Weihnachtsgruß Gewinnspiel 2007

  • engel


    er war ja noch klein-der engel.


    er hatte nicht die weisheit der großen engel,


    denen es gegeben war.


    alles aus höherer warte zu beurteilen.


    er hatte ber ein ausgeprägtes, feines empfinden.


    er merkte sofort, was recht und unrecht ist.


    wie ein kleines kind konnte er sich übermässig freuen:


    aber er konnte auch ebenso heftig zornig werden.


    er lernte in seiner Kinderstube,


    die dinge auf der Welt von innen zu sehen.


    als säße er in einer glaskugel, so sah er, was aussen auf der erde vor sich ging


    und durchschaute dabei alles.


    ihm blieb nicht verborgen, wieviel falschheit und bosheit es unter den menschen gab.


    zornig begannen seine augen zu funkeln.


    "da müßt doch der Herrgott dreinfahren" dachte er sich.


    aber- darauf wartete er vergebens.


    der kleine engel musste noch lernen,


    was die großen engel vom herrgott schon erfahren hatten;


    nicht gewalt von aussen, sondern nurr eine erneuerung von innen her


    vermag die herzen und sinne der menschen verwandeln.



    mit den besten wünschen für ein gesegnetes weihnachtsfest


    und einem guten start ins neue Jahr,


    Euer Weihnachts-Urmel

  • [align=center]Die Zeit schreitet unaufhörlich voran und wartet auf niemanden.
    Deshalb sammle jeden Moment den Du bekommen kannst und koste ihn aus,
    denn er ist wertvoll.
    Teile ihn mit Menschen, die Du magst und die Dir lieb sind und er wird noch wertvoller für dich werden.

    Ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
    wünscht Nixus


    EDIT by loew: geschützes Material entfernt - bitte beachtet die Forenregeln und dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem Bilder / Grafiken / Texte einfach ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert werden dürfen

  • Ein freundliches Hallo an alle!


    Einen schönen, friedlichen, glücklichen und gesegneten Weihnachtsabend sowie erholsame Weihnachtsfeiertage wünsche ich allen Usern hier.


    Lasst uns die Zeit mir der Familie in Frieden und Glück verbringen, als
    dabei auch einmal an jene Denken, die nicht das Glück haben, an diesem Abend bei der Familie zu sein.


    Jene, die unter der Brücke, bei diesem saukaltem Wetter schlafen müssen,
    jene die sich weit ab ihrer Familien im Kriegsgebiet befinden und dabei lieber zu Hause wären. Jene, die schwer erkrankt in Krankenhäusern liegen und eventuell mit dem Tode kämpfen. Jene Kinder, deren Eltern ihnen nichts Kaufen können und welche mit traurigen Augen auf die Weihnachtsbäume und Geschenke anderer sehen, weil deren Eltern das Geld für wichtigere Dinge benötigen. usw.


    Machen wir uns selbst bewußt, was wäre, wenn wir an jener Stelle wären!


    In diesem Sinne


    Fröhliche Weinachtszeit wünsche ich allen.


    LG Norgie

  • Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage mit der Familie!
    Vielen Dank für die angenehme Zeit hier, die interessanten Beiträge und die große Hilfsbereitschaft hier!


    Macht weiter so....nachdem Ihr euch erholt habt!


    Gruß daOnkl