MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Zitat

    Original von Jako39
    Habe gerade noch ein bisschen nach dem 4425 gegoogelt und habe gesehen das dieses Gerät gar keinen Anschluß für Kopfhörer hat :(
    ...... Was habe ich den jetzt noch für möglichkeiten? So ein BlueTooth Teil hinterm Ohr unterm Helm wird kaum passen glaube ich mal.


    Dein Google ist defekt ;) Es hat einen Kopfhöreranschluß, aber keine Möglichkeit , Audio über BT zu übertragen.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • moin jako-diese buchse brauch ich auch nur fürs bocken :D-deswegen das neue 96440 - :D ( wenns dennmal läuft)


    wenn nicht such ich auch ne alternative X(


    du redest von der tmc-antenne?? das heisst ohne das doofe kabel alles oki?? aber dann kein tmc? ?(



    nachtrag: was ist bt?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()

  • Jo, ohne TMC Kabel (Antenne) scheint es zu gehen. Hatte keine Ausfälle.


    Vorhin das TMC Kabel (Antenne) in die Buchse geklemmt und ne Simulation gestartet und zack: Startbildschirm.


    Das war für mich der Punkt wo ich mir sagte, alles einpacken und zurück zu Aldi.


    Habe mir hier auf dem Board den tollen Bericht durchgelesen und für mich ist im moment das Teil die Nummer 1.


    Werde ich mir wohl nächste Woche bestellen. Ganz klarer Vorteil ist auch das die TMC Antenne nicht mehr lose rumflattert sondern integriert ist.



    Zitat

    nachtrag: was ist bt??


    Bluetooth



    Gruß
    Micha


  • Hast Du nach der Neuinstallation mal eine Simulation mit TMC-Antenne ausprobiert?


    Bleibt der Fehler oder ist er weg?


    Denke das könnte einiges zur Klärung für die Member hier beitragen ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hallo HB


    würde ich gern machen aber ich weiss immer nochnicht wie ich bei meinem gerät simuliere X(

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Klar - also normalerweise gibst Du ein Ziel ein - die Berechnung starten - über das "M" links unten in der Karte in das Menü - dann über "Routeninformation" die Simulation starten.


    Das ist der Weg bei dem aktuellen Gerät - bei Deinem könnte das minimal abweichen - aber die Funktion ist sicher da.


    Gruß
    hellboy


    Den Weg hast Du versucht - und funktioniert nicht?


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • oki-habs gefunden und gestartet ! mal sehn was passiert! hab aber kein tmc-kabel drin! wenns durchzieht bis zum ende steck ich die antenne rein und machs nochmal -kann aber etwas dauern weil ich noch 350km vor mir hab-is das zu weit ??? :D


    NACHTRAG: läuft die simulation in echtzeit ??? X( ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    oki-habs gefunden und gestartet ! mal sehn was passiert! hab aber kein tmc-kabel drin! wenns durchzieht bis zum ende steck ich die antenne rein und machs nochmal -kann aber etwas dauern weil ich noch 350km vor mir hab-is das zu weit ??? :D


    NACHTRAG: läuft die simulation in echtzeit ??? X( ?(


    Ja, die läuft sozusagen in Echtzeit. Mit dem Button "Nächstes Manöver" geht es etwas schneller.


    Die 350km würde ich jetzt nicht komplett abfahren :D


    Ja ein Test ohne und einen mit TMC-Antenne wäre gut. Dann wüsste man ob es eine Lösung für diejenigen ist die das gleiche Problem haben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • läuft noch ohne probs :D


    hab mal auf grosse kompassanzeige gewechselt- die rose dreht sich und die koordinaten ändern sich :D cool!!


    aber was bedeutet : HOOP 2,5 ?(


    das gps hat probs hier im haus-
    mal hat er ein strich mal nen rotes kreuz ;D

  • aha :D


    bin gleich in ekkernförde ;)


    wenn ich auf minus drück erscheint sofort zwischen plus und minus ein neues symbol !
    eine lupe mit zahnrad-- was bedeutet es und wozu is das gut??
    manschmal is an der stelle auch ein symbol mit 4 pfeilen ! wasn das??

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    aha :D


    bin gleich in ekkernförde ;)


    wenn ich auf minus drück erscheint sofort zwischen plus und minus ein neues symbol !
    eine lupe mit zahnrad-- was bedeutet es und wozu is das gut??
    manschmal is an der stelle auch ein symbol mit 4 pfeilen ! wasn das??


    Die Lupe mit Zahnrad ist für die "Rückstellung" in den vorher ausgewählten Zoom-Bereich - also Deine Standard-Einstellung


    Das Symbol mit den 4 Pfeilen ist - wenn der Finger zu dick war und Du daneben geklickt hast - dann markierst Du damit einen Punkt in der Karte :gap


    Also noch läuft es ohne TMC-Antenne. Dann bin ich mal auf das Ergebnis mit TMC-Antenne gespannt.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • aha-danke ;)


    bin nu im kreisverkehr in ekkernförde.


    es steht nu aufm pc weil es dort das gps nicht verliert -da hat er immer einen strich.

    Einmal editiert, zuletzt von SKULLBULL^ ()

  • als ich mit dem medion im auto unterwegs war ist es bis ekkernförde schon so ca 10x abgestürzt ! ich denke ich brech bald ab und mach es nochmal mit antenne ;)


    ohne in der simulation scheint es ja zu arbeiten :D

  • Zitat

    Original von SKULLBULL^
    als ich mit dem medion im auto unterwegs war ist es bis ekkernförde schon so ca 10x abgestürzt ! ich denke ich brech bald ab und mach es nochmal mit antenne ;)


    ohne in der simulation scheint es ja zu arbeiten :D


    Sieht ja schon mal gut aus ;)


    Ja der Test mit der Antenne ist der eigentlich entscheidende - scheinbar haben alle mit eingesteckter Antenne die Probleme.


    Sollte das auch funktionieren wäre die Neuinstallation die Lösung. Mal abgesehen davon dass so etwas bei einem neuen Gerät natürlich gar nicht erst passieren dürfte 8)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0