MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Das Problem mit dem Menü ist bei mir auch schon aufgetreten. TMC war angeschlossen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die olle TMC-Antennne gar nicht benötige. Die Stromversorgung reicht schon aus um TMC zu empfangen, egal ob USB oder 12V KFZ. Morgen werde ich weiter testen.

  • Auch wenn das Gerät "nur" 199 gekostet hat, sollte meiner Meinung nach schon "alles" vernünftig funktionieren. Ich bringe es definitiv zurück. Habe schon das Paket mit Bon meiner Frau in die Hand gedrückt.


    GPS resetten, Neuinstallation usw.usw hat alles nichts gebracht.


    Was soll jetzt noch kommen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Eigentlich keine mehr außer evtl. das 4.1 update.




    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von DrZoidberg
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich die olle TMC-Antennne gar nicht benötige. Die Stromversorgung reicht schon aus um TMC zu empfangen, egal ob USB oder 12V KFZ.


    Schön, daß die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht für deinen PNA gelten. Andere User müssen sich leider damit herumschlagen. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Welche physikalischen Gesetzmäßigkeiten meinst Du? Anscheinend reicht irgendein angeschlossenes Kabel als Dipol aus...

  • Hi, ich habe auch die Probleme das mein kurz vor Weihnachten erworbenes MD 96440 nach ca. 5 Minuten wie beschrieben abstürzt, was ja unheimlich toll ist, wenn man sich gerade im Auto befindet und navigiert werden möchte.Mir schein, dass das Teil unfertig ist, weil ich bekomme zusätzlich bei Start der Update Pc-Software die Meldung von meiner Ashampoo Spy Ware : Meldung : Infektion Trojan Downloader.Win32.Zlob.exe in datei updater.exe in Datei D:\gopal Navi\medion Gopal Assistent. Mein Programm ist antispyware von Ashampoo in der jeweils aktuellen Version. Habe das auch tel der Hotline gemeldet, die sagen das sei unkritisch kommt wegen einem Bluetooth Installer , was ich allerdings nicht verstehe. Auf meine mail mit der Fehlerbeschreibung hinsichtlich Fehlfunktion hat man mir eine automatische Mail geschickt, wo allerdings das Problem nicht beschreiben wird.Habe aus Kostengründen nicht Lust unnötig Telefonkosten zu verballern.Werde bis Montag 31.12.07 warten ansonsten geht das Teil gegen Geld zurück zu Aldi - sollen die dann sich mit Navigon rumärgern.Falls irgendwer noch einen heissen Tipp hat - probier ich gern aus. Ein Mediaplayer scheint in der Version auch nicht installiert zu sein ?

  • Zitat

    Original von DrZoidberg
    Anscheinend reicht irgendein angeschlossenes Kabel als Dipol aus...


    Der TMC-Empfänger benötigt eine Antenne. Wenn du in das dafür vorgesehene Loch keine einstöpselst, hat er auch keine.
    Im Umfeld starker Sender hat der eine oder andere durchaus auch mal ohne Antenne TMC / TMCpro - Empfang (ich auch). Das ändert sich aber sofort, wenn du losfährst.


    Gruß
    bonnie

  • also das mit der tmc-antenne is bei mir auch so-habs heute getestet


    also: ohne kabel hat mein medion kein tmc sender gefunden ;) was mir aber egal ist denn ich gebs wieder zurück! hab mir heute ein neues GARMIN gekauft was all das vereint was ich wollte und noch mehr--hurraaaaaa :D : drink :D


    hatte es dann auch gleich aufm heimweg dran ( und auch die anderen 2- also 3 navis gleichzeitig :D :gap :D ) und auch das neue GARMIN lief prima von der ersten sec an ! ;D

  • Meins ist heute Retoure gegangen.
    Anstandslos das Geld zurück bekommen.


    Die Tante von Aldi hat auch nur gesagt warum überhaupt erst so ein Scheiss ausgeliefert wird.


    Werde mir jetzt das Medion 4425 bestellen. Ich hoffe das es die Vollversion ist. Hat zumindest 2 GB Karte und TMC pro. Die Europakarte ist auch drauf. Wüsste jetzt nicht was sonst noch fehlen würde. Falls noch was fehlt bitte Info das ich nicht das falsche bestelle.


    Gruß
    Micha


    @SKULLBULL,
    welches Garmin hast du dir bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • @hellboy--kennsde dich mit garmin auch so gut aus??


    weil: ich frag mich ob ich die karten vom nüvi 350T aufs c510 bekomme :D

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    @hellboy--kennsde dich mit garmin auch so gut aus??


    weil: ich frag mich ob ich die karten vom nüvi 350T aufs c510 bekomme :D


    Nö - Du wolltest die Marke wechseln, also wechselt auch der Support :gap


    Die Kollegen hier helfen sicher gerne weiter


    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000074-sid.htm


    Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Gerät
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo,


    habe zu Weihnachten auch das MD96440 geschenkt bekommen,
    erst zeigte es ein TMC Symbol, und nun ist das Symbol weg, egal ob die Antenne eingesteckt ist oder nicht. Hat jemand eine Idee wie man dem Abhilfe schaffen könnte?
    Wäre für Tipps Dankbar.


    MfG emma

  • les dir den trööt ganz durch da hasde deine antwort-


    die kann da nur sein: tausch es in ein anderes um aber keins von den aldi s 96440 denn die sind leider irgendwie nicht ganz oki :(

  • Moin,
    also ich finde das 96440 sehr langsam und nicht komfortabel. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet. Mal angenommen du willst in eine Stadt. kennst aber nicht die Straße, sondern nur die ungefähre Lage. Du möchtest auf der Karte dein Ziel festlegen. Wie soll das gehen?

    Viele Grüße
    smardy

    Einmal editiert, zuletzt von smardy ()