aktuelles Kartenmaterial, insbesondere neue Germany.fbl

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Tevion-Gerät (baugleich mit MyGuide 3000).
    Ich bin mit dem Gerät in soweit zufrieden, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt des Kaufes gut fand. Weiterhin finde ich die Grafik besser als bei vielen anderen Geräten.
    Aus diesem Grund möchte ich das Gerät gerne noch einige Zeit nutzen.
    Jetzt meine Frage:
    Die Karten sind laut begelegter CD und Informationen hier aus dem Forum von Teleatlas. Der Stand der Karten ist laut Änderungsdatum im Explorer der 26.09.2006. Ich hätte gerne zumindest für Deutschland eine aktuellere Karte installiert.
    Geht das? Und wenn ja, wo kann ich solche Karten bekommen?
    Weiterhin möchte ich gerne POI's installieren (z.B. stationäre Radaranlagen). Auch hier gibt es keine direkten Möglichkeiten im Menü des Gerätes. Aber veilleicht gibt es da ja auch Lösungen, die nicht in der Beschreibung stehen.
    Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
    mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von ducaman ()

  • Hallo,


    ich selber habe auch ein MyGuide 3000go womit ich auch sehr zufrieden bin, außer das übliche wie Support, Kartenaktualisieren usw.


    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber eventuell solltest du dich für eine andere Software entscheiden, wie zB Tom Tom. Die wird an jeder ecke Supportet, also Karten usw alles immer aktuell. Sollte, soweit ich es bis jetzt in erfahrung bringen konnte auf dem MyGuide 3000go Funktionieren. Zwar gibt es für die Aktuelle 7´ner Software noch keinen Karten Aktivierungstool aber das dauert nicht mehr lange. Ansonsten kann man sich noch die vorgänger Verison draufmachen da ist der Kartenstand vom glaube August diesen Jahres.



    Zudem wäre meine Frage 3 in meinem Thread eventuell für dich interressant.


    Hier der Link zu meinem Thread, Frage 3.


    MyGuide Hier soll alles beantwortet werden, wenns klappt ?!? *Edit 16.12.07 20:42


    Hoffe das du bald Erfolg hast.


    MfG
    Hoggel