P4425: Er ist da!

  • Hallo,


    nochmal meine Frage, die hier in der Diskussion irgendwie unter geht....


    Ist bei dem Medion Bundle nun ein Gutschein fuer das Kartenmaterial 2008 dabei??


    Ansonsten habe Medion auch bzgl. der Problematik angeschrieben, dass der Gutscheincode nicht geht. Einzige Antwort bisher, dass es was laenger dauern kann.


    Davon abgesehen, schicke ich mein Amazon Bundle dann auch zurueck, wenn bei Medion das neuere Kartenmaterial als Gutschein beiliegt. Denn es sind ansonsten identische Pakete und der Preis fuer ein Kartenupdate duerfte bei ca. 100 Euro liegen!


    PS: Die auf der Werbeseite von GoPal fuer das 4425 erwaehnten Diebstahlaufkleber fehlten bei mir auch....und warum Amazon das Telefonbuch abbildet beim 4425 wissen die wohl selbst nicht? Bekommen die die Bilder nicht vom Hersteller??

  • JA es ist ein Kartengutschein für 2008 bei dem medion bundle dabei!
    auch mein kauf/(amazon)zurückschick grund.
    CU


    P.S. verstehe es eher nicht warum es medion im shop nicht erwähnt ! ist doch ein echtes kaufargument !`?

    3 Mal editiert, zuletzt von ABstraCT ()

  • auch ich bin einer der Medion-shop P4425 Besitzer und kann bestätigen, dass bei meinem Paket ein Gutschein "Update Kartenmaterial in 2008" dabei war. Auslieferungstermin war vor Weihnachten.

  • Hallo werte Forumgemeinde :D


    Erst mal vorweg wollte ich kundtun das Ihr hier ne super Arbeit macht !! RESPEKT


    Ich lese jetzt bestimmt schon drei Tage in Eurem Forum rum, da ich kurz davor stehe mir nen neues Navi zu gönnen. Zur Zeit habe ich noch ein Hans Hans ähhh TomTom One mit dem ich zumindest vom Menü her sehr angetan bin. Leider stimmt das Kartenmaterial (trotz angeblich neuer Kartendaten) überhaupt nicht. Zum Beispiel fehlen Kreisel (welche bestimmt über 5 Jahre "alt" sind) oder das Navi will mich über Feldwege (oder mittlerweile zugewachsene Pfade auf denen auch schon Bäume stehen :schiel) lotsen.


    Nun wie dem auch sei ... da ich LKW Fahrer bin ... zurzeit noch Nahverkehr, aber das ändert sich Anfang nächsten Jahres muß was besseres :hat3 her.


    Für mich stand bisher das Falk F5 fest. Allerdings sah ich vorgestern im Real Blättchen das 4425. Nachdem ich mich nun hier im Forum wie schon erwähnt ausgiebig Informieren konnte, werde ich mich nachher auf den Weg machen und es mir zulegen :D!!


    So erst mal sorry für den langen Beitrag ... nun hoffe ich zwei Sachen ... das ich kein "Montagsgerät" erwische, und zum anderen das ich Euch in den nächsten tagen noch ein bischen "nerven" darf, da mir einige Sachen noch nicht im klaren sind.


    Ich wünsche Euch allen aber erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008


    Gruß


    Adi


    P.S. Ja ich bin ein Smiliefetischist :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Senti ()

  • Hallo Senti,
    das Medion 4425 von Real ist aber nicht die Vollversion.
    Da fehlen einige Sachen. Nicht das du dich hinterher ärgerst.


    Gruß
    Michael

  • Hallo, Senti,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das real-Angebot ist nicht abgespeckt: Es hat nur nicht den Active Cradle, alles andere ist okay. Ich habe mir das Teil bei Metro geholt und bin zufrieden.


    Alles Gute für's Neue Jahr und viel Spaß hier im Forum.


    Willi
    .

    willi

  • Hi Wiily,


    bekomme in KW 2 das P4425 kannst du mir sagen was im Metro Navi alles dabei ist.

  • Hallo Willi und Hallo Michael,


    erst mal danke für die nette aufnahme :D


    Nach nur 5 Stunden Schlaf hab ich meine Kinder gepackt und bin zum Real gedüst ... wow was war da die Hölle los :wand ...


    Nun was soll ich sagen I´ve got one!! Nun hab ich mir das Gerät mal angeschaut und ich muß sagen wow. Kein Vergleich zum TomTom ...aber ich bin was PC angeht eigentlich ganz fit, aber ich finde das Menü is erst mal im Gegensatz zum TomTom alles andere als einfach. Nun habe ich mir die Seiten angeschaut wie ich meine Daten sichere und blick im moment zumindest net ganz durch!


    Zum Glück habe ich Windows Vista auf meinem PC sodass ich Active Sync nicht brauche :D


    Ich habe folgende Sachen bisher testen können:


    • Fingersensor funktioniert nach erstem zögerlichen Versuchen einwandfrei (müßte mehrmals den Finger darüber gleiten lassen bis es funktioniert hat. Nun funktioniert es allerdings beim ersten mal. Ich habe im Forum irgendwo gestern Nacht gelesen das jemand gepostet hat den Finger von "unten " nach "oben" richtung Rückwand mit leichtem Druck zu "schieben" ... dieser Tip hat einwandfrei funktioniert.
    • Mein Handy (Nokia 6300) wurde einwandfrei gefunden ... nur habe ich bisher noch nicht raus wie er die Telefonnummern mit Namen importiert (da ist ein Button wenn ich den drücke steht einen Moment bitte und ich habe zig Nummern da, allerdings ohne Namen). Dann habe ich da einen Eintrag Contact Manager ... was der macht habe ich auch noch nicht gerallt. Allerdings sitze ich erst seit einer halben Stunde daran und surfe nebenbei noch im Forum ;)
    • Das oftmals beschriebene Klickgeräuch habe ich den Lautstärkeeinstellungen sofort wegbekommen ... dachte das ist schwieriger ;)
    • Telefonieren geht wunderbar! Habe dies gleich getestet (die Lautstärke ist top und man versteht mich gut). Allerdings wie es während der Fahrt aussieht kann ich erst später testen (Report folgt ... wenn gewünscht)! Leider hat das mit der SMS noch nicht funktioniert ... warum weiß ich noch nicht.


    Sodele ich schmökere noch nen bischen und fummel an dem bis jetzt gutem Gerät rum =)


    Gruß


    Adi (Adrian)

  • da muß ich dir zustimmen, beim tomtom ist alles einfach und sehr schnell, da muß man sich zum medion schon umgewöhnen.
    dafür finde ich das tt langweilig, mit dem medion kann man viel mehr rumspielen :D


    aber als reines navi würde ich jedem ein tt ans herz legen, vorallem leute die eh nicht so technikbegeistert sind. darum hat das tt ja auch meine Oma (ja richtig ;)) bekommen


    8)

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir etwas gutes tun und habe mir das 4425 von der Metro geholt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinen beiden Navis, Gerät selber und Software.


    Leider hatte mein 4425 einen Knall und ich habe ihn gestern wieder zurück gegeben. Als ich Abends das Teil getestet habe, ging der Bildschirm dauernd zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her, an aus an aus und dann blieb er nur im Nachtmodus hängen, egal was ich gemacht (Uhrzeit auf 12.00 Uhr gestellt) habe, es blieb dunkel. Ich hätte zwar den Nachtmodus ganz auf hell stellen können, jedoch ist das nicht im Sinn des Erfinders.


    Grundsätzlich gefällt mir das Gerät und ich bin hin und hergerissen, ob ich mir nicht gleich die Premiumversion bei Medion bestelle, dann habe ich gleich alles dabei und muß es mir nicht mühseelig dazukaufen.


    Wenn jemand mir den Newslettercode von Medion senden würde, wäre klasse.


    Was wirklich nervt ist das blaue Blinklicht, Tagsüber ok, jedoch nachts muß es nicht sein.


    Kartenmaterial ist gut, unser Neubaugebiet ist mit Hausnummer drin.


    Allen noch einen guten Start ins Neue Jahr
    Matz

  • Hattest Du eine GPS-Verbindung beim Test? Ohne sprang bei mir auch das Licht hin und her. Mit und damit auch Erfassung, ob Tag oder Nacht, funktionierte es.


    Newslettercode funktioniert sowieso nicht, hatten schon mehrere hier gepostet. Ein Fall bei Medion von mir ist immer noch offen...

  • Huhu und erst mal ein frohes Neues an alle !!


    Hätte da auch noch ne Frage an andere 4425 User habe dazu nix gefunden ... sollte es doch was geben, dann sollte ich mal in Erwägung ziehen zu Fielmann zu gehen :D ... es gibt´ja angeblich die SMS Funktion ... das funzt bei mir nicht. Auch wenn ich auf die Liste der zuletzt angerufenen Teilnehmer gehe, dann syncronisiert das Navi erst alles mit dem Handy ?( und dann stehen da nur die Nummern aber nicht die Namen dazu. Is dazu was bekannt oder bin ich wie immer nur zu doof dazu :gap


    Dangöööö und Gruß


    Adi

  • Halloele und guten Morgen,
    nachdem nun schon einiges zum Thema gesagt wurde, wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen...


    Puenktlich zum 21.12. war auch mein 4425 da, bei Medion bestellt, mit Active Cradle fuer 399 Euro. Mein erster Eindruck nach Auspacken und Anfassen des PNAs: WOW! Ein Hauch von iPhone ;)


    Da ich vorher schon das 4420 besass und von der Software GoPal 4 begeistert war, hatten mich die Hardware-Neuerungen des 4425 neugierig gemacht. Und genau diese war der Grund, warum ich das Ding am 31.12. wieder zu Medion zuruecksendete :(


    - Fingerabdrucksensor: Funktionierte nur in 4 von 10 Versuchen, moeglicherweise liegts aber auch an meinen Wurstfingern...
    - Active Cradle: Huebsch, aber die Steckerleiste dringt so tief in das PNA-Gehaeuse ein, dass man stets mit nur zwei Haenden (und sanft ruettelnd) den PNA wieder entnehmen konnte.
    - GPS-Fix: Deutlich laenger als 4420 (meist >60 Sek.), selten mehr als 2 Balken, gelegentlicher Abriss, was dann auch zu Hell-/Dunkel-Umschaltungen des Displays fuehrte. 4420 brauchte in Nuernberg <20 Sek. und hatte dann immer 4 Balken.
    - FM-Transmitter: Lief gar nicht, da Kfz-Antenne am Heck montiert und Abstand somit wahrscheinlich zu gross.
    - Integrierte TMC-Antenne im Active Cradle: Kein Empfang.
    - TMC- und TMC-Pro-Empfang ueber Kfz-Antenne: Schlecht, manchmal fand er einen Sender. Hier kam ein Antennen-Abgriff von GNS zum Einsatz, mit dem 4420 haette ich problemlos TMC-Pro-Empfang.
    - Spracheingabe: Ist hier schon viel diskutiert worden, nettes Bonusfeature, aber wenns mal schnell gehen sollte, ist Tippen zuverlaessiger. Aber vielleicht liegts auch am fraenkischen Dialekt?
    - Akkulaufzeit: Selbst nach 10 Total-Lade-/Entladezyklen kaum laenger als eine Stunde. Sollte eigentlich kein Thema sein, da im Auto ja immer Saft da ist, aber wenn man mal zu Fuss unterwegs ist?
    - Sonstiges: Die deutlich verkuerzte Wartezeit beim Start der GoPal-Software fiel positiv auf, dennoch hatte ich das Gefuehl, dass die Software mittlerweile Navigon-"Reaktionsgeschwindigkeit" erreicht hat.


    Mir hat echt das Herz geblutet, als ich den RMA bei Medion beantragte, die Navi-Software finde ich wirklich klasse, aber das ganze Aussenrum schien mir in Summe verbesserungswuerdig. Weiss man schon was von einem Nachfolger?


    Viele Gruesse,
    Harald

  • Weiß einer von euch, ob beim 4410 auch ein Gutschein für´s Kartenupdate 2008 dabei ist??


    Beim 4425 ist ja auch einer dabei, obwohl es nicht dabei steht.


    Danke


    Gruß Andi