Neues update Vers. 7.0.3489

  • Hallo,


    auf "66.com" gibt`s eine neue Version, läuft bei mir seit gestern (ca. 400 km) stabil.


    Lese hier seit mehr als einem Jahr mit und freue mich immer wieder über die vielen kompetenten Beiträge :]


    Hab übrigens mit Route 66, im Gegensatz zu manch anderen Produkten, fast nur gute Erfahrungen gemacht. Bleibt zu hoffen, dass die neue Version -Navigate 8- kein Rückschritt ist, bzw. die Karten auch in der aktuellen Vers. laufen.


    Viele Grüße


    BW

    Einmal editiert, zuletzt von navhaus ()

  • ich mach bei dem Update mal nicht mit, da nix in den Neuerungen für mich dabei ist:


    Version 7.0.3489


    * TURKEY: improved translations
    * GPS: fixed WM6 support for Microsoft GPS intermediate driver multiplexer; fixed WM6 long delay for GPS detection on some devices
    * PHONE: improved POI phone dialing (using green phone button) for some WM6 devices; fixed crash caused by very short SMS messages in inbox
    * SEARCH: improved search in North America continent map
    * SIGNPOST: fixed point of the compass cut in North America signposts; fixed not displaying branch road number when no signpost information is present
    * TURNS: improved several turn instructions; improved counting of roundabout exits
    * GENERAL: fixed WM6 phone edition crash on application exit

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    ich mach bei dem Update mal nicht mit, da nix in den Neuerungen für mich dabei ist.


    Es gibt möglicherweise undokumentierte Verbesserungen, die Route66 lieber unter dem Teppich halten möchte. ;)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Hallo,


    naja, ich habe es versucht. Ich habe eine registrierte WMS Version auf einem Motorola Q9h. Nach dem schnellen Update hieß es dann "one file is missing". Also das langsame update. Das wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen und zurück bleibt eine unlesbare Speicherkarte. Also wieder von vorne. Über die Alternativen "at least one file is missing" oder die unformatierte Karte komme ich nicht hinaus. Ist es jetzt Zeit dass ich mich von R66 verabschiede?

  • Zitat

    Original von hesaenger
    Hallo,


    naja, ich habe es versucht. Ich habe eine registrierte WMS Version auf einem Motorola Q9h. Nach dem schnellen Update hieß es dann "one file is missing". Also das langsame update. Das wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen und zurück bleibt eine unlesbare Speicherkarte. Also wieder von vorne. Über die Alternativen "at least one file is missing" oder die unformatierte Karte komme ich nicht hinaus. Ist es jetzt Zeit dass ich mich von R66 verabschiede?


    Also auf meinem PDA ging das Update (schnelle Variante) völlig fehlerfrei.


    Zitat

    Original von RiderOTS
    Es gibt möglicherweise undokumentierte Verbesserungen, die Route66 lieber unter dem Teppich halten möchte.


    So sehe ich das eigentlich auch immer :gap


    Ciao

  • Hallo,


    Zitat

    Original von PapaMeikel
    ich mach bei dem Update mal nicht mit, da nix in den Neuerungen für mich dabei ist


    So kann die Wahrnehmung unterschiedlich sein - wenn die neue Version tatsächlich die beschriebenen Fehler behoben hat und keine neuen hinzufügt, ist es die Version, auf die ich schon lange warte. Ich werde aber in diesem Jahr nicht mehr dazu kommen, sie zu testen, weil ich mein Smartphone bei der Gelegenheit gleich neu aufsetzen werde.


    Zitat

    Original von hesaenger
    Das wird dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen und zurück bleibt eine unlesbare Speicherkarte. Also wieder von vorne. Über die Alternativen "at least one file is missing" oder die unformatierte Karte komme ich nicht hinaus. Ist es jetzt Zeit dass ich mich von R66 verabschiede?


    Welchen Kartenleser benutzt Du? Der Kartenleser sind in den meisten Fällen die Ursache für solche Probleme, auch wenn Du der Meinung bist, dass er ansonsten gut funktioniert - die Mini- Und Mikro-SD-Karten sind extrem kritisch. Mein Eindruck ist sogar, dass die Mehrzal der Kartenleser damit nicht zurecht kommt.


    Falls Du ihn nicht schon hast, kauf Dir den sehr guten Hama 1000&1, in den Elektronikmärkten für unter 10 Euro zu haben.


    Viele Grüße
    Ramin

  • Habe jetzt die zweite Version von Route 66, warum ist es nicht möglich, bei dieser Software die Hausnummer ein zu geben???
    Da ich sehr viele kurierfahrten mache, wäre das bei grossen Strassen eine Erleichterung. Solltes Du dazu einen Tipp haben, würde ich mich freuen.
    Besten Dank

  • Zitat

    Original von Kilofresser
    Habe jetzt die zweite Version von Route 66, warum ist es nicht möglich, bei dieser Software die Hausnummer ein zu geben???
    Da ich sehr viele kurierfahrten mache, wäre das bei grossen Strassen eine Erleichterung. Solltes Du dazu einen Tipp haben, würde ich mich freuen.
    Besten Dank


    ist möglich und kein Problem (für Zahlen übrigens das Tastaturlayout über "123" umschalten.


    Ich persönlich habe mir mittlerweile folgende Eingabereihenfolge angewöhnt: HausNr. Straße, Ort

  • Zitat

    Original von Kilofresser
    Habe jetzt die zweite Version von Route 66, warum ist es nicht möglich, bei dieser Software die Hausnummer ein zu geben???
    Da ich sehr viele kurierfahrten mache, wäre das bei grossen Strassen eine Erleichterung. Solltes Du dazu einen Tipp haben, würde ich mich freuen.
    Besten Dank


    Das Thema kommt immer wieder.


    Eingabebeispiel


    40213 Kav 22


    R66 routet Dich nach Düsseldorf zur Kavalleriestr 22


    Du musst die Hausnummer nur eingeben, dann klappt das mit dem Routing dorthin auch.

  • moin,
    gestern installiert und heute 900 km mit gefahren- keinerlei Probleme.
    Die Vorgängerversion hatte bei mir immer mal rumgezickt ( GPS Signal wiederfinden nach Ampelstop sowie neues Ziel eingeben ohne R66 vorher beendet zu haben bzw. ohne Warmstart des PDA)


    mfg
    Uwe

  • Seit einiger Zeit benutze ich nun auch - aufgrund der SMS-Bugs in den Vorgängerversionen - die Version 7.0.3489 auf meinem Windows Mobile 5 Smartphone Qtek 8310.


    Es ist eine absolute Katastrophe, das Programm ist praktisch unbenutzbar. Es scheint am absoluten Limit, was die Hardware hergibt, zu laufen, insbesondere was den Speicherbedarf betrifft.


    Das Programm friert plötzlich ein oder stürzt ab, oft einfach nur so, gerne aber auch, wenn gerade TMC über GPRS aktualisiert wird. Und wehe, es geht ein Anruf ein.


    Nach dem Berechnen einer Route ist es ohne Neustart kaum möglich, noch eine zweite Route einzugeben, weder während noch nach Abschluss der laufenden Navigation. Überhaupt sollte man, um keinen Absturz zu riskieren, nach der Routenberechnung das Menü nicht mehr aufrufen.


    Vor jedem Start von Route 66 muss ein Soft Reset durchgeführt werden, sonst startet das Programm meist gar nicht, und wenn doch, stürzt es fast immer während der Navigation ab.


    Die Zieleingabe über die Tastatur ist derart träge, dass Buchstaben ausgelassen werden oder Mehrfachdruck auf die Zifferntasten nicht richtig registriert wird.


    Vor allem dadurch, dass man zu keiner Zeit während der Fahrt vor Abstürzen sicher ist, ist das Programm allenfalls zu gebrauchen, wenn der Bediener nur Beifahrer ist. Ansonsten ist es leider zu einer Spielerei verkommen.


    Bevor jetzt jemand schreibt, mein Qtek 8310 sei aufgrund der geringen Speicherausstattung ohnehin nicht für Navigationsanwendungen gedacht (so einen ähnlichen Einwand hatte ich im Forum in Bezug auf ein Pocket PC-Phone mit vergleichbarer Prozessor- und Speicherausrüstung bereits gelesen), möchte ich darauf hinweisen, dass:


    - das Qtek 8310 in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird,


    - das Qtek 8310, wenn man baugleiche und bauähnliche nicht berücksichtigt, nur eines von drei in der Kompatibilitätsliste freigegebenen Smartphone-Modellen ist,


    - das Qtek 8310 zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung von R66 Version 7 als absolutes Spitzenmodell galt, und auch die beiden anderen aufgeführten Smartphone-Modelle kaum oder gar nicht leistungsfähiger sind,


    - frühere Updates der Version 7 flüssig liefen.


    Ich benutze übrigens das aktuelle offizielle Qtek-ROM, kein inoffizielles WM6-ROM.


    Es ist schlicht nicht einzusehen, dass sich die Systemanforderungen nur durch Fehlerupdates derart erhöhen. Es besteht weiterhin dringenster Nachholbedarf.


    Ich hoffe, dass auch angesichts der demnächst erhältlichen Version 8 noch Updates für die Version 7 erscheinen. Ich denke, dass die Kunden der Version 7 darauf einen Anspruch haben, denn bisher gibt es keine Version, die auf Smartphones oder Pocket PC Phones mit TI OMAP850 Prozessoren - und das sind nicht wenige - zufriedenstellend läuft.


    Viele Grüße
    Ramin

    Einmal editiert, zuletzt von Ramin1 ()

  • Zitat

    Original von Ramin1
    Seit einiger Zeit benutze ich nun auch - aufgrund der SMS-Bugs in den Vorgängerversionen - die Version 7.0.3458 auf meinem Windows Mobile 5 Smartphone Qtek 8310.


    Dir ist aber schon klar dass das nicht die aktuellste Version ist ?(


    Sascha

  • Hallo Ramin,


    ich behaupte mal, dass da beim Update was schief gegangen ist. Dein 8310 (obwohl Smartphone und kein PDA) hat den selben Prozessor und Speicherausstattung wie mein XDA mini S, und da läuft die Version 3489 ausgeprochen flüssig.


    Nur um wirklich sicher zu gehen: Du hast auch das Update für WMS und nicht PPC geladen? Beide haben ja die selbe Versionsnummer und könnten daher verwechselt werden (das letzte Chicago-Update hat eine andere Versionsnummer).


    Was ich allerdings vor jedem Start (per Mort-Script) mache: ich gebe mit Hibernate den unbenutzten Speicher frei, um so ein wenig mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben - so ca. 13 MB braucht R66 (auf dem PDA) schon.


    Wieviel Arbeitsspeicher ist denn bei Dir vor dem Start von R66 frei?


    Gruß
    Rudi