Tempo (aktuell + Durchschnitt) in Pfeilansicht?

  • Hallo Zill,


    Perfekt und Besten Dank : drink : drink : drink : drink : drink : drink


    Kannst Du mir bitte den Abschnitt nennen, bei dem die Zielentfernung definiert wird? Da will ich dann nämlich die Schriftgröße etwas übertrieben ändern um zu sehen ob überhaupt was geht.

  • TargetDistanceText // Entfernung zum Ziel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 368,249,60,20; // Zill 305,250,120,17;
    Text: "^F50^%s ^F4^%s";
    TextCoordinates: 0,0,60,20; // Zill 0,0,280,20;
    TextColor: $Text_Farbe_Panel$; // Zill Textfarbe Panel 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 10;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: right; // Zill center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Das ist ja merkwürdig, wenn ich Font erhöhe (z.B. 15), dann verschiebt sich die Position der Zahl nach unten anstatt größer zu werden. Woran kann denn so etwas liegen??? ?( ?( ?(

  • Hi, Texas Ranger,


    Die Zahl in der Zeile


    Font: 10;


    bezeichnet nicht unmittelbar die Schriftgröße, sondern nimmt vielmehr Bezug auf die Font-Definitionen zu Beginn der PFSkin.skn - und dort wird Font Nummer 10 als "Arial,18,BOLD;" festgelegt. So weit klar, oder?


    Wenn Du nun (anhand der Zahlen aus den Font-Definitionen) die Schriftgröße erhöhst, braucht der entsprechende Text natürlich auch mehr Platz. Das wiederum bedeutet, dass der größere Text auf dem Bildschirm neu positioniert werden muss. Zu diesem Zweck müssen in der PFSkin.skn also auch die entsprechenden Text-Koordinaten (TextCoordinates) angepasst werden. Ich denke, Du solltest Dich mal intensiv mit dem GoPal Wiki beschäftigen...


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Font: 10;
    bezeichnet nicht unmittelbar die Schriftgröße, sondern nimmt vielmehr Bezug auf die Font-Definitionen zu Beginn der PFSkin.skn - und dort wird Font Nummer 10 als "Arial,18,BOLD;" festgelegt. So weit klar, oder?


    Es wird immer klarer....
    Meine Denkweise ist nun, da ich für die Zielfahrzeit und Zielankunftszeit Font 11 eingesetzt habe, daß eben auch die Zielentfernung sich entsprechend mit Font 11 verändert. Das ich dafür neue Koordinaten benötige ist mir nicht wirklich klar, da die beiden anderen ja auch reinpassen...
    Wenn ich natürlich eine wesentlich größere Schriftart wähle, dann verstehe ich natürlich, daß die Koordinaten dann evtl. nicht mehr passen.
    Aber bei dem bißchen??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Ranger ()

    • Offizieller Beitrag


    na, du hast es auch nicht leicht, oder! ;D


    :D zum ändern dieser schrift schaut euch mal meine markierung an! ;)



    viel spaß noch!



    mfg rohoel.

  • Supi rohoel, vielen Dank,


    auch Dir : drink : drink : drink : drink : drink : drink


    Kannst Du es auch erklären, warum ich es nur beim TargetDistanceText so ändern muß?
    Die anderen haben ja nur durch Font - Änderung gefunzt.