Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Ich möchte mich uneingeschränkt anschliessen, um mich für diese tolle Erweiterung zu bedanken. Es funktioniert alles ganz wunderbar.
    Bei GoPal 3.1 konnte ich bei der Zielauswahl wählen, ob ich eine Adresse eintippe, oder ob ich ein Ziel aus dem Telefonbuch ansteuern möchte. Das ist eine gute Sache, wenn man beispielsweise den Namen kennt, aber nicht die dazugehörige Adresse.
    Inzwischen bin ich auch auf GoPal4.0A umgestiegen.
    Bei der Eingabe eines neuen Zieles kann ich wählen zwischen der Ortseingabe, PLZ und oder Strasse, oder auch im unteren Balken der Koordinateneingabe. Dieses untere Feld war bei GoPal 3.1 unterteilt und im rechten Teil gab es eine Möglichkeit, um das Telefonbuch aufzurufen. Aus den eingegebenen Daten im Telefonbuch kann man sich ja auch an das Ziel bringen lassen.
    Leider vermisse ich diesen doch recht nützlichen Button in der unteren Leiste bei GoPal 4.0.
    Meine Bitte ist nun, kann man diesen Button wieder integrieren ?
    Mein Vorschlag wäre: Den vorhandenen Button zu teilen und links den Link zur Koordinateneingabe und im rechten Feld den Link zum Telefonbuch unterzubringen. Wenn ich das selbst hinbekommen könnte, naja dann brauchte ich hier nicht rumzubetteln.
    Sofern diese Idee noch nicht irgendwo im Forum ausdiskutiert wurde, würde ich mich freuen, wenn diese Erweiterung bei einer der kommenden Skinupdates mit einfliessen würde.
    Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten und weiterhin so. Es macht Spass in diesem Forum.


    dl5hal

  • Hallo cruisi


    du hast was falsch installiert, es ist so das du nur den Button wieder
    drücken musst und das nächste zwischenziel wird angefahren.


    Koord und Tourgen im richtigen Ordner ?



    Gruß Cyberwolf

  • Hallo Navirunner,
    kommt man mit deinem Skin in den Explorer?
    Und kennst du einen Weg Bluetouth auszuschalten?

  • @CrazyLion:
    Hast du dich schon ansatzweise mal mit dem Skin beschäftigt?


    Zitat

    Original von Crazy-Lion
    kommt man mit deinem Skin in den Explorer?


    Das Windows-Symbol auf der 3. Seite im Startmenü...


    Zitat

    Original von Crazy-Lion
    Und kennst du einen Weg Bluetouth auszuschalten?


    Letzte Seite im Startmenü bzw. das Telefonsysmbol in der Navi-Ansicht.

  • boah eh !!
    Goil echt Goil
    Kannst du denn poi Observer von NF (mit den ihren zustimmung naturlich) mit einbauen ??
    :applaus......................ist nur ne frage ................................... :applaus
    so als kleine Weihnachts Bonus !!
    aber eins möchte ich sagen .vielen vielen Dank bist ein kleines GENIE in meine Augen !
    ach ja melde dich mal per pn bei mir ;)


    MFG. Japy

  • hallo cyberwolf und danke für deine antwort,
    meinst du den button, der jetzt 'über' der ankunftszeit und höhe liegt. da passiert leider noch nichts. momentan kann ich nur ins menü 'route laden' klicken und da in meiner route das nächste ziel manuell auswählen. ist denn das generell auch korrekt? ist es also nicht so, dass alle ziele automatisch in der reihenfolge angefahren werden, ohne den klick auf einen button beim jeweiligen zwischenziel?
    im ordner \My Flash Disk\programme\Koord liegt bei mir die datei koord465.exe und im ordner \My Flash Disk\programme\Tourgen liegen die dateien TourGen.cfg, TourGen.exe und der ordner Routen. und in diesem ordner liegen zwei leere ordner POIs und TourGen. dass die leer sind ist korrekt?
    denn meine selbst kalkulierte route wird ja gefunden. die liegt im ordner \My Flash Disk\navigation\Routes.
    aber beim klick auf die höhe passiert halt nichts. und der müsste doch funktionieren, auch wenn ich erst am beginn meiner route bin, oder? ich teste nämlich hier zu hause und nicht im auto.
    viele grüße,
    cruisi

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()


  • Hallo hanzam,
    vielen Dank für Deine Hilfe
    :) :)


  • Hi Japy,


    der POIObserver läuft sehr gut mit dem navirunner-skin.
    hier ein Beispiel mit kleinen Änderungen des navirunner v3.


    NUR: hier wird der POIWarner verkauft-
    und im Forum NaviFriends gibt es den POIObserver.


    daran wird sich wohl auch nix ändern!


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    Hallo Navirunner,
    kommt man mit deinem Skin in den Explorer?
    Und kennst du einen Weg Bluetouth auszuschalten?


    Hallo bei dem 4420 geht es so, versuchs mal:


    Bluetooth deaktivieren--> Symbol Telefon drücken>dann auf Einstellung, dann kommst du ins Settings, in dieser Ansicht die OFF-Taste ( oben links) betätigen=Bluetooth deaktiviert.


    Gruß


    Libero007

  • Hallo cruisi


    es sollte so sein das du in der Höhe Klickst, dann solltest
    in dem Menu kommen in dem du deine Route laden kannst,
    wenn du sie einmal geladen hast, brauchst du nur noch auf den
    Button in der Höhe zu Klicken und es geht zum nächsten Zwischen
    ziel.


    Die Automatic das die Zwischenziele automatisch angefahren werden
    wird es wohl auch bald geben, aber ich finde so wie jetzt besser
    fürs Motorrad.


    Aber wenn dein Button nicht reagiert kann es eigentlich nur an
    den falschen weg liegen.


    Seh doch mal in der PFSkin nach ob die angaben zum Tourgen
    und Koord richtig sind, ich hab sie bei mir schon verändert
    da ich meine Programme anders angeordnet habe.


    Zitat

    ich teste nämlich hier zu hause und nicht im auto


    Dann sollte das Navi fragen ob er vom letzten Standort berechnen soll.


    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Danke Pone !!
    schade poiwarner kostet observer nicht nur der Installation soll unheimlich schwierig sein :(
    Japy

  • Zitat

    Original von Japy
    Danke Pone !!
    schade poiwarner kostet observer nicht nur der Installation soll unheimlich schwierig sein :(
    Japy


    na - mit der 1 -Klick Installation soll das schwierig sein?


    aber dazu möchte ich hier nix mehr sagen -
    jedes Forum unterstützt eben sein Produkt


    hier im Forum ist der POIWarner -
    und wenn Du lieber den kostenlosen POIObserver benutzen möchtest - so gehst Du eben zu den Freunden -


    Gruß
    Pone


  • Tolle Antwort, aber mit den Skin habe ich mich schon beschäftigt!!!!!!


    Aber ich glaube in diesem Forum kann jeder vernünftig Fragen stellen und Antworten bekommen.
    Und in dem Fall müßtest duuuu mal lesen, das ich ein P4425 und kein P4420 habe, bei dem das wahrscheinlich funktioniert!!!!!!!!!!!!


    Bei mir erscheint beim Drücken des Windows Butten nur die Windowstastatur. Auch der Taskleisten Butten funktioniert nicht.
    Bluetouth läßt sich auch nicht deaktivieren, zumindest noch nicht, laut Auskunft Medion.
    Korrigiert mich, aber ich denke die geänderte Hardware oder auch Software?? zwingt zu Finetuning der Skins.


    Nur unsere Skinner im Forum haben da scheinbar mehr Ahnung vom Progammieren solcher "Kleinigkeiten" als die von GoPal.


    Ich Zoll Navirunner vollen Respekt, wie er diesen Ansturm von Fragen und Anregungen bewätigt und so Sachlich dabei ist.
    :respekt :respekt :respekt :respekt

  • [quote]Original von Crazy-Lion
    [quote]Original von ErFuhrFord
    @CrazyLion:


    Bluetouth läßt sich auch nicht deaktivieren, zumindest noch nicht, laut Auskunft Medion.
    Korrigiert mich, aber ich denke die geänderte Hardware oder auch Software?? zwingt zu Finetuning der Skins.


    Hallo Crazy Lion,


    schau mal mein Beitrag von 19:20, wenn das bei dir funzt dann sollte das doch vorübergehend helfen...oder... in der Hoffnung das mit dem UD alles besser wird!


    Gruß


    Lobero007