P 4425 Telefonbuch?

  • Hallo,


    wie ich bereits in 2 Themen über das Telefonbuch bei p4425
    gelesen habe, wäre es sinvoll hier ein neues Thema für
    die Software des P4425 zu erstellen.
    Es scheint das bei div. Leute das Telefonbuch mitgeliefert wird
    und bei Anderen wiederum nicht.


    Um eventuelle Forderungen an Medion/Amazon für eine
    korrekte Lieferung der Software durchzusetzen
    wäre es von Belang dies in einem gesonderten Thema
    zu besprechen.


    Ich werde heute mittag mein P4425 bei der Post abholen und
    berichten ob der P4425 ohne oder mit Telefonbuch geliefert wurde.


    mfg
    rambus

  • Also ich habe mein Gerät für 349 bei Amazon bestellt, auf der Seite selbst ist sogar ein Bild von dem Telefonbuch dabei, jedoch finde ich es nirgends. Bei anderen war es dabei, keine Ahnung, wollte ich aber unbedingt haben

  • Also, bei mir ist es jedenfalls dabei, in welcher Datei kann ich nicht sagen.
    Ich hab den Gopal Assistenten aufgemacht unter "Software" war das Telefonbuch mit aufgeführt und ich hab´s installieren können. Bin froh, da es in der Beschreibung des Gerätes nicht mit dabei stand, das ich´s nun doch hab, weil ich es oft gebrauche.

  • Hallo Robby58,


    um eine gute Übersicht zu bekommen, sollte man doch
    mitteilen, wo man das Gerät gekauft hat.


    mfg
    rambus

  • @ All diejenigen, die das Telefonbuch beim 4425 haben wollen,
    kann es sein, dass Ihr noch eine vorhandene Installation des Setupassistenten von GoPal 4.0 hattet zB. vom 4420?
    Das Telefonbuch wird beim 4425 unter Softwarefeatures doch nicht erwähnt, selbst wenn ein Foto in der Werbung ist, kann sich der Werber immer noch mit irrtum oder Druckfehler "rausreden", es gibt eigentlich immer den Satz "Vorbehaltlich Irrtümer und Druckfehler", oder ähnlich!
    Auch hier in der Vorstellung und in den Tests wird immer wieder auf das fehlende Telefonbuch hingewiesen!
    MfG
    Olaf

  • Aber selbst, wenn sie mit dem Assistenten eines anderen Geräts arbeiten, scheint ja auf den CD´s (die sind ja wohl vom Original-Navi) das Telefonbuch zu sein.
    Ich bin auch ein Amazon-Käufer und muss doch auch mal nachschauen.


    @alle Medionshop-Käufer: was ist den bei euch so Lieferumfang?
    AC ist bekannt, aber gilt das mit dem kostenlosen Kartenupdate für alle Medionshop 399 Eur Käufer? Ist bei euch das Telefonbuch drauf?

  • Zitat

    Original von markus06
    Aber selbst, wenn sie mit dem Assistenten eines anderen Geräts arbeiten, scheint ja auf den CD´s (die sind ja wohl vom Original-Navi) das Telefonbuch zu sein.


    Nein, der GoPal Assistent kopiert alle Daten auf die Festplatte.
    Bügel ich dann einen neuen Assistenten ohne Telöefonbuch über einen alten mit drüber, dann ist das Telefonbuch logischerweise immer noch auf der Festplatte.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ich habe die CDs wirklich gründlich durchsucht, an Software ist nur der Go Pal Software, travel guide und irgendein dialer drauf, mehr nicht

  • Hast recht,


    habe gerade selber mein "Weihnachtsgeschenk kurz mal ausprobiert.


    Mein Lieferumfang von Amazon (die 349,- Version)


    Gerät, normale Halterung, Software, und ein Gutschein 10 Eur für POI Warner (5 Eur Warner, 5 Eur Dienste) und ein Gutschein über 10 Eur für NaviFit-Halterung.


    Jedoch: kein Telefonbuch (ich tippe mal der Ordner heißt TVG) auf irgendeiner der CD´s


    Welchen Umfang haben eigentlich die Medionshop 399 Eur Lieferungen bezüglich Telefonbuch?

  • Also in einem anderen Thread stand auf jeden Fall, dass einer beim medionshop angerufen hat und die gesagt haben, dass da das Telefonbuch dabei sei, die AC Halterung und auch ein Gutschein für ein Kartenupdate. Die Halterung scheint man so gar nicht kaufen zukönnen, zumindest nicht auf der Medion-Seite. Wegen dem Telefonbuch habe ich schon medion geschrieben, mich ärgert das ziemlich.

  • Habe gerade auch an Medion geschrieben...


    na die werden sich ja freuen, zig Anfragen und eine Antwort.


    Da meine Erfahrungen mit Antworten der Medion Hotline nicht so prall sind (man hat mir zB gesagt, dass das 399 Eur Paket nur die AE Version und nicht die PE Version von Gopal beinhaltet, was ja wohl falsch ist), wäre eine Antwort eines echten Besitzers des Medionshop Bundles am aussagekräftigsten.


    Gibt´s den? Habe nämlich noch aus dem Medion Weihnachtskalnder einen 10% Gutschein und den würd ich dann gltt nutzen....

  • in der anleitung steht beim telefonbuch "je nach lieferumfang".
    nur sollten die amazon navis eigentlich alle den selben lieferumfang haben.

  • also robby hast du vorher schon die oftware auf dem pc gehabt von einem anderen gerät??

  • Ich glaubs nicht ...
    Haben die bei Medion geschultes Personal, oder sitzen da 1-EUR-Jobber im Anti-Langeweile-Seminar?


    Hab mich ja selten so über eine Hotline geärgert!


    Nicht nur das ich vom ersten Mitarbeiter "in ein Spezial-Tem für mobile Navigationssysteme" verbunden wurde und dann mehr als 10 Minuten in einer Warteschleife hing, und dem guten Mann dann nochmal sagen musste warum ich anrufe ...


    Er konnte mir einfachste Fragen nicht beantworten und hat dann in seiner Not auch noch Mutmaßungen angestellt! Sowas gehört für mich einfach nicht in ein angebliches Spezial-Team.


    1. Ob ein Gutschein (für POI-Warner oder Kartenupdate) dabei ist, weiß er nicht.
    2. Nach seiner Aussage hat das AC keine TMC-Antenne integriert, dafür handele es sich um eine Lenkrad-Fernbedienung. :§$%




    rttm