Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Zitat

    Original von MD401
    Bei euch geht danach noch alle wichtigsten Funtkionen uneingeschränkt und voll inkl. des TMCpro ?


    Das liegt an Dir, der Skin selber ändert an der Basis nix.



    Zitat

    Muss man seine Favoriten danach nochmals überbügeln ?


    Warum? Meinst Du, Du kriegst dann seine Favs? :D :D Ansonsten s.o.


  • Das ist der Sinn der Skinnerei!
    Alle Funktionen +Zusatzfunktionen laufen dann. Und bei TMC hast du dann noch mehr Möglichkeiten auf aktuelle Ereignisse Sinnvoll zu reagieren.
    Dazu würde ich dir aber raten die Anleitung genau zu lesen und dann erst probieren ;D
    Die Favoriten sind vom Skin nicht betroffen, es werden nur die Dateien überschrieben die im Navirunner Ordner My Flash Disk, vorhanden sind.


    Und nun los, aber in Ruhe :D


    edit: Ah, nun ist der alte Zustand ja wieder hergestellt :D Erst postet Ralf und dann der Rest : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • @Hepe,


    hallo bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Taskbar aus dem Startmenü zu verbannen, ist zu spät geworden ;D
    Mache mich ran wenn die Sache mit dem TMCpro funzt...ist mir wichtiger ;D


    Wie sieht das bei dir aus, hast du den Skin 5.9 drauf und hast du TMCpro -Empfang ?(

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007
    @Hepe,


    hallo bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Taskbar aus dem Startmenü zu verbannen, ist zu spät geworden ;D
    Mache mich ran wenn die Sache mit dem TMCpro funzt...ist mir wichtiger ;D


    Wie sieht das bei dir aus, hast du den Skin 5.9 drauf und hast du TMCpro -Empfang ?(


    Ohne Probleme : ;D


    Hast du mal die Originalparameter von GoPal gesetzt?

  • Guter Hinweis, werde ich gleich heute Abend testen...melde mich ... ;D
    Ansonsten HILFT wohl nur Neuinstallation :-D) :-D)..bin aber sicher das es doch noch irgendwie geht, hat bis dato immer hingehauen ;D

  • Hallo,
    wäre rund um zufrieden wenn mir jemand helfen könnte noch 2 Sachen
    zu ändern, habe den Skin 5.7 drauf!
    In der Infoleiste würde ich am liebsten nur die Höhe
    anstatt mit der Uhrzeit darüber und rechts nur die noch zu fahrenden Kilometer (beides dann größer) haben.
    Ist das überhaupt so machbar, was müßte ich dann ändern?



    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Zitat

    Original von 11erklaus


    In der Infoleiste würde ich am liebsten nur die Höhe
    anstatt mit der Uhrzeit darüber und rechts nur die noch zu fahrenden Kilometer (beides dann größer) haben.
    Ist das überhaupt so machbar, was müßte ich dann ändern?


    Erstens würde ich den Skin auf die aktuelle version updaten und ja, natürlich kannst Du das ändern. Ist simpel. Die Sachen stehen fast am Ende der PFSkin.skn und müssen einfach mit // auskommentiert werden.


    Pro Anzeige zwei getrennte Funktionen. Einmal das Icon und dann den Anzeigewert.


    Damit kannst Du ja spielen und dabei lernen. Wäre doch zu blöd, wenn ich Dir gleich sage, wie die Funktion heißt. 8)
    Macht echt mehr Laune und dazu kannst Du Deinen Geschmack einbringen.

  • Zitat

    Original von 11erklaus


    In der Infoleiste würde ich am liebsten nur die Höhe
    anstatt mit der Uhrzeit darüber und rechts nur die noch zu fahrenden Kilometer (beides dann größer) haben.
    Ist das überhaupt so machbar, was müßte ich dann ändern?


    Machbar ist in diese Richtung alles. Ich frage mich nur warum du auf die Ankunftszeit (die meinst du doch als Uhrzeit?) verzichten willst? ?


    Aber egal, ist ja dein persönlicher Wunsch ;)


    Hier habe ich vor ein paar Minuten eine ähnliche Frage schon mal Ansatzweise beantwortet
    http://forum.pocketnavigation.de/profile.php?userid=1048802


    Für die Größe der Schrift sind die Font verantwortlich. Hier das Beispiel Distanz


    Distance
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325396;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 339,3,65,20;
    Text#DP: 262152; //_OUT_GUID_DISTANCE_TO_DESTINATION
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 9;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 3;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    ziemlich weit oben in der PFSkin sind die Font definiert, da hast du dann die Auswahl zwischen den einzelnen Größen.

  • Hallo,


    werde Änderungen zum TMC in der "PFSkin" vorgenommen, wenn überhaupt...oder wo geschieht das ?(
    Nur so eine Idee, vielleicht kann jemand, bei dem TMCpro funzt die entsprechende Datei , hier reinstellen ;D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von 11erklaus
    Ist das überhaupt so machbar, was müßte ich dann ändern?


    Denke dran, dass Du auch die beiden PFSkin.skn in Elemente ändern mußt, sonst werden diese Anpassungen bei einem Wechsel überschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Petze :gap


    Ich denke mal, du meinst mich damit.
    Aber wenn du mal genauer hinkuckst wirst du sehen das es auch nur Hilfe zur Selbsthilfe ist.
    Wenn er dann ein paar Erfahrungen gesammelt hat werden seine Fragen sicher auch andere sein. Aber im Moment ist, nach meiner Vermutung, sein Kenntnisstand noch am Anfang der Skinnerei und da ist so eine etwas konkretere Hilfestellung schon hilfreich.

  • Hallöchen
    Hab da mal ne frage.
    Ich find deine sache einfach super Bin mit dem Skin super zufrieden aber was mich ein bisel stört ist der Sendersuchlauf (TMC) unten im Display Kann mann den irgendwie da weg bekommen ?


    Gruss Marcus

  • Zitat

    Original von blondisworld
    Hallöchen
    Hab da mal ne frage.
    Ich find deine sache einfach super Bin mit dem Skin super zufrieden aber was mich ein bisel stört ist der Sendersuchlauf (TMC) unten im Display Kann mann den irgendwie da weg bekommen ?


    Gruss Marcus


    gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Hab da mal ne frage.
    Ich find deine sache einfach super Bin mit dem Skin super zufrieden aber was mich ein bisel stört ist der Sendersuchlauf (TMC) unten im Display Kann mann den irgendwie da weg bekommen ?


    kuck dir mal bitte die Beiträge dadrüber an, die bearbeiten das gleiche Gebiet in der PFSkin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()