Wo sind die POIs drin?

  • Hallo,


    in welchen Dateien stehen eigentlich die POIs drin?


    Die Blitzer stehen meines Wissens nach in der PoiWarner.ovm mit drin. Und weitere POI's, z.B. Hotels, Gaststätten, Flughäfen oder Tankstellen? Steht alles in der PoiWarner.ovm? Oder stehen auch Sachen in der Karte? Was steht wo?


    Mir geht's um die "echten" Navigon-POI's ohne Zusatzsoftware wie z.B. den POIWarner.


    Gruß


    akapuma

  • Zitat

    Original von akapuma
    Die Blitzer stehen meines Wissens nach in der PoiWarner.ovm mit drin. Und weitere POI's, z.B. Hotels, Gaststätten, Flughäfen oder Tankstellen? Steht alles in der PoiWarner.ovm? Oder stehen auch Sachen in der Karte? Was steht wo?


    Mir geht's um die "echten" Navigon-POI's ohne Zusatzsoftware wie z.B. den POIWarner.


    Hallo,


    Hotels, Gaststätten, Flughäfen oder Tankstellen, etc. sind Navteq-POI's und sind im Kartenmaterial gespeichert.
    Für weitere POI's, die Navigon als wichtig erachtet und nicht von Navteq im Kartenmaterial geliefert bekommt, sondern von anderen Quellen, hat Navigon das ovm-Format definiert und bindet so z. B. Gastankstellen, Blitzer und ADAC-POI's ein. (Früher mal auch Aldis)