Quelle für Becker-Zubehör - TMC-Antenne / Cradle

  • Mir gefällts auch! :)
    Es gibt von Waeco auch eine Lösung, zumindest macht es Optisch einen guten Eindruck. Ist aber soweit ich das verstanden habe "nur" geklebt.


    KlickstDuHier

  • @RalfCux
    Leider gibt es bei Waeco nichts für den Honda Accord.


    @TomB
    Die Kudakonsole für den Honda Accord habe ich schon im Shop gesehen. Sie gefällt mir optisch recht gut. Leider fehlt da eine Ansicht/ein Foto aus Sicht des Fahrers. Ich habe auf Grund der Einbauposition bedenken, dass ein Teil des Navis durch das Lenkrad verdeckt wird. Ich denke, dass man mit einer Art Verlängerung bzw. Adapterplatte den Mittelpunkt der Richterplatte um ca. 5cm nach rechts verschieben müsste.


    Wie bzw. mit welchen Schrauben. werden die Richterplatten auf den Kuda-Konsolen befestigt?

  • Hallo,
    vieleicht kannst du die Montageposition besser an Hand der Einbauanleitung besser abschätzen


    http://www.kuda-phonebase.de/m…Navi%20Honda%20Accord.pdf


    Wir schrauben auf die Kuda-Konsole einen Kugelgelenkhalter 1310003
    und da wird dann die Geräteaufnahme oder Cradle vom Becker eingerastet.
    Dann ist das Gerät auch etwas im Blickwinkel einstellbar.
    Die Gelenke werden mit 4 Blechschrauben befestigt, wenn man will kann man natürlich auch durchbohren und Schrauben mit Muttern verwenden. Mit M3 oder M4 dürfte man hinkommen.


    Gruß Thomas

  • @TomB


    Weißt Du schon, wann das Active Cradle nun kommen wird?

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich mal hier einklinken und um eure Hilfe bitte ich habe zu Weihnachten das 7828 bekommen und habe es momentan mit dem von Becker mitgeliefertem Saugknopf ganz oben rechts neben dem Rückspiegel angebracht weil ich dort den besten Empfang habe ich muss dazusagen dass bei meinem Peugeot 406 Bj 2001 die Windschutzscheibe bedampft ist. Ich möchte die jetzige Lage des Navi's verändern und zwar an die Heizungsmitteldüse mit einer ext. GPS Antenne.


    Meine Frage was könnt Ihr für eine Halterung für den Peugeot 406 Bj 2001
    empfehlen?


    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten-


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()

  • @Mu Lei : Das ist alles bischen seltam. Ich hatte Donnerstag nochmal bei Becker angerufen, da hat man mir gesagt die Cradle seinen in der Auslieferung. Nur konnte man meine Bestellung nicht "finden" obwohl ich dazu schon die Rückstandsmeldung bekommen hatte. Nun hat man mir versprochen die sofort loszuschicken.
    Ich bin aber noch bischen skeptisch ob die wirklich in der Auslieferung sind, wenn solche seltsamen Lieferverzögerungen auftreten ist da meist irgendwas wo der Verkauf noch nicht drüber informiert ist.
    Mal abwarten was heute bzw morgen kommt.


    @mausespeck007: Kuda hat für den 406 leider nur einen Halter für die linke Lüftungsdüse, von Brodit gibt es aber einen Pro-Clip für die mittleren Düsen. Da halt dann einen Kugelgelenkhalter drauf und dann die Geräteaufnahme.
    Ob man eine zusätzliche Antenne benötigt muss man probieren, die SIRFIII gehen oft hinter bedampften Scheiben, kommt aber auf die Schichtdicke der Bedampfung an. Externe GPS-Antennen die man einfach per Magnet aussen ans Fzg setzt kosten aber auch nicht die Welt.
    Probleme gibt es nur meist mit dem TMC-Empfang der funktioniert hinter solchen Scheiben so gut wie nie.


    Gruß Thomas

  • @TomB:
    vielen Dank mal für Deinen Tipp, habs mir mal auf den Homepage's angeschaut die Halterung von Kuda an der linken Seitendüse ist ja richtig grass und mit der Halterung von Kuda ist die Luftdüse vollig zu. Da würde ich schon eher zu Brodit Halterung in der Mitteldüse tendieren.
    Ist der Einbau schwierig, sieht nicht so schwierig aus!?


    Was benötige zu Montage noch ausser der Brodithalterung?



    Wo kann man die Teile bestellen?



    Gruß
    Markus

  • Zitat

    @TomB


    Weißt Du schon, wann das Active Cradle nun kommen wird?


    So Becker hat es geschafft, die Fuhre Cradle ist hier :D



    Zitat

    Kuda an der linken Seitendüse ist ja richtig grass


    Es sind nicht alle Kuda-Konsolen optimal, genausowenig wie alle Brodt-Clips oder alle Arat-Halter.
    Man muss durchschauen welcher einem am Besten gefällt und wo man das Gerät am liebsten hin haben will.
    Nur immer aufpassen dass man die Geräte nicht zu tief setzt, da gibt es auf Dauer dann och immer wieder Probleme wenn die irgenwo unten im Fußraum befestigt sind.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Man muss durchschauen welcher einem am Besten gefällt und wo man das Gerät am liebsten hin haben will.
    Nur immer aufpassen dass man die Geräte nicht zu tief setzt, da gibt es auf Dauer dann och immer wieder Probleme wenn die irgenwo unten im Fußraum befestigt sind.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de[/quote]


    Hab mal im Shop nach geschaut und per Mail dort angefragt ob die Variation machbar ist wie ich sie mir vorstelle, alles weitere per Shop Mail.


    Gruß
    Markus

  • @TomB
    Passt denn eigentlich die Bügelantenne zum Active Cradle? Wie ist die Antenne eigentlich verbaut? Sitzt sie hinter dem Cradle oder oben drauf?


    Hat jemand ein Foto mit montierter Antenne?


    Gibt es noch eine andere Lösung für die TMC-Antenne, außer Wurfantenne, Bügel oder Weiche für die Autoantenne. Ich suche eine Lösung, die unter dem Armaturenbrett verschwinden kann.



    Kann mir jemand die Maße der Richterplatte (Seite zum Verschrauben) posten. Ich muss / will mir einen Halter bauen. Erst wenn ich den habe, wollte ich das ganze Material ordern.

  • Kann mir jemand noch die Fragen zur Bügelantenne bzw. zur TMC-Antenne beantworten?


    Die Infos zur Richterplatte habe ich gefunden.

  • Kann ich eigentlich für da 7827 jedes Mini-USB-KFZ-Netzteil verwenden oder muss es das originale Becker sein.


    Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Netzteilen.


    Ich brauche zweites Netzteil, allerdings mit geradem Kabel und abgewinkeltem Mini-USB-Stecker


    Ein weiterer Punkt
    Gibt es eigentlich USB-Winkeladapter auch für normale USB-Stecker:


    http://www.amazon.de/Original-Motorola-Mini-Winkel-Adapter/dp/B000P4UB1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203156505&sr=1-1


    Es würde mir nämlicher besser gefallen, wenn ich den USB-Stick mit der mp3-Musik senkrecht neben dem Navi hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • Ich hab mir damals fürs 7934 ein Netzkabel für ein Motorola-Handy (war glaub ich Razr V3) gekauft, funktionierte einwandfrei.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • @TomB


    hallo TomB
    bekomme ich bei dir ein kompatibelen splitter für das 7827?


    Gruß lacco