Glopus Version 1.20.5

  • Zitat

    Original von andi.k
    Hallo Peter!


    Gibt's davon auch wieder ne inoffizielle VGA-Version?


    Gruss,
    Andi


    Ich habe schon in der letzten Beta, die "VGA Display" Funktion unter Ansicht/Extras/Darstellung soweit angepasst, dass sich Zoom, 1:1 usw. wie erwartet verhalten.
    An der echten VGA Version werde ich nicht so schnell weiterbasteln, weil ich momentan keine Ahnung habe, wovon dieses Scrollverhalten auf den meisten Seiten kommt und vor allem, weil das in meiner Testumgebung nicht reproduzierbar ist. BTW. es gibt Tools im Internet, die das HI_RES_AWARE Bit beliebiger Applikationen setzen können. Wer es also nicht lassen kann...

  • Oh - das hab ich gar nicht mitgekriegt.....


    Aber echt - grosses Lob!! Du hast es jetzt genauso realisiert wie ich es immer haben wollte!!!!!! (d.h. nur die Karte in VGA zeichnen und den Rest einfach so lassen wie er ist...) :respekt

  • Ich möchte doch noch einmal bemerken, dass die, zum download (www.glupus.de) bereit stehende Version, mit der fehlerhaften Goto-Seite
    ( Wegepunktname wird nicht angezeigt) ist


    wäre gut, wenn auf www.glopus.de eine Version zum download steht, wo die Fehler mit der Goto-Seite behoben sind


    Ich denke da an neue User


    Danke und Gruß


  • Hallo,


    auf der von dir zweifach verlinkten Seite (einmal falsch übrigens) gibt es rechts oben den Link Version History. Auf der Seite gibt es alle alten Versionen zum Download.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Zitat

    Original von thomas1904
    auf der von dir zweifach verlinkten Seite (einmal falsch übrigens) gibt es rechts oben den Link Version History. Auf der Seite gibt es alle alten Versionen zum Download.



    Ich würde mir immer die neueste Version laden.
    Als Neu-User weiß ich ja nicht, dass die aktuelle Version Fehler hat. ;)

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Stimmt, die fehlerhafte GoTo Seite sollte besser korrigiert werden, aber ich habe schon wieder zu viel geändert und da ist mir der Aufwand zu groß.


    wie darf ich das verstehen?
    zu viel an der Goto-Seite geändert oder an anderen Dingen im Programm ?


    ich denke, ein sehr wichtiger Teil von Glopus ist doch die Goto-Seite!


    ich denke dabei ja jetzt auch nicht an mich (ich nutze eine Vorgängerversion und bin damit vollauf zufrieden) sondern an Leute, die das Programm zum ersten mal einsetzen wollen. :)

  • Hallo


    habe ich das richttig verstanden, dass nun 'nur' das Makro abläuft, wenn ich z.B. die Funktion 'MN nächstes Ziel' auf eine Hardware-Taste lege. 'MN nächstes Ziel' ist nur noch ein Name?
    Funktioniert jetzt wieder die Funktion 'Wechsel zum nächsten Ziel bei x m'? Das wäre ja super, da diese Funktion für mich sehr wichtig wäre. Ich benutze den PDA bei Motorradtouren und kann dann oft nicht mit Handschuhe den PDA bedienen.


    Ich sag einfach mal Danke - für das Programm sowieso, aber auch für die Antwort.


    MFG1977

  • Alles richtig: Auf der MN AddOn Seite kann man mittels Macros die Funktionsausführung für die HW Tasten Aktionen neu definieren. Sobald da was definiert wird, wird nur das ausgeführt.
    Da die "Wechsel zum nächsten Ziel" Funktion die selbe Aktion startet, wirkt sich auch da diese Änderung aus.


    Nachteile:
    - Beim Wechsel des Skins oder Ändern der Ausrichtung muss jedesmal das Makro angepasst werden.
    - Glopus weiß nicht, ob wirklich ein Zwischenziel oder das Endziel erreicht wird und per Makro kann man nicht prüfen, ob die Taste "Nächstes Ziel" (oder wie die im MN heißt) aktiv ist. Ein Klicken auf die Pixelkoordinaten "Nächstes Ziel" und danach "Abbrechen" kann aber beide Situationen erfolgreich beenden.

  • Zitat

    Original von MFG1977
    Hallo


    habe ich das richttig verstanden, dass nun 'nur' das Makro abläuft, wenn ich z.B. die Funktion 'MN nächstes Ziel' auf eine Hardware-Taste lege. 'MN nächstes Ziel' ist nur noch ein Name?
    Funktioniert jetzt wieder die Funktion 'Wechsel zum nächsten Ziel bei x m'? ....


    MFG1977


    Bei mir hat die Weiterleitungsfunktion mit dem Originalskin in Hochformat mit Peters Einstellungen funktioniert: CLICK(100,160) Sleep(800) CLICK(100,160) Sleep(800) CLICK(100,290) ... jedenfalls meistens.
    Eine Hardwaretaste braucht nicht belegt zu werden. Für mich ist das völlig ausreichend.

  • Hallo,
    hab die Weiterleitung gestern Testen können.
    Perfekt, danke....


    Punkte für Querformat reiche ich nach, hab den Loox 100 nicht griffbereit.


    Schönes Weihnachtsgeschenk!


    Wolfram

  • Ich habe jetzt doch noch mal die wichtigsten Bugs der Version 1.20.5 in einer Version 1.20.6 gefixed, damit ich mehr Zeit für die nächsten Änderungen habe.

  • Hallo,


    Zitat

    Stimmt, die fehlerhafte GoTo Seite sollte besser korrigiert werden, aber ich habe schon wieder zu viel geändert und da ist mir der Aufwand zu groß.


    Ich würde empfehlen, ein Sourceverwaltungssystem einzusetzen. Damit ist es ein Kinderspiel, verschiedene Versionen eines Softwareprojektes zu pflegen und Fehlerkorrekturen vom aktuellen Entwicklungsstand in bereits veröffentlichte Versionen zu übernehmen. Mein Tipp: Subversion mit dem genialen Windows-Client TortoiseSVN. Für kleine Projekte mit nur einem Entwickler tut's auch TortoiseSVN alleine.


    MfG

  • Hallo Peter,


    ist es richtig, dass die V. 1.20.6 das gleiche Datum und Größe wie die V. 1.20.5 hat? Oder ist da etwas schief gegangen?


    Viele Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest


    DK9JH