P 4425 Telefonbuch?

  • Wie kriege ich das Telefonbuch jetzt drauf, auf der SD Karte sind nur die Karten, nichts weiter.
    Kann ich jetzt mit einer anderen Karte die Ordner für das Telefon einfach draufziehen und ist dann auch das Telefonbutton im Startmenü?


    Es wurde auch nicht installiert, Spracherkennung und Travelguid ist auch schon installiert.


    Komisch es sind keine Ordner auf der Karte, außer Mapregions.

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Loco74


    aber erstinstalliert und laufen tut dein Navi schon, oder?


    Telefonbuch:


    1. SD Karte in den Kartenleser des Notebooks/PCs


    2. den gesamten Ordner TVG inkl. Unterverzeichnis white und den Ordner 15 auf die SD-Karte kopieren


    3. versuchs dann mal einen softreset. Der Ordner 15 extrahiert sich und installiert Buttons und notwendige Links


    4. wenn das nicht gehen sollte, dann nach der Schnellinstallationsanleitung verfahren. ("o" drücken und Formatflash machen, dann installiert sich definitv alles) in dem Thread siehst du übrigens wie ungefähr deine Speicherkarte strukturiert sein sollte


    (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A


    gruß


  • Hallo Markus06, danke für deine Schnelle antwort :D


    Navi läuft, es wurde aber nichts installiert, lediglich die Sprache wurde abgefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • solange du die Karte nicht änderst passiert auch nix....ich würde dir ja meine Karte hochladen aber 1.9 gig...
    hast du eigendlich die orig DvD 4.01A?>>>wenn ja den Ordner 4 und 15 mit nem Lesegerät auf die Karte wieder in Navi>Softreset>die fehlenden dateien hollste dir übers Update auf die Karte wieder im Lesegerät.

    2 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Zitat

    Original von zuppi
    solange du die Karte nicht änderst passiert auch nix....ich würde dir ja meine Karte hochladen aber 1.9 gig...
    hast du eigendlich die orig DvD 4.01A?


    ...schon klar, also Ordner 15 ; TVG und Ordner 4 auf die SD Karte kopieren und ins Navi damit, dann sollte sich alles installieren...richtig ?(

  • tvg ist mächtig groß...wenn denn noch draufbekommst...ansonsten schmeiß ein paar Karten raus.>kannst natürlich auch ne andere Karte nehmen das ist wurscht.
    Ja so gehts


    ps wenn du denn Inhalt des Ordners 4 von dvd 4.01A nimmst wird der später auch erneuert beim update auch die Sprachdateien und das Telefonbuch die Software von 4.00 ist neuer.

    3 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • ...TVG brauche ich doch für das Telefonbuch, oder stehe ich gerade auf den Schlauch.
    Ich habe noch eine leere 2 GB Sd Karte.


    Sehe gerade das du schon geändert / erweitert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • ich schreibe doch andauernd wenn du nachher auf 4.01 per update aktualisierst werden die Dateien sowieso erneuert und ergänzt deshalb kannste dir den Ordner TVG auch sparen.


    jo doppelt gemobbelt hält länger :D


    und nimm den Installer für die Software von der dvd wo der install ordner drauf ist!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • @zuppi, und Markus06


    danke " Lehrer" :gap, Telefonbuch ist drauf ;D ;D ;D

  • und denk drann wenn du den Navi Skin inst...so einige Sachen laufen nicht mit dem 4425....oha das wird noch was geben :D
    ich mach schonmal Kaffee hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Zitat

    Original von zuppi
    und denk drann wenn du den Navi Skin inst...so einige Sachen laufen nicht mit dem 4425....oha das wird noch was geben :D
    ich mach schonmal Kaffee hihi


    Geht im Startmenü das Windowssymbol auch nicht mit den 4425???


    Navistart dauer ca. 20 sec. da war der 4420 schneller ca. 12 sec. finde ich aber nicht schlimm :]

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @libero


    bis dato ist zumindest noch keine bequeme Lösung gefunden worden, dass das zusätzlich installierte Windows-Logo im Startmenu auch wirklich WinCe / Explorer / taskbar öffnet.


    Ein Trick: Soft-Reset, dann sofort die Lautstärke Tasten (beide + und -) ein paar Sekunden halten, dann hast du Zugriff auf die WinCE Oberfläche. Dazu gibts auch einen Thread der besagt, dass wenn man nun über den Explorer die Navisoft startet, funktioniert das Windows Logo im Startmenu bis zum nächsten Softreset.


    Nur noch aus Neugier: Das Telefonbuch klappt jetzt, ja?
    Und hat deine Karte jetzt diese Ordner 1 - 16 Struktur? Denn die ensteht noprmalerweise beim ersten Start und der dann automatisch startenden Installation der Zip-Dateien, die sich auf der Karte befinden

  • 3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @libero


    komisch, meine Karte war beim Kauf des Navis wie deine jetzt. Nur nach dem ersten Start ( das Gerät wurde komplett ausgeschaltet geliefert und dann hab ich´s eingeschaltet (was auch sonst) also im Endeffekt mit einem Hardreset begonnen) hatte sie anschließend die hier oft dargestellte Ordnerstruktur. Findest du die Dateien bei dir im FormatFlash des Navis?


    Aber egal, Hauptsache läuft.


    Dennoch noch ein Tipp. Der Vorzeil dieser bei mir nach Erststart vorgefundenen und auch manuell aufsetzbaren Struktur ist, dass selbst nach einem Total-Absturz mit möglichem Datenverlust die SD-Karte das Gerät komplett neu aufsetzen kann (analog zur Schnellstartinstallations-Anleitung aus/an Gopal"o" FormatFlash und die Installation von SD-Karte startet), da alle Installationsordner sich auf der Karte befinden.
    Auch ideal bei Expermentierfreude und Skintesten, da die SD-Karte das Navi immer wieder in den Originalzustand versetzt.


    gruß