafür hat.
    Es funktioniert nur eine BT-Maus. Ist aber kein Problem, Du kannst mehrere Geräte (also Headset und Maus) gleichzeitig koppeln.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • ich dachte bluetooth kann imme rnur ein gerät.....


    danke für den tip.
    kannst du mir evt auch eine BT Maus empfehlen?



    schankedöön :D

  • Moin,


    Du kannst immer nur eine FSE/ein Headset über BT gekoppelt haben, die Maus geht als 2. Gerät dazu, da sie ja als serielles Gerät angekoppelt wird, bei dem nur der Draht durch Funk (Bluetooth) "ersetzt" wird.
    Empfehlen ist immer schwierig; guck mal hier im Forum "weiter oben", da sind Testberichte und Empfehlungen auch für BT-Mäuse.
    Ich habe mir für meinen MDA eine NavOne 2.0-Maus billig (knapp 20 Öcken) bei ebähhh geschossen. Die hat zwar keinen SIRF III-Chipsatz, aber sie ist (mir jedenfalls) empfindlich genug.
    Viel wichtiger: Sie hat eine Betriebszeit von weit über 20 (probiert: knapp 26!) Stunden mit einer Akkuladung.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke für die tolle antwort...


    du hast mir wirklich weiter geholfen...