2 *navisofware auf 4410?

  • ...bin vor kurzem vom pna3040 mit Mn1.1 auf Gopal 3.0 pe umgestiegen und vermisse das Geschwindigkeitsprofil für Wohnmobile(LKW`s).


    Jetzt habe ich ja noch die Software "Transonic mobile Navigator 1.0" auf der dieses Profil zur Verfügung steht.


    Ist es möglich die software irgendwie parallel zu gopal zu installieren ??


    Liebe Grüße
    Wolfg.

  • Hi!
    Kann mich täuschen, aber ist Transonic net nur die Bezeichnung für die Hardware?? Die Soft sieht mir verdächtig nach MN6 aus. Und da gibts im Forum schon einige, die die parallel laufen haben. Such mal unter MN6 als Suchbegriff.


    PS: Hier zb.: http://forum.pocketnavigation.de/tid1093932-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Wussi ()

  • Zitat

    Original von Wussi
    Die Soft sieht mir verdächtig nach MN6 aus.


    Nö, ist / war MN5.


    Gruß
    bonnie

  • NAJA - wer wird denn kleinlich sein... :D die Richtung hat gestimmt.. :gap

  • Ob MN|5 läuft, weiß ich nicht, aber MN|6 kannst Du parallel installiert haben und sogar aus dem GoPal-Startmenue heraus aufrufen. Und MN|6 hat auch eine LKW-Option, ob die allerdings realistisch ist, vermag ich nicht zu beurteilen, für WoMo's (also reines Geschw.-profil) sollte/müßte sie aber ausreichen. Da hast Du evtl. von der 5er her mehr Erfahrung.

  • Zitat

    Original von bonnie
    Nö, ist / war MN5.


    MN|5 unterstützt m.W. keine 480x272 Bildpunkte Auflösung.


    Sascha

  • MN|5 unterstützt m.W. keine 480x272 Bildpunkte Auflösung.


    Sascha[/quote]



    ...ja das habe ich gesehen, die Schrift ist etwas verzerrt aber die Navigationsansicht ist ok.
    Ja, ich habe Mn1.0 auf dem 4410 zum Laufen begommen aber nur nachdem ich Gopal entfernt hatte. ( Hab`ja Urlaub und Zeit).
    Konnte direkt mit der SD-Card das Progamm aufspielen und laufen lassen aber das rote gopal-logo erschien immer zum Start.
    Das Programm hat tätsächlich nicht annähernd die Einstellungsmöglichkeiten von Gopal 3 Das Routing war aber immer gut und die berechneten Ankunftszeiten im Wohnmobilbereich stimmten meistens. Trotzdem habe ich doch wieder gopal aufgespielt denn die Telefonverbindung und tm-cpro sind mir doch wichtiger. Wie das routing ist wird sich noch rausstellen.
    Bevor ich gpal gelöscht hatte wollte ich MN1 parallel über die sd-card installieren - der Installationsvorgang wurde jedoch abgebrochen mit dem Hinweis auf zu wenig internem Speicher.
    Hatte aber keine Zusatzprogramme installiert - außer dem genialen Sokobana-skin.
    Übrigens läuft erstmals seit meinem "neu Aufsetzen" jetzt auch der Gopal-Assistent erstmals in vollem Funktionsumfang.(450 MB mit 207bel.)
    Grüße
    Wolfg.

  • Die Vorabinstallationen ab Werk sind meist recht instabil und fehlerbehaftet, ein komplettes Neuaufsetzen hat schon manchen zu bspw. Kontakteinträgen im Assi verholfen.