Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Zitat

    Original von Navirunner


    Die Menüs wurden erweitert, Homebutton
    Wenn ihr unten rechts auf die Anzeige Enfernung zum Ziel klickt wird in den Splitscreen geschaltet und ieder zurück bei noch maligem drücken.


    Hallo Navirunner und alle anderen die Helfen können,
    echt klasse was alles geändert werden kann, weiter so.
    Doch was muss ich genau tun wenn ich "nur" den Homebutton und die Wide-/Splitscreen Funtion nutzen möchte.Über eine Anleitung wäre ich dankbar, kenne mich nämlich nicht so gut aus ;(


    Gruß


    Libero007

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo,


    nochmal die konkrete Frage in die Runde,
    wie und wo ich die Belegung der runden Buttons ändern kann.
    In meinem Fall, da geräteseitig sowieso keine Telefon- und Blauzahn-Funktion vorhanden, möchte ich gerne den linken mittleren runden Knopf als Direktanwahl für den mp3-Player haben.


    Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.
    DANKE


    my-key

  • Hallo my-key


    Das Löschen in der PFSkin



    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801099;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,95,56,60;
    Visibility#DP: 3801172; //TelephoneButton_Visibility


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 134,160,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 134,160,40,40,40,6,10,255,0,255;
    PressedEvent: 1638400;




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    404: PPSkin\MP3.png; diesen Button in der PPSkin reingeben.
    (im Anhang)



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das in der PFSkin eingeben


    MP3 // Eddy2
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,95,56,60;
    Icon: 404,0,0,40,40,0,0;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yes;
    launch: "\My Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player\Mp3Player.exe";


    }



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    fertig



    Gruß cyberwolf

  • Hallo zusammen


    dragonlord schicke Buttons die du da gemacht hast, das mit einer Menü Einblndung ist eine schöne Idee aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, ich schau da aber mal nach.


    @johnboyhameln das mit den Scheinwerfern ist etwas schwieriger geworden da die Grafik sich immer mit dreht. Vielleicht kann hier mal einer der Grafikprofis sich damit beschäftigen.


    @cruisi du erstellst dir eine Route als asc Datei und speicherst diese unter Navigation\routen ab. Dann öffnest du über den Button Route laden das Fenster und wählst deine asc Datei aus und klickst dann unten rechts auf öffne Route, dann siehst du alle deine Routenpunkte, jetzt klickst du unten rechts auf Route starten und landest dann im Detailinformations Fenster hier noch einmal unten rechts das Ziel bestätigen und deine Route läuft.
    Wenn du nun in der Karte auf den NWP Button klickst wird automatisch das nächste Ziel aus deiner asc Datei als Ziel eingegeben (dafür wird erst automatisch durch 2 Menüs geklickt)


    @hanzam danke für das einstellen des Scripts. : drink


    @ErFuhrFord danke für dein Feedback und das Lob.


    @dl5hal das mit dem Telefonbutton in der Zieleingabe hatte ich mir auch schon überlegt aber Danke für den Hinweis.


    @Crazy-Lion du hast einen 4425 dazu schreib ich gleich noch etwas.


    @Japy danke für dein Lob : drink


    @NaviToni dem Dank an Hanzam kann ich mich nur anschliesen.


    Pone danke für die Info das der POI Observer ohne Probleme mit Gopal 4 und diesem Skin läuft.


    Loco74 auch dir meinen Dank für die unterstützung hier aber beim 4425 scheint einiges anders zu sein.


    Loco74 eine Anleitung zum skinnen wird es so nie geben aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich alle möglichen Änderungen im Wiki dokumentieren.



    Wichtig
    Ich hatte Heute die Gelegenheit einen 4425 in den Händen zu haben ;)
    Sehr schönes Gerät aber hier scheint einiges anders zu sein.
    Taskleiste läst sich nicht aufrufen auch nicht mit showtaskbar.exe oder andern Tool, Explorer geht nicht auf.
    Alternativ den TotalCommander nutzen der funktioniert.
    Im Skin scheint das meiste zu funktionieren nur bei einigen automatischen Klicks passieren ganz andere Dinge als gewünscht (Autobahn meiden/ verwenden im Routenoptionsmenü) bitte einmal testen ob das bei euch auch nicht geht.
    Ansonsten bitte alle die einen 4425 haben mal die Funktionen durchspielen, Kartenansicht, Splitscreen, Routensimulation ect und berichten ob es Probleme gibt.


    Dann noch eine Bitte
    schaut einmal unter Programmeinstellungen dort auf den Infobutton unten rechts klicken welche Version ihr habt.
    Ich habe den Skin auf der Version
    Medion Gopal Navigator PE 4.0 A-6940 geschrieben.


    Skin getestet ohne Probleme auf
    4420 und 4410/470 PNAs


    Gruß Navirunner

  • @Navirunner


    dein skin ist super
    anzahl SAT und anzeige des senders also V3 :rofl


    euch allen frohe weihnachten................. :grinsmitmütze:

  • Zitat

    das mit einer Menü Einblndung ist eine schöne Idee aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach


    Schon klar


    Zitat

    aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach


    Aber währe 8) oder ?


    Brauchste auch nicht alleine machen, die Skiner werden es aufgreifen. :gap


    Gruß Cyberwolf

  • moin.
    _____________________________________________
    @cruisi du erstellst dir eine Route als asc Datei und speicherst diese unter Navigation\routen ab. Dann öffnest du über den Button Route laden das Fenster und wählst deine asc Datei aus und klickst dann unten rechts auf öffne Route, dann siehst du alle deine Routenpunkte, jetzt klickst du unten rechts auf Route starten und landest dann im Detailinformations Fenster hier noch einmal unten rechts das Ziel bestätigen und deine Route läuft.
    Wenn du nun in der Karte auf den NWP Button klickst wird automatisch das nächste Ziel aus deiner asc Datei als Ziel eingegeben (dafür wird erst automatisch durch 2 Menüs geklickt) ?( ?( ?( ?(
    ------------------------------------------------------------------------
    Moin hier ist japy aus Dummhausen.
    Dies macht doch aufs navy oder Pc ? ja ich weiß :D steht doch oben Japy aus Dummhausen .
    Japy

  • hallo und danke für eure antworten,
    @Navirunner: das habe ich genauso gemacht und es klappt auch alles, nur der klick auf den NWP-button will einfach nicht reagieren.


    @cyberworlf: den pfad in der PFSpecial.skn zu koord habe ich angepasst. zum tourgen der hat gestimmt. lediglich der programme-ordner war dort groß geschrieben, meiner fängt mit kleinschreibung an. so, ich teste jetzt jeden moment, ob es das war....


    ne, leider war es das auch nicht. merke keinen unterschied. kann ich denn an anderer stelle testen, ob die pfad-änderung etwas gebracht hat?


    ----


    Edit: ich sehe gerade, dass der pfad doch passte. ich habe die koord465.exe zweimal, weil ich das iMenue noch installiert habe. das nutzt auch koord. und das dafür liegt im ordner Koord, die andere exe liegt direkt im programme-ordner. von daher passte der pfad doch, bis auf die großschreibung. ist die wichtig?


    vielen dank mal wieder,
    cruisi

    2 Mal editiert, zuletzt von cruisi ()

  • ist es eigentlich wirklich erforderlich, wie bei diesem screenshot zu sehen
    attachment.php?attachmentid=1051336&thumbnail=1&sid=
    das die funktionen aus dem quickmenü da nochmals erscheinen müssen ?
    mir wäre bei dem splitscreen, der kasten um die navifationssymbole, lieber wenn er etwas schmäler wäre wie etwas hier.
    attachment.php?attachmentid=1051319&thumbnail=1


    eine mischung aus beidem, würde ich mir als optimal vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • hi, das habe ich nicht verstanden. was meinst du genau im splitscreen? kannst du es nochmal erklären?

  • Zitat

    Original von cruisi
    hi, das habe ich nicht verstanden. was meinst du genau im splitscreen? kannst du es nochmal erklären?


    na die unterschiedlichen größen der pfeilanzeichen...
    mir wäre ein schmälerer bereich lieber, da so mehr von der karte übrig bleibt. außerdem sind in dem quickmenü doch die funktionen (aus dem screen) tankstelle und alle poi's auch enthalten, also benötige ich diese in dieser ansicht nicht, so dass diese alleine schon deswegen verkleinert werden kann.
    der home-butten, habe ich noch nie so benötigt, anruf-symbol, für mich ebenfalls keine verwendung. bleibt noch der button für die lautstärke, wo bei ich die während der fahrt seltenst mal verändere....


    ich würde die buttons nicht unbedingt benötigen....mich stören sie mehr als das sie mir bringen.


    kann mir jemand sagen wie ich die evtl. entfernen kann ?

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob das (s.u.) mit einer Skinveränderung gemacht werden kann - oder ob dies nur mit einem GoPal-Softwareupdate erledigt werden könnte. Da ihr aber gerade in diesem Themenbereich diskutiert hier eine Anregung:


    Mir ist aufgefallen, dass wenn man auf eine Autobahn fährt immer die Fahrtrichtung mit angegeben wird (z.B. Sprachausgabe: Rechts auf die A999 Richtung Hintertupfingen abbiegen).
    Befährt man jedoch Bundes- oder Landstraßen und muss abbiegen, wird innerorts der Straßenname - außerorts nur wie man abbiegen (rechts/links ...) soll - angesagt.
    Sinnvoll wäre auch hier ein Hinweis: "Biegen sie rechts (auf die L999) Richtung Hintertupfingen" (statt "Biegen Sie rechts auf die Tupfinger Straße ab").


    Wäre toll, wenn das funktionieren würde.


    Grüße


    penav

  • Zitat

    Original von penav
    Wäre toll, wenn das funktionieren würde.


    Grüße


    penav


    das geht nun leider wirklich nicht....da mußt du dich mal an gopal halten...
    sowas kann man nicht mehr "skinnen"...


  • das kann man aber nun definitiv nicht per Skin-Änderung machen.
    Das scheinen auch Daten aus dem Kartenmaterial zu sein, ich kenne kein Navi mit TTS, bei dem es sich anders anhört. D.h. da dürfte nicht mal eine Änderung per GoPal-Software helfen ...


    Gruss


    Tommy