Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • [ @Navirunner: Vielen Dank für den Super-Skin. Da machts Navigieren-lassen gleich doppelt so viel Spass
    Ich kann das von Spätzlesschaber beschriebene Verhalten bestätigen.
    Ist im normalen Skin in der 2D-Kartenansicht die Smart-Ansicht aktiviert, wird z.B. beim Befahren einer Autobahn die Karte immer genordet angezeigt und bei niedrigeren Zoom-Stufen ist sie dann in Fahrtrichtung ausgerichtet.
    Bei Deinem Skin wird die "smarte" Kartenansicht bei geringen Zoomstufen beim Aufruf einmal in Fahrtrichtung fixiert und bleibt dann immer so stehen, egal in welche Himmelsrichtung man sich auch bewegt.
    Hab mich auch schon darüber gewundert...


    Hallo Navirunner,


    das Problem tritt nach wie vor sehr krass auf. Es ist leicht reproduzierbar wenn man eine kurze Simulation mit vielen Richtungsänderungen fährt. Teilweise bin ich mir selbst entgegen gefahren. Die Karte dreht sich einfach nicht mehr mit.
    Natürlich schafft eine Umstellung der Kartenansicht von smart auf normal Abhilfe, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Es sieht so aus, als würde der Kompaß nicht mehr funktionieren.


    Vielleicht fällt Dir noch was ein.


    Trotzdem wünsche ich Dir von Herzen frohe Weihnachten und hoffe, dass Du gesund bleibst und weiterhin so schaffensfreudig bist. Vielen Dank und Respekt vor Deiner Arbeit.


    Gruß,


    Martin

  • Hallo zusammen


    Da euch das mit den Satteliten ja anscheinend wirklich stört werde ich das Feld wieder erweitern get aber etwas zu lasten der Anzeige für die aktuelle Strasse.


    @Biker66 keine Panik du hast das Navi schon einmal neu aufgesetzt und es hat funktioniert. Im schlimmsten fall einfach wieder Remove Installation und Format Flash im CleanUpMenü auswählen und dann neu installieren von der SD Karte aus.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Hilfe,



    Super Skin


    Bei dem drücken des HomeButtons komm immer Fehler 510 ! wie kann ich da andere Daten eingeben.



    Gruß und frohe Weihnachten


    Frank


    PS Gibt es eine Anleitung

  • Ich weiß das ich nerve zum heilig abend. Wo finde ich das mit dem neu starten.
    Ein frohes Fest auch von mir und ganzem Herzen.

  • @schneetiger32 unter my flash disk\programme findest du eine Home.3na Datei diese einfach löschen und wenn du wieder den Homebutton drückst kannst du neu Daten eingeben.


    @Biker66 mach einen Softreset und dann immer in das o von GoPal klicken bis du das CleanUpMenü siehst.


    Gruß Navirunner

  • Mit äußerlicher Ruhe und innerem Vulkan habe ich jetzt alle Dateien ( ohne Ausland) in die Bibliothek importiert. Habe den PE4.0 für Deutsch , den Travelguide und den Dialer gewählt und habe im internen Speicher synchronisiert. Nix passiert. Meine Nachricht hatte sich überschnittenFormat Flash habe ich jetzt gemacht und nun?


    Remove Installation habe ich gemacht beim Reset sagt er mir ich soll die Speicherkarte einlegn. Ist aber bereits im Schacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker66 ()

  • OK wenn du nun das Navi an den PC anschliest und einschaltest wird es hoffentlich erkannt oder??
    Du kannst also über den Arbeitsplatz auf das Mobile Gerät zugreifen.
    Wenn ja, dann starte danach den Gopal Assistenten, erkennt dieser beim starten dein Navi ??? (Anzeige welcher PNA verbunden ist)
    Wenn ja dann wähle im Assistenten das du eine Sprache neu installieren möchtest und wähle hier deutsch aus und dann syncronisieren.
    Wenn das durch ist mach einen Softreset am Navi, installiert sich jetzt die Software wieder ???


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Synchronisierung klappt vom PC und muß jetzt noch ca 26 Min. warten. Synchronisiert auf internen Speicher. danach editiere ich meine Antwort.
    Alles hat sich jetzt so eingestellt wei Du geschrieben hast. Der Stein ist ziemlich groß der jetzt nach unten fällt. Jetzt bin ich um Jahre älter geworden, aber um eine Menge Erfahrung reicher. Ist eben mein erstes Navi und in dieser Sache total unbeholfen. Danke für Deine selbstlose Hilfe Navirunner und noch ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker66 ()

  • Hallo,
    Ich habe das Problem, dass bei meinem (P4425) der FM-Transmitter-Button nicht mehr im menü angezeigt wird nach 20 min suche habe ich dies aufgegeben.
    Könntest du bitte den button einfügen? Danke :)


    Das Zweite Problem ist, dass Der "Spur-Assistent" nun auf einmal NUR im Vollbild ist ich würde gerne eine option (Button) haben um Zwischen der Kleinen ANzeige (oben statt straßenname wie standart bei p4425 ist) und der Vollbildversion haben. Ist das möglich?


    Kann man die ansage "Beachten sie die geschwindigkeitsbegrenzung" ändern?

  • Haben die 4425 Besitzer ab und zu Abstürze mit dem V3 Skin? Wenn sie z.B. auf den Button Sprach Eingabe klicken????
    Was ist mit Hauptmenü vom PNA? Ist Tastbar, Explorer und TCPMP Player verfügbar?

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Zitat

    Original von slatti
    Haben die 4425 Besitzer ab und zu Abstürze mit dem V3 Skin? Wenn sie z.B. auf den Button Sprach Eingabe klicken????


    Yep!Geht mir genauso. Dachte schon ich hätte als Neuling was falsch gemacht. was auch auffällt...ab und an (nicht reproduzierbar) ist der Kreis im Spracheingabe Button grün, dann wider rot.


    Zitat

    Original von slatti
    Was ist mit Hauptmenü vom PNA? Ist Tastbar, Explorer und TCPMP Player verfügbar?


    Taskbar...passiert nix
    TotalCommander Button fehlt (Installation vorhanden)
    TCMP Player...geht


    Menüerweiterung für GoPal4 und Navirunner V3 (in dieser Reihenfolge) draufgepackt. Richtig so?

  • Hi
    und Hallo erst mal an alle
    Ich habe V3 installiert aber nun startet meine Navigationssoft nicht mehr automatisch was habe ich falsch gemacht ?
    Wenn ich die Navigationssoftware im Explorer starte läuft alles :(
    was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen


    Danke ! Grusss

  • Hallo homejumper,
    erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum :D


    Zweitens: vervollständige bitte mal dein Profil um die Angabe deiner Hard und Softwareversion, dann kann man dir hier sicher besser helfen ;D


    Aber mal vorweg gegriffen, es sieht nach einen Installationsfehler aus :(


    Wenn du dein Gerät einfach mal neu aufsetzt (Einsteigerhilfe, Punkt 8 - Schnellinstallation) und dann den Skin von Navirunner installierst, müßte es klappen ;D
    Wenn nicht, melde dich einfach nochmal
    (kannst dich auch melden wenn es geklappt hat ;D)

  • Danke Dir erst mal !


    wenn ich auf die Fähnchentaste drücke startet die Navigationssoftware !
    wenn ich aber auf weitere Anwendungen im Menue gehe verschwindet der Button, nirgends mehr zu finden auch kein zurück Pfeil mehr,
    da komme ich wiederrum nur mit der Fähnchentaste zurück zur Navigation.


    Der Home Home Button geht auch nicht, kann ich anklicken aber es Passiert nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von homejumper ()