Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Hallo rosty,


    versuche mal Im ActiveSync->Regeln->Konvertierungseinstellungen die Konvertireung auszuschalten.


    Oder aber Du benutzt den TotalCommander (Windowsversion) zusammen mit dem WinCE-Plugin. Mit dem Plugin findest Du dein Navi im TC unter der Netzwerkumgebung.

  • Zitat

    Original von voradl
    was mach ich mit meinem 3,5" Gerät?


    GoPal 4.0 ME installieren.


    Sascha

  • Hallo Navirunner,
    seit Weihnachten bin ich Navi-Neuling und bin von den Skins total begeistert. Allerdings funktioniert seit 5.1 die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr, nach 45 km Landstraße hatte ich heute 12 km/h, so alle paar Kilometer hatte sie sich um 1 km/h erhöht. Ist der Fehler schon bekannt?
    Und noch eine zweite Frage:
    Kann man den Skin auch nur teilweise installieren? Wenn ja, wie geht das?
    MFG
    Andreas

  • Hallo zusammen


    @ErFuhrFord diese Pfeilansicht hatte ich schon in meinem 3 Design Skin mal sehen


    piflix nein der Versatz des Navigationspfeils wird nicht mit eingebaut in den Skin dafür habe ich im ersten Post einen Link gesetzt für jeden der das haben möchte.


    007007xx so wie Stoffel64 schon geschrieben hat

    Zitat

    ActiveSync->Regeln->Konvertierungseinstellungen die Konvertireung auszuschalten.


    Hier mal ein anderer Vorschlag für die Pfeilansicht


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von Stoffel64
    Hallo rosty,


    versuche mal Im ActiveSync->Regeln->Konvertierungseinstellungen die Konvertireung auszuschalten.


    Oder aber Du benutzt den TotalCommander (Windowsversion) zusammen mit dem WinCE-Plugin. Mit dem Plugin findest Du dein Navi im TC unter der Netzwerkumgebung.


    Sagt mal, ich ziehe die Daten direkt vom Rechner auf das Navi , sehe dabei aber nicht das ActiveSync od. andere Programme arbeiten und es geht alles.
    Starte jeweils nur das Naviprog. neu.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • Finde ich nicht so prickelnd, mir fällt es aber schwer deine Vorschläge zu "bewerten", weil ich mir vorstellen kann wie viel Arbeit darin steckt ;) ;)

  • Will mich jetzt auch an die Installation des Skins begeben und möchte deshalb nochmal nachfragen, damit selbst ich als Newbie alles verstehe und richtig mache.
    Skin ist runtergeladen und entpackt, so dass ich einen Ordner Programme habe und einen Ordner Navigation.
    Muss ich diese beiden Ordner jetzt einfach in My Flash Disk des Navis kopieren oder an welche Stelle genau?
    Danach aus dem Ordner Skin PFSkin 4425 die Datei auf das Navi kopieren. Wie ist hier die genaue Bezeichnung der Datei und wohin muss diese auf dem Navi kopiert werden? Auch in My Flash Disk?
    Asche auf mein Haupt und sorry für die blöden Fragen. Möchte nur nichts falsch machen.

  • Hallo fiezer


    ja die Ordner Programme und Navigation aus dem Skin in My Flash Disk einfügen danach aus dem 4425 Ordner auch nur den Ordner navigation in My Flash Disk einfügen, zum Schlß einen Softreset machen damit das neue Menü geladen wird.


    Gruß Navirunner

  • @Navirunner
    vielen Dank. Werde es mal so versuchen und hoffen, dass alles klappt.
    Falls ich noch Probleme habe werde ich mich hoffentlich vertrauensvoll an das Forum wenden dürfen.

  • huii super Arbeit,so langsam macht mir das Teil wieder Spaß!!!
    Wie ist das mit der orig Ansage "Bitte beachten Sie..." dazu kam immer noch das Schildchen zb.70 ist das weg?
    Oder kommt das auto wenn ich mich in so einer Region befinde?

  • @Navirunner
    die pfeilansicht sieht schick aus, aber ich frage mich wer die überhaupt benutzt.
    wozu kauft man sich ain so großes navi um sich nur von pfeilen den weg zeigen zu lassen?

  • Hi Navirunner,


    zwei Dinge sind mir an der V5.1 aufgefallen:


    Beim "PFSkin mit Button in der Karte" liegen in der Splitscreen-Ansicht die zwei Buttons des Quickmenüs über dem Home-Button (durch die schmälere Pfeilansicht) Kann man den Homebutton auf die Stelle des Tel-Buttons schieben und diesen dafür ausblenden.


    Beim Klick auf den Kartenmaßstab, soll ja die gesamte Route angezeigt werden, was ja bekanntlich in der Splitscreenansicht nicht funktioniert. Ist es möglich aus automatisch aus Splitscreen zunächst in Kartenansicht zu wechseln und dann die Gesamtroute anzeigen.


    Gruß aus Schwaben :)

  • Hallo Navirunner,


    erst einmal auch von mir ein großes Lob für deine Arbeit! Ich wollte mir jetzt noch zusätzlich (statt des Telefon-Buttons) zum Home- und Volume-Button noch einen Button für die direkte Einstellung der Helligkeit auf die Karte legen. Position und Button selbst habe ich schon hinbekommen, nur passiert nichts, wenn ich draufklicke:


    BrightnessButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    Enabled: 380,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 380,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    Action: MainFU.Brightness;
    }


    Den Befehl für die Aktion habe ich aus dem Menü für die Bildschirmeinstellungen:


    BrithnessButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: $BUTTON5_COORDS$;
    TextID: 40501;
    TextCoordinates: $MENU_BUTTON_TEXT_COORDS$;
    Font: 20;
    HAlign: $MENU_BUTTON_TEXT_HALIGN$;
    VAlign: $MENU_BUTTON_TEXT_VALIGN$;
    Enabled: $MENU_BUTTON5_ENABLED$;
    Focussed: $MENU_BUTTON5_FOCUSSED$;
    Pushed: $MENU_BUTTON5_PUSHED$;
    Disabled: $MENU_BUTTON5_DISABLED$;
    Icon: 20,0,30,$MENU_BUTTON_ICON_COORDS$;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " -";
    Action: MainFU.Brightness;
    }


    Doch ich nehme an, irgendetwas stimmt damit noch nicht. Allerdings habe ich die Kombination "PushButton/Action: xxxxx" schon öfter gefunden.
    Und was hat es mit den Zahlen hinter "PressedEvents" auf sich? Gibt es für den Aufruf des Helligkeitsmenüs auch so einen Code (und wo sind die definiert)?
    Falls ich meine Frage am falschen Ort gestellt habe, bitte ich um Nachsicht, bin neu beim Skinmodding.

  • Habe den Skin jetzt erfolgreich installiert!!!
    Bin wirklich begeistert und beeindruckt was die Skinner so alles drauf haben.
    Meine Bewunderung!!
    Freue mich schon auf die nächsten Neuerungen/Verbesserungen.