[TT ONE XL T] Fragen zum neuen Gerät

  • Hallo
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines TT ONE XL T DACH :gap
    Nur habe ich im Karton besser gesagt in der Verpackung einen blauen Infozettel oder so ähnlich mit einem Code hinten drauf.
    Innen kann ich lesen , dass ich eine garantierte KOSTENLOSE Kartenupdates haben kann desweiteren das Mapshare und Kostenlose Radarkameraaktualisierung .
    Meine Frage ist muss ich diesen Code irgendwo eintragen oder aktivieren.
    Den wenn ich über TT Home mich verbinde versucht er schon mit updates alles zu machen. Gleicht er dabei alles ab.
    Kartenupdates kann ich machen er sagt momentan dass ich aktuell wäre.
    Mapshare keine Ahnung Aktualisiert Ihr alle optionen sprich auch ausser TT auch Fremde Korrekturen
    Und wenn ich auf Radarkameras aktualisieren möchte haut es nicht hin
    Es werden in TT Home Preise eingeblendet. Natürlich weiss ich das so etwas Geld kostet.
    Nur in diesem wisch steht es KOSTENLOS
    Ein Button mit den Kameras habe ich auch auf meinem Gerät
    KEINE AHNUNG BITTE INPUT


    DANKE

  • Na ich fang mal an:


    - Für die "lates map guarantee" musst du im TT-Home oben links auf kartengarantie gehen. Der Code dafür wurde abgeschafft.


    - für Mapshare musst du im Gerät unter kartenkorrekturen und in TT-Home oben die Einstellungen vornehmen. Da brauchst du keinen Code.


    - Bei dem Radarabo weiss ich nicht, ob du den Code brauchst. Du kannst ja mal in deinen Account auf tomtom.com gehen und unter Plusdienste auf Radarabo gehen und nachsehen, ob du da den Code eingeben kannst.


    - Die TT-Radarabos aktivierst du im GO unter "Plusdienste" im Hauptmenü.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • <OT
    Hallo Franz,
    alle Achtung.
    Mod im Nachbarforum und hier in kürzester Zeit mit immer lesenswerten Beiträgen weise geworden. :D :D
    Weiter so : drink : drink


    Gus
    OT Ende>


  • - Die TT-Radarabos aktivierst du im GO unter "Plusdienste" im Hauptmenü.
    Wahrscheinlich am Gerät selbst so wie ich es verstanden habe.
    Ich vermute mal das die Grantie für Radarupdate nur dann updatefähig ist wenn ich das Ding einmal abonniert habe oder??????
    Ach so eine weitere Frage wäre
    Ich habe einmal vom internen Speicher eine Sicherung erstellt.
    Wie ist es denn wenn der interne Speicher mal komplett gelöscht wird sei es
    durch TT Home oder über Arbeitsplatz in Windows .
    Was ich wenn ich etwas verstelle.
    Habe ich eine Möglichkeit in einen Neukaufzustand zurückzukehren.
    Oder ist die Karte weg und ich habe ein Problem.
    Danke nochmals schon vorab natürlich auch ein Danke an die obigen Antworten

  • Wenn ihr die Mapsharefunktion benutzt habt ihr ja die Option einmal Aktualisierungen von Tomtom überprüfte und von Sicheren Quellen
    Nimmt ihr beide Optionen

  • Hi,


    ich häng mich mal mit ner Frage ran:



    Ich habe heute auch mein TomTom One XL T Europe bekommen und die Kartengarantie. Meine Karte hat die Version 6.xx


    Wenn ich bei TomTom in den Shop gucke hat die Karte die Version 7.xx
    Die TomTom Software selbst habe ich auf dem Gerät schon auf die 7er geupdated.


    TomTom Home sagt mir aber, dass ich die aktuellste Karte habe und kein Update vorhanden ist... da frag ich mich: 6.xx = 7.xx ???


    Warum? Und wo kann ich sehen von wann genau meine Karten sind, also z.B Q1/2007 oder so ?





    mfg


    P.S. habs noch nicht im Verkehr getestet daher noch eine Frage zum TMC: Hat JEDES TomTom die Probleme mit der TMC Antenne bei eingestecktem KFZ Ladegerät oder sind das einzelne Geräte die hier natürlich vermehrt auftreten da es ein Forum is wo man meistens Probleme postet?

  • Zitat

    Original von svendrae
    Ich habe heute auch mein TomTom One XL T Europe bekommen und die Kartengarantie. Meine Karte hat die Version 6.xx


    IMHO gibt es die Kartengarantie nur bei Geräten, die schon die FW 7.xx werksmäßig drauf haben. Oder hast du da einen Zettel dabei gehabt?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ich werd mal kurz in den Karton gucken... hab ehrlich gesagt den Papierkram nichtmal aus der Folie raus geholt da ich Anleitungen etc. generell eher meide :D




    EDIT:


    Nee, kein solcher Zettel dabei. Werde das Gerät dann zurück schicken und auf einen anderen Hersteller zurück greifen müssen. Ich zahl ungern 350 für alte Karten.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von svendrae ()

  • Wie kommst Du auf 350 Euro?
    Aktuelles Westeuropa für knappe 50 Euro und für Osteuropa bei Bedarf auch für den gleichen Preis?
    Wo bekommt man dieses Kartenmaterial für diesen Preis sonst?
    Ganze USA und Kanada ebenfalls für diesen Preis!!!
    Ich denke, bei den Karten ist TomTom gegenwärtig nicht zu unterbieten.
    Andere Frage, bei wem hast Du denn so ein altes Ding für welchen Preis gekauft? Denjenigen würde ich mal fragen, wenn der Dir alten Schrott für zuviel Geld verauft hat. Da ich auch die Softwareprobleme anderer Kritikaster zumindestens bisher nicht nachvollziehen kann, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit PKW-Navis TomTom wieder Spitzen geworden, was nicht heißt, daß nicht doch hier und dort Verbesserungen möglich wären.


    mueding

  • Das komplette Gerät hat incl. Karten 349 gekostet, gekauft über einen Onlineshop.


    Und wenn ich mir ein Navigationsgerät für 350 kaufe erwarte ich zumindest aktuelle Karten. Ich sehe nicht ein jetzt nochmal Geld auszugeben um die Karten zu aktualisieren, dann hätte man mir auch gleich ein Gerät ohne Karten verkaufen können.




    mfg



    EDIT: Wann ist denn die Version 675 von WE herausgekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von svendrae ()

  • Irgendwie komme ich nicht an meine Antworten :-D)
    TT Support ist ja noch schlimmer ?(
    Bitte nicht gleich rumschimpfen
    Lediglich nur zwei Antworten
    Was ist mit dem internen Speicher was ich wenn ich den Inhalt nicht sichere
    Gibt es ein zurück (Ich habe es gesichert aber ich male jetz mal den schlimmsten Zustand)
    Un d dieser blöde Code auf der blauen Broschüre in der Verpackung mitgekommen Wofür ist der X( :-D) :( X(
    Man die Augen tun schon weh von rumlesen
    Mapshare Wie wird es Aktualisiert welche optionen nimmt Ihr die nur vom Tomtom oder auch von anderen nutzern
    Der Schädel raucht schon bei mir :wow :wow