Favoriten bei MN 6.5

  • SpeechRecognition-Ordner ist vorhanden !!!


    der Inhalt davon; siehe bild


    mir fiel auf wenn ich die normale MN6ResourcesBinary.res benutze das dann MN6.5 nicht richtig starten wollte


    @ Zero511
    vllt kannst du ja uns helfen


    unser einer hat ja kein Plan davon




    EDIT/


    ich habe nun in einigen Foren gelesen das man die Fav. unter Menü nicht löschen kann, lediglich wenn man die SD -bzw das File manuell bearbeitet


    aber es muss doch dennoch gehen, irgendwo wird der Fehler stecken

  • ich habe mir mal gedanken gemacht.. jaaaah, manchmal denke ich auch ;D


    also, fakt ist ja das wir hier über angepasste 6.5er reden.


    -wir können die favoriten nicht aus dem menü raus löschen.


    -wir können (wenn auch teilweise?) die favoriten nur sehen bzw. aufrufen wenn wir auf das gräuliche kästchen klicken.


    kann es sein das bei den original geräten die favoriten in den internen speicher hinein gespeichert werden? weil wenn nämlich dies nämlich der fall sein würde erklärt es sich ja auch warum man nicht löschen kann. denn wo nichts zu finden ist kann auch nichts gelöscht werden....

    Einmal editiert, zuletzt von navigationsfreak ()

  • Hey Fusel14,
    Gratulation, Du bist auf dem richtigen Weg. Ich habs mal mit dem 320x240 Format probiert, der Favoritenordner sieht schon so aus, wie er sein sollte. Im Optionenordner ist noch Baustelle, aber das wird, da bin ich überzeugt.
    Gruss und einen guten Rutsch
    Gery

  • Freut mich, das das File schon so gut und gerne angenommen wird...


    Leider gestaltet sich die Bearbeitung des Optionsmenü der Favoriten als äusserst schwierig.


    Das Problem ist, das die Version die mir vom 2100er mit 320x240 als Vorlage dient, sich doch erheblich (evtl. in den Options-Menüfunktionen?) von der 7100er mit 480x272 (die ja grundsätzlich erst mal nicht abstürzt, aber wegen 480x272 schlecht darstellbar ist) unterscheidet.


    Was ich mache ist, den Hex-Code von 480x272 und 320x240 .dat Dateien die sich ähnlich sind zu vergleichen, und die Ergebnisse der Unterschiede in die 480x272Adressbook.dat einfliessen zu lassen.


    Das ist absoluter Blindflug und viel Test/Fleissarbeit (Fehlschläge/Abstürze), nach jeder kleinen Änderung.


    Kann es evtl. sein, das das Favoriten-Optionsmenü der 7100er Version anders aussieht, als das der 2100er ???
    Das würde mir zwar einiges erklähren, aber trotzdem nicht zwingend weiterhelfen...


    Jedenfalls kann ich nicht versprechen, das ich das irgendwie noch gut hinbekomme.
    Wenn überhaupt, dann kann es auf jeden Fall einige Zeit dauern, bis das mal irgendwann annehmbar aussehen wird...


    ...aber ich meine, immerhin kann man die Favoriten mit der vorliegenden Version ja nun schonmal auswählen ohne Absturz, ist ja schomma ebbes...


    ;)


    Grüsse


    fusel14

    6 Mal editiert, zuletzt von fusel14 ()

  • super Arbeit fusel14.
    Habe es auch gerade getestet, Fav. speichern und auswählen klappt jetzt gut. Beim löschen stürtzt das Prog. allerdings ab. Habe vorher auch eine Weile mit der Dialog_Adressbook.dat vom 71xx gearbeitet. Aus mangel an sichtbarkeit habe ich aber das löschen nicht getestet.

  • Mhh,


    kan mal wer nen Screenshot von den Fav-Options reinstellen, damit ich mir mal ansehen kann wie das unter MN6.5 überhaupt korrekt aussieht?


    Grüsse


    fusel14

  • Hallo King Karl,


    die Fav-Optionen sind genauso zerschossen wie bei mir.
    Kein Wunder, mit meiner Adressbook.dat.


    Aber auch sonst habe ich keinen Unterschied festgestellt zu der bereits von mir zur Verfügung gestellten ResourceBin ???


    Kann jemand mal nen Foto von nicht zeschossenen Favoriten-Optionen machen, damit ich mir mal ansehen kann, wie es richtig aussehen soll?


    Grüsse


    fusel14

    3 Mal editiert, zuletzt von fusel14 ()

  • hallo,


    find ich klasse hab ich schon länger gesucht. meine 6.5 läuft auf meinem ts 4000 ohne probleme bis auf das , dass ich die favs nicht abspeichern konnte, immer fatal error wenn ich nen anderen skin reinmache.
    bei diesem kein problem und funzt einwandfrei. ein paar kleinigkeiten könnte man noch verbessern, sind ein paar kleine fehler drin, aber damit kann ich leben. :-))
    trotzdem klasse arbeit und weiter so. vielleicht kannst du mir ja mal nen skin basteln mit ner anderen farbe und die anzeige für fahrzeit und ankunft als haus und uhr darstellen.
    aber nur wenn es machbar wäre.


    ein gutes neues 2008 wünsche ich noch und nen tollen rutsch rüber.



    gruß


    valkfahrer


  • Hab die Res ausprobiert, bei mir stürzt es beim löschen ab (MD95900)

  • Hab die Res ausprobiert, bei mir stürzt es beim löschen ab (MD95900)[/quote]



    also wie gesagt, bei meinem t4000 kein absturz, ohne probs. nur eben ein paar kleinigkeiten verbessern und dann ist das ding perfekt.


    valkfahrer

  • wie ich hier sehe kommen viele nicht so richtig weiter
    versucht es doch mal mit meiner res. favoriten löschen geht zwar nicht, aber der Rest läuft auf einem T6000TS ohne Probleme.
    Alle, welche mit dem T6000 mit den Schriften Probleme haben, sollten doch mal bitte die Firmware 05 aufspielen (hatte orginal mal 04 drauf)
    Also einen guten Rutsch an Alle
    Grüsse Görlitzer

  • Hallo Görlitzer,


    damit habe ich nen sauberen Favoriten-Absturz, wie bereits schon gehabt auf Transe 4000C.


    Es geht in diesem Thread eigentlich um Abstürze in den Favoriten in Verbindung mit WIN-CE 4.2


    Hier gibts imho kein "Firmware"- (OS)-Update dafür


    :(

  • Zitat

    Original von Görlitzer
    wie ich hier sehe kommen viele nicht so richtig weiter
    versucht es doch mal mit meiner res. favoriten löschen geht zwar nicht, aber der Rest läuft auf einem T6000TS ohne Probleme.
    Alle, welche mit dem T6000 mit den Schriften Probleme haben, sollten doch mal bitte die Firmware 05 aufspielen (hatte orginal mal 04 drauf)
    Also einen guten Rutsch an Alle
    Grüsse Görlitzer


    also hab ich grad eben auf meiner transe4000 ausprobiert, "vollabsturz schon beim favs aufmachen.
    also kommen sicherlich so viele andere auch nicht weiter. solltest vielleicht noch mal überarbeiten.


    die einzige res die funzt mit favs ist die von fusel14


    wäre natürlich noch perfekter wenn der skin transparent wäre. na ja, vielleicht macht das ja noch jemand. :)


    valkfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Valkfahrer ()