P4425: Er ist da!

  • Habe nun mal versucht eine Adresse per Sprache einzugeben.
    Fehlanzeige.


    Wenn ich auf die Funktionstaste ("P") rechts drücke, klickt es zwar, aber das wars dann auch schon.


    Versteh ich nun nicht ganz, denn bei dem P4420 den ich hatte, hat das prima geklappt.


    Kann jmd. gleiches Berichten?
    Beim Starten nach Reset zeigt mit der Bildschirm P4425 K2.8.E1.3


    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()


  • Wie schon gesagt war nicht installiert aber auf der DVD dabei. Jetzt funktioniert es.
    Ich habe die "alte" 3.1 Version noch da, und wollte das Telefonbuch mit einbauen. Geht das? Muß man (kann man) die Installationsroutine dafür umschreiben? Den Ordner 15 einfach einfügen bei der Installation reicht nicht.
    Wäre dankbar für Hilfe

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    [...]
    Wie schon gesagt war nicht installiert aber auf der DVD dabei. Jetzt funktioniert es. [...]


    Sorry, mal so ganz blöd gefragt: Hab ich die Stelle überlesen, oder gibts da tatsächlich im Handbuch keinerlei Hinweis dazu?!??



    rttm

  • Dachte ja das die Version ein bischen bessr läuft 1 Aber wen die noch schlechter ist als die 4420 Version !
    Was fabrizieren die bei Medion eigentlich ????
    OH mein Gott !!!
    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    [...]
    Ich habe die "alte" 3.1 Version noch da, und wollte das Telefonbuch mit einbauen. Geht das?[...]


    Ich glaube kaum. Und ich vermisse es auch nicht. Aber ich denke einfach mal das auch da sich was in der Struktur (Handhabung der Daten) in der V4 geändert haben wird.



    rttm

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Dachte ja das die Version ein bischen bessr läuft 1 Aber wen die noch schlechter ist als die 4420 Version !
    Was fabrizieren die bei Medion eigentlich ????
    OH mein Gott !!!
    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)



    Naja schlechter laufen kann ich so nicht sagen.
    Nur war mir bis dato unbekannt das man die Spracheingabe quasi erst nachinstallieren soll/muss. Sollte eigentlich nicht sein wie ich finde. Aber nun gut, werde das mal morgen probieren.


    Ansonsten läuft die SW bei mir ganz gut. Die Macken der Variante auf dem P4420 sind allerdings geblieben (Stichwort Bluetooth-blinken nervt).


    rttm

  • Für mich liest sich das so (Fehlende Spracheingabe) dass ich morgen erst mal wieder alles neu installiere - wie immer der Auslieferungszustand nicht das "Gelbe vom Ei".


    Aber irgendwann wird Gewohnheit daraus :gap


    Wenn ich schon die Schilderung von @Crazy-Lion lese, der auch schon diese Option installieren musste, frage ich mich warum man das Gerät nicht komplett installiert ausliefern kann ?(


    Aber Danke schon mal für Eure Hinweise :tup


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von slatti
    matkoe2,
    hast du nun das Problem mir d. Spracheingabe gelöst?


    Versuch ich morgen. Hab ich Heute keinen Nerv mehr zu :-).
    Muss auch so langsam mal die Bettkarte stempeln :).


    rttm

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    Ich habe die "alte" 3.1 Version noch da, und wollte das Telefonbuch mit einbauen. Geht das? Muß man (kann man) die Installationsroutine dafür umschreiben? Den Ordner 15 einfach einfügen bei der Installation reicht nicht.
    Wäre dankbar für Hilfe


    Du brauchst sicherlich die Installroutine der GP 4.0A PE des 4420, sonst weiss die soft doch gar nicht, das Du ein Telefonbuch hast! Das Telefonbuch der 3.1 und der 4.0A PE sind identisch (vom Namen der Dateien) her.
    MfG
    Olaf

  • Hallo zusammen,


    schiebt die Spracherkennungsdateien aus dem internen Speicher auf die Speicherkarte, dann geht es, es ist dieser TSD Ordner. Ich habe auch schon gehört, das es zu dem Problem einen Patch geben wird.

  • Zitat

    Original von Oma97


    Du brauchst sicherlich die Installroutine der GP 4.0A PE des 4420, sonst weiss die soft doch gar nicht, das Du ein Telefonbuch hast! Das Telefonbuch der 3.1 und der 4.0A PE sind identisch (vom Namen der Dateien) her.
    MfG
    Olaf



    Gute Idee nur wo kann man die bekommen? Hast du die etwa?
    Hatte mich sehr an das Telefonbuch gewöhnt.


    Das mit der Spracherkennung ist ein Witz. Sowas sollte funktionieren wenn man es ausliefert.
    Bin mir ziemlich sicher das die Ordner CommandTSD und GermanyTSD nicht im Kartenverzeichniss war.
    Jetzt nach Neuinstallation läuft alles.

  • Zitat

    Original von rttm
    Was moppert ihr denn alle über das fehlende AC??


    Und bei Medion mag ein AC dabei sein, aber da kostet das Gerät auch "mal eben" 50 mehr.


    Mal schaun, ob bei Quelle ein AC dabei ist. Da sinds nur noch 30 mehr...




    Zitat

    Original von rttm
    Und wenn ich das hier lese ... "Aktive Autohalterung mit integriertem FM-Transmitter" ... dann kommen mir Zweifel. Lügt mein Menü, oder ist der FM Transmitter direkt im Gerät? Jedenfalls kann ich den einstellen ...


    Kannst du das mal prüfen?
    Der Transmitter wird auf jeden Fall in der SW sein. Gibt ja kein SW-Update zur Unterstützung vom AC. Aber vielleicht sind die HW-Bestandteile nur im AC enthalten.
    Würde mich brennend interessieren, weil ich das AC hauptsächlich wegen dem Transmitter anschaffen würde.


  • Dank dir erstmal
    z.B. Baranovici - liegt an der Autobahn M1/E30 (ziemlich in der Mitte des Landes ca. 150km vor Minsk
    dürfte wie bei allen Navis wo Weissrussland als Zugabe vorhanden ist, also ohne Angabe seitens des Herstellers, nicht über die Suchmaske sondern nur über die Karte gefunden werden - sind nicht viele Städtze da