Original-Menü-Erweiterung M (NEU: Layout-Tauscher)

  • Hi


    Ich habe auch das Original Menü meinen Wünschen angepasst. :D


    -Original Design
    -Erweiterte Leiste
    -breitere Vor & Zurück Buttons
    -Unterstützung von diversen Programmen (TCPMP,Glopus,Notepad usw)



    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/6peyyhl.png]


    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/7yqdyqw.png]


    [Blockierte Grafik: http://i8.tinypic.com/6nuacut.gif]



    Alle Original Buttons (Icons&xml) werden nicht verändert.
    Zusätzlich gibt es jetzt 2 weiter Buttons in der Leiste unten.
    Der mittlere Button schaltet das Gerät aus. (Standby)
    Der Windows Button in der Leiste öffnet bzw schließt die Taskbar. (toggle)


    Zusätzliche Icons für die Haupt-Buttons


    Glopus* (\My Flash Disk\programme\Glopus)
    TCPMP* (\My Flash Disk\programme\TCPMP)
    PDF* (\My Flash Disk\programme\Foxit PDF)
    uBook* (\My Flash Disk\programme\uBook)
    Rechner* (\My Flash Disk\programme\CALCE)
    Notepad* (\My Flash Disk\programme\Notepad)
    Excel* (\My Flash Disk\programme\Excel)
    Taskmanager
    Total Commander* (\My Flash Disk\programme\Total Commander)
    ResInfo* (\My Flash Disk\programme\WR-Tools)
    Koord
    Soft-Reset


    * Alle markierten Programme sind nicht enthalten und müssen noch in die angegebenen Ordner installiert werden.
    Oder ihr besorgt Euch das Zusatz-Program-Paket aus dem i-Menü Thread. http://forum.pocketnavigation.de/tid1094482-sid.htm
    So wie die Programme da sind, wird es auch hier erwartet. ;)





    Besonderheiten


    Settings, Taskbar und Aus-Schalter sind immer in der unteren Leiste


    Windows Explorer und Systemsteuerung sind nicht enthalten. da man aus der Taskbar diese Programme schnell öffnen kann.
    Dafür ist der Taskmanager eingebaut.


    Notepad & Excel & Total Commander
    Bei diesen Programmen wird beim Start auch ein Mini-Keyboard eingeblendet, damit man gleich loslegen kann ;)


    Soft-Reset = Menü wird geschlossen, danach wird der Soft-Reset ausgeführt





    So das wars erstmal, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.




    NEU


    Layout-Tauscher !
    Mit 11 Layouts






    Installation:


    1. Menü-M.zip downloaden und entpacken


    2. Im dem Ordner "Menü-M" ist ein "My Flash Disk" Ordner.
    Diesen kopiert ihr komplett auf Euren PNA. (Dateien überschreiben,


    das ist ein gutes Zeichen ;))


    3. Soft-Reset & das Menü ist installiert.


    4. Programme installieren und alle Icons erscheinen ;)



    Achtung: Vor der Installation wird das Original-Menü erwartet. (nicht das I-Menü ;))
    Allerdings funktioniert dieses Menü auch in Kombination mit Navirunners Menü.


    btw: Ein Backup vom menu Ordner sollte immer gemacht werden, damit das Menü immer wieder in den Originlzustand gebracht werden kann




    Cya Mackula







    Zum Schluss MUSS ich mich nochmal bei den Programmierern von Koord465 und MortScript bedanken. Diese Programme sind der Wahnsinn. Meinen höchsten Respekt.

    Dateien

    • Men

      (167,73 kB, 2.076 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Vielen Dank für diene Arbeit.
    Es ist für mich sehr nützlich. Ist es aber nicht sinnvoll, die Schaltflächen kleine zu machen, damit man weniger blättern muss? Kann ich es selber machen?? Wie du merkst, bin etwas unerfahren.


    Gruss und schöne Weichnachten


    yck

  • Hi


    johnboyhameln
    Untertitel: Tut mir Leid, aber die kann ich noch nicht aktivieren. :(
    Falls Du unbedingt den Text brauchst, versuch es dann mal mit dem i-menü ;)



    yck
    An sowas hab ich auch schon gedacht, deshalb hab ich da mal was vorbereitet :D



    @all


    NEU


    Ich hab einen kleinen Layout-Tauscher für das Menü gebastelt.
    Nun kann man innerhalb von Sekunden das Layout wechseln.
    Dabei werden nur 2 kleine Dateien (~11kb) getauscht, aber die Veränderung ist riesig ;)
    Insgesamt kann man unter 11 Layouts wählen (inkl. Original Menü)


    Hier ein Blick auf alle zusätzlichen Layouts


    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/8b5d4ld.gif]



    Installation:
    (Das Menü-M sollte installiert sein (1.Post))


    1. Menü-M-Layout laden und entpacken


    2. Inhalt des Ordners "Menü-M-Layout" auf den PNA kopieren.


    3. Soft-Reset (oder Menü neu starten)


    4. Ein neuer Button(Icon sieht aus wie "der grüne Punkt") sollte jetzt da sein.(vorletzter)
    Diesen einfach drücken und auswählen. (das Menü startet automatisch neu, kein Soft-Reset)



    Viel Spaß damit
    CYa
    Mackula

    Dateien

    • Men

      (131,67 kB, 1.058 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()



  • Hi


    Ich habe heute noch etwas in diese Richtung geforscht.
    Ich finde einfach nicht die richtigen "Befehle" um den Text "automatisch" zu aktivieren.
    Und "manuell" ist zu aufwendig und hat zu viele Nachteile.


    Also, wenn jemand dieses Text-Rätsel gelöst hat, wäre ich über eine Info sehr angetan :D


    CYa
    Mackula

  • Hat jemand dies schonmal auf einem P4425 ausprobiert?


    Funktionierte alles. Selbst hab ich mal eine sehr ähnliche GoPal Menuerweiterung (auch aus diesem Forum) installiert, da liefen aber leider noch einige Buttons ins "Leere"

  • Zitat

    Original von SaBo


    Funzt die Fernbedienung des P4410 auch in dem erweiterten Menü (also Rauf/Runter/Rechts/Links und Auswahl) ?(
    Das neue Menü ist auf jeden Fall genial :tup


    Sascha


    Hi


    Hmmm
    da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Ich hatte nie eine Fernbedienung und werde wohl auch nie eine haben ;)


    Naja im Prinzip sollte es klappen.
    Allerdings könnte es sein das der "aktive" Button unsichtbar wird.
    Das Icon sollte allerdings sichtbar bleiben.
    (Reine Spekulation, aber wäre logisch)


    Falls Du es mal ausprobierst, bitte ich um Meldung :D


    Danke


    CYa



    markus06 : Danke für die Info.

  • Hi


    Ich hab da eine Frage ;)


    Gibt es hier einen 4425 Besitzer, der schon den Layout-Tauscher ausprobiert hat ?
    Funktioniert er auf dem 4425 ?
    (Sollte auch im Kombination mit dem Navirunner-Menü klappen)


    Danke


    CYa
    Mackula


  • Habe das Navirunner-Menu. Leider klappt da der Layouttauscher nicht. Es erscheint dann nur die Fehlermeldung:


    Zitat


    M_Menu_Layout.mscr


    There is no application associated with 'M_Menu_Layout'. Run the application first, then open this file from within the application."


    Was ich aber bemerken muß. Bei der Installation mussten keine Dateien überschrieben werden.


    Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich direkt aus dem TotalCommander heraus die M_Menu_Layout.exe oder M_Menu_Layout.mscr aufrufe.


    PS: Kann man irgendwie auch screenshots machen? Wäre einfacher als die Fehlermeldungen abzutippen.

  • Zitat

    Original von JFZ


    [...]


    Halt: Entwarnung. Es funktioniert. Es hat mir halt noch das Mortscript aus deinem normalen Paket gefehlt.


    Komisch ist, daß die Bluetooth-Freisprecheinrichtung immer beim Umstellen startet (Hängt aber vielleicht noch mit der Navirunner Menüerweiterung zusammen).


    WAs mir auch auffällt ist, daß die Taskleiste fehlt, wenn ich nciht das normale Menü habe. Ich versuche aber noch etwas herum.


    edit: Funktioniert wenn ich noch ein paar weitere Dateien von dir nehme.


    Damit der Layouttauscher auch ohne das M-Menü tut braucht man also vom M-Menü die Dateien aus diesen Unterordnern:
    My Flash Disk\navigation\menu\Skin480x272\PPSkin
    My Flash Disk\programme\Scripte\MortScript