Macht der Kauf von Destinator 7 jetzt noch Sinn?

  • Hallo Zusammen,


    ich stelle mir momentan die Frage, ob es Sinn macht, jetzt noch Destinator 7 zu kaufen.


    Wenn ich richtig beobachtet habe, wurden die letzten Versionen von Destinator jeweils zur Cebit vorgestellt. Das würde ja bedeuten, dass eine jetzt gekaufte Software in knapp 3 Monaten schon wieder veraltet ist, auch wenn die zur Cebit vorgestellte Version erst viel später offiziell erscheint.


    Wie seht Ihr das?


    Gruß,
    Roland

  • Hallo Carlo


    Die Sinnfrage muss jeder für sich selbst beantworten. Wenn du jedoch eine moderne Software willst die auch auf schwächeren PDA's läuft so kann ich dir nur zu D7 raten. Es gibt zwar auch hier diverse Bugs die im Forum schon hinreichend diskutiert wurden (z.B. West - Ost Navigation), aber Optik, Bedienung und Funktionalität haben sich zu den Vorgängerversionen entscheidend verbessert.
    Es ist zwar möglich, das zur Cebit eine neue Version vorgestellt wird aber nach den letzten Erfahrungen kann ich mir nicht vorstellen das die Nachfolgeversion vor Ende 08 auf den Markt kommt.

    Gruß Bernd

  • Desti7 ist erst ein paar Wochen verfügbar. Wer weiß wann die nächste Version kommt?


    Alles eine Frage was du für dich persönlich brauchst!


    LG
    pininfarina

  • Zitat

    Original von carlo65
    ob es Sinn macht,


    Wenn überhaupt könnte es Sinn haben oder sinnvoll sein.


    Sinn machen, kann man nicht.

  • Zitat

    Original von Marilyn


    Wenn überhaupt könnte es Sinn haben oder sinnvoll sein.


    Sinn machen, kann man nicht.


    die Geschichte zurück drehen macht auch keinen Sinn. Seit Mitte der Neunziger ist "Sinn machen" in den üblichen deutschen Wörterbüchern nach und nach aufgetaucht, wohl eine Kopie von "make sense".

  • Nicht alles was im Wörterbuch auftaucht ist richtig.


    Ist letztlich auch Wurscht

  • Ein paar Fakten,


    Destinator 7 wurde für Mai 07 angekündigt, ist Ende Oktober 07 erschienen,
    Das Kartenmaterial von Destinator ist Stand 04/ 2006.


    Ob es für dich Sinn macht, bis zur Cebit, März 08 auf eine neue Destinatorversion zu warten oder mit den"veralterten" Karten von D7
    zu navigieren, musst Du schon selbst entscheiden ;D

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Wenn überhaupt könnte es Sinn haben oder sinnvoll sein.
    Sinn machen, kann man nicht.


    Wenn mein Beitrag einen literarischen Zweck verfolgt hätte, könnte man über die Verwendung der Kombination aus Sinn und machen sicherlich trefflich streiten.


    Zweck meines Beitrags war jedoch, eine Frage zu stellen, die idealerweise von allen Lesern verstanden wird. Dass ich jetzt über die Beantwortung meiner Frage hinaus noch kostenlosen Deutschunterricht erhalten habe, finde ich prima. ;)


    Gruß,
    Roland

  • Hallo,
    ich kauf mir Desti 7 nicht, weil das Kartenmaterial veraltet ist. Weiterhin läuft desti 7 nicht mit dem POI Warner. Wenn Desti weiterhin solche Unterschiede zu den einzelnen Versionen macht, hat es keinen Sinn bei Desti zu bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von explorer 2 ()

  • Das Kartenmaterial ist Stand 4-2006, man kauft sich ja auch nicht alle 3 Monate einen neuen Deutschlandatlas weil wieder eine Straße fertiggestellt wurde.


    Selbst Strassen die schon seit 5 bis 10 Jahren eine andere Straßenführung haben sind teilweise noch nicht im Kartenmaterial enthalten, andere die erst vor 3 Monaten fertiggestellt wurden sind wiederrum aktuell.


    Wonach die Aktualisierungskriterien geordenet werden weiß ich nicht, nur das da Destinator nichts für verantwortlich ist sondern NAVTEQ.


    Wichtig erscheint mir die Bedienbarkeit, das Routing, TMC-Pro und das klappt alles super.


    Die Version 6.0 hatte da ein paar Schwächen, welche mit 6.1. spät aber gut behoben wurden.


    Entscheidend für mich könnte dann das Europarouting sein, wenn ich es für Ost-Europa nutzen wollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marilyn
    Entscheidend für mich könnte dann das Europarouting sein, wenn ich es für Ost-Europa nutzen wollte.


    Wobei gerade dort (Ost-Europa) eine gigantisch bessere Abdeckung mit den Q1-07-Karten von D7 im Vergleich zu den Q1-06-Karten von D6 gegeben ist.


    Die Vor- und Nachteile muss halt jeder für sich selbst abwägen.



    Gruss :)


  • Grenzüberschreitend