Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • :D wie sagte mal ein bekannter Mann "zu Hause ist da wo mein Hut hängt" ich würde sagen zu Hause ist da wo ich mich wohl fühle.

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Ich habe es jetzt noch einmal mit verschiedenen Sonderzielen getestet, der Homebutton funktioniert immer wenn ich vorher Zielführung beenden gedrückt habe.
    Ich habe allerdings schon die POI Erweiterung 1.8 auf dem Navi eventuell liegt es daran, was ich aber nicht glaube.


    Ich habe es auch noch ein paar mal mit verschiedenen probiert. Es funktioniert bei mir auch ohne die Zielführung vorher zu stoppen.
    Kurioserweise hatte ich aber einmal "Fehler bei Zugriff auf Speicherkarte- Gerät muss Neu gestartet werden". ?( Wat war nun?
    POI Erweiterung 1.8 hab ich auch drauf - und ein 4410!!


    Gruß Olli

  • @Navirunner


    ich glaube auch dass diese problem hat mit dem poi erweiterung nichts zu tun
    weil ich bereit den v 1,8 habe und als ich diese fehler entdeckte habe ich mir den v 1,7 wieder geholt
    und trotzdem das problem ist noch da


    mfg


    Astalabista

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Ich habe es jetzt noch einmal mit verschiedenen Sonderzielen getestet, der Homebutton funktioniert immer wenn ich vorher Zielführung beenden gedrückt habe.
    Ich habe allerdings schon die POI Erweiterung 1.8 auf dem Navi eventuell liegt es daran, was ich aber nicht glaube.


    Ohne aktive Navigation hatte ich ein Sonderziel gesucht (POI Erweiterung 1.8 ) und die Navigation dorthin nicht gestartet.
    Danach war es nicht mehr möglich aus dem Contact Manager eine Adresse als Ziel zu übernehmen. Es erschien immer die des Sonderziels.
    Nur ein Softreset half.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • @Navirunner


    ich muß doch nochmal :D
    und entwirre es mal etwas...
    Hab drei mal komplett neuinst>Karte am Ar.....
    Das was mich wundert beim inst.der PC Software werden die Ordner 4 und 15 nicht eingelesen?! Laufen aber beide einwandfrei...
    Hatse da ne Idee?


    so aber jetzt entgültig N8


    achja bei mir geht das auch einwandfrei "mit nach Hause".....

  • Hallo SaBo


    kann ich bestätigen ist bei mir auch so, auch wenn ich den Contactviewer Button aus weitere Anwendungen nehme ändert das nichts, scheint wohl auch ein kleiner Bug zu sein.
    Travelguide, ContactViewer und Sonderziele arbeiten mit dem selben Prinzip (die Homefunktion übrigens auch) es wird eine Target.3na erzeugt und als Zielvorgabe benutzt.
    Diese scheint aber in den besagten Fällen nicht überschrieben zu werden durch eine neue Datei, das bedeutet eigentlich das diese Target.3na in dem Moment nicht frei gegeben ist da kann ich aber nichts dran ändern, hoffen wir mal das das im 4.1 Update beseitigt ist.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner


    Erstmal vielen Dank für die klasse Arbeit die Du uns gegeben hast, einsame Spitze, habe ein P 4410 mit GoPal 4.0 und fast alles läuft.
    Nun zu meinem Problem, mir ist aufgefallen das bei Routenoptionen
    ich nicht mehr die Fahrzeugart auswählen kann man kann wohl auf
    Fahrzeugart drücken es kommt ein auswahl Fenster aber das ist leer.
    Also sonst bin ich aber mehr als zufrieden mit Deinem Skin und ich
    Danke allen die daran mit gewirkt haben und uns viele gute Tipps
    geben.


    Gruss hade56


    PS: kleinigkeit vergessen, den Sprachbutton wie kann ich Ihn wieder
    an die rechte obere Ecke versetzen


    Wer lesen kann ist im Vorteil!!! Sprach Button habe ich wieder an die
    alte Stelle setzen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von hade56 ()

  • Zitat

    Original von Navirunner


    @pillepalle2 ja das obere Feld ist weis, hatte ein Usere schon mitgeteilt und ich hatte irgendwo schon geschrieben das es im nächstem Update behoben ist.


    Gruß Navirunner



    Also mir ist ziemlich wurschd, welche Farbe das Feld oben hat. Aber ich wollte damit sagen, dass es nur weiß ist und kein Text angezeigt wird. Ich habe keine Möglichkeit zwischen den Zielen aus der Kartenansicht hin und her zu wechseln, weil ich nicht erkenne, welches Ziel grade gemeint ist WEIL JA AUCH NIX ANGEZEIGT WIRD.


    Loco74 und fiezer oder besser @all: Bekommt ihr in dem weißen Feld die Auswahlmöglichkeiten angezeigt, oder steht da NIX drin?


  • Jau, weiße Schrift auf weißen Grund. ?( Nix zu sehen. Wird doch aber von Navirunner im nächsten Update geändert.
    [SIZE=7](War da nicht mal was- weißer Adler auf weißem Grund?)[/SIZE] ;)


    Gruß Olli

  • Ist bei mir ebenfalls so.
    @Navirunner
    Wann ist denn mit einer neuen Version zu rechnen?
    Will Dich natürlich nicht drängen!
    An dieser Stellen möchte ich noch mal meinen Dank und meine Bewunderung für Dich und natürlich auch die anderen Skinner ausdrücken.


    SUPER ARBEIT!!!!




  • so jetzt hab ichs..aus 3 mach 1 mit den richtigen Daten (TraGui)
    nach dem Internet Update hab ich jetzt unter
    Software>einen Haken bei "Dialer" und " Travelguide Europa"
    Spracherkennung>einen Haken bei >"Spracherkennungsdaten Deutschland"
    Sonderziele>Haken bei "Hotel und Aldi"


    Was muß ich jetzt machen um die Software auf dem Gerät zu aktualisieren?


    Bei "Gewähltes Laufwerke">steht es auf .../Externer Speicher>ist das richtig?


    Wassen jetzt..wenn ich auf interner Speicher gehe und synch.hab ich
    Kartenmaterial>Schweiz-Lichtenstein-Niederlande
    und Software Premium T....
    ?(
    ca. 130mb....


    in 5min weis ich mehr...
    so keine Ahnung was hier passiert..... :D
    Hardreset>synchro>jetzt hat er die anderen Karten zum uppen...ca.250mb....das dauert jetzt was....


    PS an der Software Version hat sich nix geändert..event.hat er hier was inst.weil ich TelBuch und TravGui hinzugefügt hatte...

    8 Mal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Erstmal Glückwunsch an Navirunner für diesen hervorragenden Skin.


    Für die Leute, die schon nervös auf die V5.6 warten, weil dort (POI Erweiterung 1.8 ) eingebaut ist.


    Einfach mal in der poi.pc der POI Erweiterung 1.8 den u.a. Code anpassen (also auskommentieren). Dann POI Erweiterung 1.8 komplett über den Navirunnerskin kopieren. Dann geht es.


    <!-- Postal Code -->
    <!-- <type id="36"> -->
    <!-- <bitmap position="49">poi\poi.png,0,580,17,12,-8,-6</bitmap> -->
    <!-- <priority>100</priority> -->
    <!-- <code agent="PSF">36</code> -->
    <!-- </type> -->


    Wobei ich noch nicht weiß, um was es sich bei dem Eintrag handelt.


    Schön, wenn man mit dem Navi des Kollegen etwas spielen darf. ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • Sorry...was geht dann, die Sache mit den Sonderzielen /Homebutton ?(


    Und was muss ich noch berücksihtigen habe die Poierweiterung 1.8 bereits drauf :]

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Sorry...was geht dann, die Sache mit den Sonderzielen


    Yepp, ohne die Ausblendung war bei der Sonderzielsuche (nach Installation der POI-Erweiterung V 1.8 über den Skin) kein Eintrag zu sehen. Alles leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()