Quelle für Becker-Zubehör - TMC-Antenne / Cradle

  • Kennt jemand eine Quelle, wo man Becker-Zubehör, wie z.B. das Active cradle (FEATURE CRADLE 1911.856) günstiger bekommt?


    Funktioniert die bei Becker erhältliche TMC-Antenne (TMC ANTENNE 1898.175) im Vergleich zur Wurf-Antenne besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • Hallo,


    bei navisys.de bekommst Du eigentlich alles für Becker Geräte, bei sehr guten Preisen und schnellem Versand.


    Ich habe zwischen den beiden Antenne eigenlich keinen Unterschied festgestellt.
    Allerdings sieht die Bügelantenne meiner Meinung nach besser aus.

  • Hallo,
    die Cradle 1911.856 für die 7827 sind noch nicht lieferbar. Ich habe auch noch nichts von Becker gehört wann die kommen.


    Gruß Thomas

  • Im Online-Shop steht leider auch in Kürze verfügbar. Soweit hatte ich vor dem Beitrag gar nicht geschaut.


    Wenn es im Prospekt ist, wird es sicher auch kommen. Dann muss ich wohl warten.


    @TomB
    Sitzt Du an einer Info-Quelle?


    Edit: Habs selber raus gefunden. Was meinst Du, wie lange so etwas bei Becker dauert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • @TomB
    Ich habe heute von Becker per Mail mitgeteilt bekommen, dass das Cradle seit Dezember ausgeliefert wird.


    Kannst Du dies noch einmal prüfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • Moin :)


    ich möchte mich hier mal mit einer Frage einklinken:


    Ich werde mir zu Weihnachten das Becker 7827 schenken! :gap
    Da mir die Befestigung an der Frontscheibe nicht wirklich zusagt, möchte ich mir zusätzlich den Fahrzeugspezifischen Brodit-Clip besorgen, sowie von navisys den Kugelgelenkhalter.


    Irgendwie raff ich das aber noch nicht ganz. Aber ich gehe davon aus, das ich das Becker-Gerät dann direkt an diesem Kugelgelenkhalter befestigen kann, richtig? ?(

  • Zitat

    dass das Cradle seit Dezember ausgeliefert wird


    Das Cradle vom 7926+7927 und das Akku-Power-Cradle vom 7928, aber das vom 7827 ist noch nicht draussen.
    War auch heute bei einer Lieferung von Becker noch nicht dabei. Stand aber auch nicht mehr auf der Rückstandsliste die immer mitgeschickt wird. Ich tippe es kommt diese Woche.


    Zitat

    Aber ich gehe davon aus, das ich das Becker-Gerät dann direkt an diesem Kugelgelenkhalter befestigen kann, richtig


    Die Kugelgelenkhalter haben die gleichen 4 Krallen wie der Saugnapfhalter, die Geräteaufnahme oder ein Active-Cradle werden da genauso dran eingerastet wie am Saugnapfhalter.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Die Kugelgelenkhalter haben die gleichen 4 Krallen wie der Saugnapfhalter, die Geräteaufnahme oder ein Active-Cradle werden da genauso dran eingerastet wie am Saugnapfhalter.


    Dann tu ich mal Danke sagen! :)
    Nun steht Weihnachten ja wieder unter einem guten Stern... :grinsmitmütze:


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von Mu Lei
    Ich habe heute von Becker per Mail mitgeteilt bekommen, dass das Cradle seit Dezember ausgeliefert wird.


    Wenn das Cradle nicht mal im Becker Shop bereits lieferbar ist dürfte das kaum stimmen (dort steht in Kürze erhältlich).

  • Zitat

    Original von TomB
    War auch heute bei einer Lieferung von Becker noch nicht dabei. Stand aber auch nicht mehr auf der Rückstandsliste die immer mitgeschickt wird. Ich tippe es kommt diese Woche.


    Dann werde ich mal den Online-Shop navisys beobachten. Vielleicht liest der Betreiber ja hier mit ;) und meldet sich hier oder per PN, sobald es da ist. Dann warte ich mal mit einer Bestellung für den ganzen Einbaukram.


    @TomB
    Weisst Du, ob dort Kabel, wie z.B. ein Netzteil, dabei sind oder ist es das nackte Cradle?



    Ist der oben erwähnte Gelenkhalter universal oder nur für Becker passend? Eigentlich müsste die Fragen ja heißen: Hat Becker das Richter-4-Krallensystem und ist dieses universal passen.


    Weiß jemand, wie fest die Halterungen für das Lüftungsgitter sitzen. Ich würde gern im Zeitwagen die normale Naviaufnahme mit einem Lüftungsgitterhalter einsetzen. Bin nur nicht sicher, ob die auch wirklich fest halten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mu Lei ()

  • Also ein Netzteil ist da 100% nicht dabei, es werden wohl wie bei den bisherigen Cradle das Mute und ein Audiokabel auf Chinch dabei sein.


    Von dem Lüftungsdüsenhalter würde ich bei Geräten dieser Größe/Gewicht abraten. Die Teile sind wirklich nicht die stabilsten, haben wir nur im Programm weil die halt immer mal gefragt werden. Überzeugt bin ich davon absolt nicht. Bei einem Crash wird ein Navi mit dem Gewicht garantiert zum Flugobjekt was schnell ziemlich gefährlich werden kann.
    Dann lieber den Saugnapfhalter, der sitzt fester.
    Da würde ich eher auch fürs Zweitfahrzeug z.B. in eine Kuda-Konsole und Kugelgelenk investieren. Da hat man dann Ruhe mit.


    Gruß Thomas

  • O.K. - dann lasse ich das mit den Lüftungsgittern, obwohl ich da auch schon welche gesehen habe, die man bei ausgebauter Düse mit der Düse verschrauben kann. Die Düse wird quasi eingeklemmt.


    Ich halte von den Saugnäpfen nicht viel, weil die sich bei Temperaturschwankungen lösen können. Insb. imm Sommer ist die Gefahr aus meiner Sicht groß.


    Eine Kuda Konsole für den Honda Accord ist ja verfügbar. Ich habe da nur bedenken, dass das Lenkrad einen Teil des Navis verdeckt. Die Konsole wird ja ziemlich nahe an der Tachoeinheit montiert.


    Für unseren Zweitwagen (Mitsubishi Carisma) habe ich noch nichts passendes gefunden.

  • Was sich mit der Lüftungsdüse verschrauben lässt ist die Blaupunkt-Halterung. Die ist natürlich eine ganze Ecke stabiler wie die einfache Richter-Lüftungslamellenhalterung.
    Da könntest du die vom Lucca 5.2/5.3 nehmen, die hat eine Frontplatte mit den 4 Krallen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Mu Lei
    O.K. - dann lasse ich das mit den Lüftungsgittern


    Moin Moin!


    Das brauchst Du nicht.
    Ich verwende seit über 2 Jahren den Brodit Clip im Golf V. Er wird dort oberhalb des Lüftungsgitter in die Abdeckung der Klimaanlage und mit der unteren Haltenase in´s Lüftungsgitter gesteckt. Sitzt bombenfest. Auf das Kugelgelenk habe ich die serienmäßige Becker Navihalterung mit zwei versenkten Schrauben angebracht. So sitzt auch das Navi fester im Halter als mit den 4 Haltenasen vom Richter-System.
    Weiterer Vorteil: man muss sich nicht - wie beim Saugnapfhalter - zur Bedienung des Arm ausrenken und hat alles schön in Griffnähe. Außerdem sieht es bedeutend eleganter aus und nicht so wie nachträglich an die Scheibe gepappt.


    Gruß
    Joachim

  • Zitat

    Original von The speed Tripleman
    Ich verwende seit über 2 Jahren den Brodit Clip im Golf V. Er wird dort oberhalb des Lüftungsgitter in die Abdeckung der Klimaanlage und mit der unteren Haltenase in´s Lüftungsgitter gesteckt. Sitzt bombenfest.


    Genauso habe ich es in meinem Focus auch vor, habe nur noch etwas Bammel das sich das Becker an der Frontscheibenheizung stören könnte. ?(
    Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto hier reinstellen, damit man mal sehen kann wie das dann aussieht mit dem Broditclip?


    Gruß
    Ralf