Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Zitat

    Original von zuppi
    möchte was ändern..und zwar einige sachen laufen ja nicht auf dem 4425,ich hätte gerne im Startmenue den Button des PDF Readers und anstatt des leeren und unnützen Buttons "Win" im Menue 2 dort auch den Button vom Reader...ist da mit einfachen verschieben in den ordnern möglich?


    Moin Zuppi und alle anderen,
    so einfach ist es nicht, aber auch nicht schwer!
    Du benötigst ein Icon(45x60 Pixel oder etwas kleiner) und eine dazugehörige XML-Datei. Beide gehören in den Ordner "my flash disk\navigation\menu\desktop" Als XML-Datei nimmst du am besten die des "TCPMP.xml", welche du auf deinen Rechner kopierst. Dort benennst du sie ersteinmal um in z.B. "reader.xml". Jetzt mit dem Editor öffnen.


    Die zweite Zeile (die erste Zeile wird ignoriert)

    Code
    <Application order="110">


    ändert die Position innerhalb des Menüs. Es sollte nun also eine Zahl angegeben werden, die der Position des gewünschten Standortes entspricht. Dazu muß man natürlich die Zahlen der angrenzenden (gezählt wird immer von oben li. bis re. und unten li. ebenfalls bis re.) XML-Dateien kennen.


    Die dritte Zeile

    Code
    <Icon image="icon_tcpmp.png"/>


    gibt das Icon an, welchen verwendung finden soll und steht in Anführungsstrichen!


    Die vierte Zeile

    Code
    <Execute path="my flash diskprogrammetcpmpmp3player.exe" />


    startet nun das Programm - ebenfalls in Anführungsstrichen!


    Im Falle des Readers müsste die Datei also z.B. "reader.xml" heißen und das Icon "icon_reader.png".


    Die Datei "reader.xml" würde dann wie folgt aussehen:

    XML
    <?xml version="1.0"?><Application order="110">
    <Icon image="icon_reader.png"/>
    <Execute path="my flash diskprogrammereaderreader.exe" />
    
    
    
    
    </Application>


    Abspeichern und in den oben genannten Ordner kopieren. Neustart(ist aber nicht nötig, da man mit menü vor/zurück den selben Effeckt hat) Fertig!


    Und weil du es selber geschafft hat möchte ich dir mit einem passenden Icon gratulieren. Ich stelle das denn auch mal für die anderen ein, die sich daran gerne mal versuchen möchten und nicht wissen wie es geht.


    Gruß Danndu

  • hi das hab ich ja hinbekommen..ich hab ganz normal den PDF Kram inst.
    und dann in der desktop.xml die win.png mit der reader.png und die taskbar.exe mit der Reader.exe ersetzt..geht einwandfrei,die reader.png natürlich noch ins Menue verzeichniß gesetzt.


    Ich habe aber immer noch unter Werkzeuge einen unnützen Schalter ohne Icon wo nur Taskbar draufsteht ?( und den bekomm ich nicht weg

    2 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Tja, wenn ich das richtig sehe, kann dir da am besten Navirunner helfen. Denn da, wo ich es vermutet habe ist es nicht zu finden. Jedenfalls nicht auf die schnelle.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • ich hab mir schon nen Wolf gesucht....jede xml abgegrast..nix..
    Das muß doch auf jedenfall ein png sein oder?
    Oder kann da auch noch irgendein Eintrag in einer xml stehen?
    Ich setzt mal den xml abschnitt rein.


    </FixButton>
    <FixButton name="SettingsButton" posX="269" posY="224" width="153" height="48" image="PPSkin\button_panel_m.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="PPSkin\icon_reader.png" posX="60" posY="5" width="33" height="43" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.Execute</Action>
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\MortScript\PDFReader.exe</ActionParameter>
    </FixButton>

  • Nein, nein, ein .png ist es nicht, das ist Text. Hast du denn schonmal in die .xml der Taskbar geschaut? ist dort vielleicht ein Eintrag mit "TEXT" drin?

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • die gibt es nicht...
    na ja mal abwarten wenn navi reinschaut,ich geh jetzt pennen n8 und danke für das icon.

    Einmal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • ihallo,
    ich hab meinen MD 96080 von PE2.3 auf 4,0 upgedated und es funzt ganz gut. Nun noch diesen genialen Skin aufgespielt -klasse.
    Nun schaut sich der Ko-Navigator(Frau) die sache an und dann die Frage: Wo sind die Ortsnamen geblieben?
    Gute Frage, hat bei Euch auch jemand dieses Problem?

  • jawoll! Danke!
    Weiter oben ist noch ein Eintrag>den auch raus und dann isser wech :D

  • Zitat

    Original von Blindflug01
    ihallo,
    ich hab meinen MD 96080 von PE2.3 auf 4,0 upgedated und es funzt ganz gut. Nun noch diesen genialen Skin aufgespielt -klasse.
    Nun schaut sich der Ko-Navigator(Frau) die sache an und dann die Frage: Wo sind die Ortsnamen geblieben?
    Gute Frage, hat bei Euch auch jemand dieses Problem?


    hmmm gute Frage..ich wüßte jetzt noch nicht mal ob die überhaupt jemals da waren...


  • So und auch das andere Problem ist erledigt, auch das war das Problem vor dem Navi :( In den Routenoptionen stand die Stauumfahrung auf Automatik, im TMC aus manuell - wieso schaltet GoPal das eigentlich nur in eine Richtung durch ? Wenn die Routenoptionen auf manuell gestellt werden, übernimmt TMC das, wenn in TMC auf manuelle umgestellt wird, in den Optionen aber nicht, wird das nicht übernommen - merkwürdig.


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von zuppi
    jawoll! Danke!
    Weiter oben ist noch ein Eintrag>den auch raus und dann isser wech :D


    Sagenhaft!>Werkseinstellungen>da ist das Ding wieder da.....mit den Einträgen dann natürlich... ?(
    Und noch was
    Werkseinstellungen>geht das Fenster auto."von dieser Posi berechnen" weg!
    Aber..nach dem nächsten Softreset muß man es wieder händisch machen ?(

  • Zitat

    Original von zuppi
    hi das hab ich ja hinbekommen..ich hab ganz normal den PDF Kram inst.
    und dann in der desktop.xml die win.png mit der reader.png und die taskbar.exe mit der Reader.exe ersetzt..geht einwandfrei,die reader.png natürlich noch ins Menue verzeichniß gesetzt.


    Ich habe aber immer noch unter Werkzeuge einen unnützen Schalter ohne Icon wo nur Taskbar draufsteht ?( und den bekomm ich nicht weg


    ist eigentlich ganz einfach - in die Desktop .xml gehen und NUR die Zeile mit dem Logoverweis löschen - oder noch einfacher - im Windows Explorer auf Miniaturansicht einstellen - und das entsprechende .png löschen


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von zuppi


    hmmm gute Frage..ich wüßte jetzt noch nicht mal ob die überhaupt jemals da waren...


    Nun beim PE 2.x waren sie auf jeden fall da