Glopus Version 1.20.5

  • Hallo Peter,


    mir war es nur aufgefallen, dass Datum und Größe gleich sind. Habe das Programm jetzt installiert und es meldet V. 1.20.6. Ist wohl alles richtig.


    Vielen Dank und viele Grüße


    DK9JH

    Navigon MN6.2 Europa, GPS-Maus 2.6, Glopus 1.20.7, Serilot 1.03.5, POI-Warner V3.13.1186

  • Peter Kirst schrieb:
    Alles richtig: Auf der MN AddOn Seite kann man mittels Macros die Funktionsausführung für die HW Tasten Aktionen neu definieren. Sobald da was definiert wird, wird nur das ausgeführt.
    Da die "Wechsel zum nächsten Ziel" Funktion die selbe Aktion startet, wirkt sich auch da diese Änderung aus.


    Hallo


    so ganz bekomm ich das nicht hin. Die Makros laufen einwandfrei. Aber eine automatische Weiterleitung schaffe ich nicht.
    Ich habe mit MN eine Zieleliste erstellt. In Glopus ist die Funktion 'Wechsel zum nächsten Ziel bei 200m' eingeschaltet. Weiterhin liegt ein Makro bei 'Wechsel zum nächsten Ziel' bereit. Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass bei Annäherung, 200 m, Glopus durch das Makro, die Klicks, den Navigator zum Berechnen des nächsten Ziels veranlaßt. Das funktioniert bei mir aber nicht. Mache ich da etwas falsch?


    im voraus vielen Dank


    MFG1977

  • In Deinem Profil steht MN5. Stimmt das noch? Dann mußt Du die Route ersteinmal abspeichern kurz bevor Du die Strecke abfährst.
    Möglicherweise sind 200m etwas wenig, je nach Deiner Geschwindigkeit. Ich hatte mit MN5 immer 350m definiert, damit genug Zeit zum Rechnen ist. Mit MN6 brauche ich mindestens 600m.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte anfangs auch nur 200m eingestellt. Manchmal klappte es, meist aber nicht. Meine Einstellung ist jetzt 800m. Damit klappt die Weiterschaltung einwandfrei. Meistens bei ca. 800m bis zum Zwischenziel, manchmal aber erst bei Annäherung auf 200-300m. Aber das stört mich nicht.


    Ich bin froh, dass Peter es geschafft hat, diese Funktion überhaupt wieder zu aktivieren. :applaus


    Viele Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest :grinsmitmütze:


    DK9JH

    Navigon MN6.2 Europa, GPS-Maus 2.6, Glopus 1.20.7, Serilot 1.03.5, POI-Warner V3.13.1186

  • Aus Performancegründen prüfe ich nur alle 30 s, ob man schon nahe genug ist. Bei MN6 wäre das nicht notwendig, aber bei MN5 muss Glopus auch immer die Verzeichnisstrukture nach neuen gespeicherten Routen absuchen. Ich denke selbst 1 km Weiterleitung sollte genug sein oder wie genau plant Ihr Eure Routen?

  • Danke für die schnelle Antworten,


    insbesondere der Tip mit dem Abspeichern klingt logisch, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ja Peter, stimmt, 200m muss nicht sein, 600 - 1000m reichen mir persönlich bei den Tourenplanungen aus.
    Übrigends ich benutze noch den MN 5. Für mich hat sich da noch keine Alternative geboten, MN 6 habe ich allerdings noch nicht probiert.


    DK9JH, dir kann ich nur beipflichten, funktioniert diese Funktion wieder, ist das das schönste Weihnachtsgeschenk für mich. Danke Peter.



    Gruß Dietmar