Sprachsteuerung Button und Sprachtaste umbelegen

  • Hallo Rolf_KN2690


    es kann ja sein das ein Micro eingebaut ist, aber es gab keine
    320x240 Auflösungen, die es jetzt nach den Update gibt.
    (Glaube ich ) In meiner Software ist jetzt die 320x240
    Auflösungen mit enthalten.




    Gruß Cyberwolf

  • Hallo Rolf_KN2690 !!!
    Das habe ich mir auch schon lange Überlegt ?(
    MFG HULK


    PS.Warum...



    Cyberwolf war wieder schneller mit der Antwort :gap

    Einmal editiert, zuletzt von HULK-08 ()

  • Am besten aufschrauben und nachsehen,doch denke das Medion sich das micro gespart hat. Vielleicht wagt dieses Vorhaben ein Bastler unter Euch und dann würden wir es alle wissen. :D


  • Möglicherweise handelt es sich um das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Dafür ist das Gerät als Version 3410 mit der entsprechenden Software nämlich auch tauglich. Frage: hat ein Gerät mit Freisprecheinrichtung und mit Sprachsteuerung für jede Funktion ein eigenes Mikro oder nur eines für beide Funktionen ?

  • Zitat

    Original von Rolf_KN2690


    Möglicherweise handelt es sich um das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Dafür ist das Gerät als Version 3410 mit der entsprechenden Software nämlich auch tauglich. Frage: hat ein Gerät mit Freisprecheinrichtung und mit Sprachsteuerung für jede Funktion ein eigenes Mikro oder nur eines für beide Funktionen ?


    Was mich wundert ist ?( POIWarner kann ich belegen mit p1 taste funz..einwandfrei..Also software mässig.


    MFG HULK


    PS Was sagt uns das ?( ?( ?(....
    Hat einer ein TIPP :-D)

  • Zitat

    Frage: hat ein Gerät mit Freisprecheinrichtung und mit Sprachsteuerung für jede Funktion ein eigenes Mikro


    Hallo Rolf_KN2690


    es ist natürlich nur ein Micro für beides vorhanden.


    Mit der GoPal 4 PE sollte auf deinen Navi die Sprachsteuerung auch funktionieren mit 320x240 Auflösung.



    Zitat

    Was mich wundert ist POIWarner kann ich belegen mit p1 taste funz..einwandfrei..Also software mässig.


    Hulk, wenn die Taste vorhanden ist kann sie auch belegt werden,
    und wenn die Software für die Sprachsteuerung vorhanden ist, kann sie auch auf P1 gesetzt werden.


    Gruß Cyberwolf


  • Cyberwolf,Das ist schon Richtig was du sagst aber warum habe ich von Medion eine Gopal Me 4.0A bekommen und nicht PE 4.0.Sprachsteuerrung X(....nur um eine Neue Software zu Kaufen das kann doch nicht der sinn sein ?(
    Warum geht es den nicht Navirunner Skin V1 ?( hat ja ein sprachbutton
    und 320x240 Auflösung.muß man die PFSpecial.skn Ändern
    Wie ?(
    Kannst du mir vielleich ändern :D wäre es machbar :]
    Sorry mein wort laut :(
    MFG HULK
    P.S.Bei Medion habe ich ein Brief Geschrieben :D
    Aber Sachlich : drink
    Der Ton mach die Musik :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von HULK-08 ()

  • Zitat

    Original von Cyberwolf


    Mit der GoPal 4 PE sollte auf deinen Navi die Sprachsteuerung auch funktionieren mit 320x240 Auflösung.


    Ich hab' mir 'ne SD Karte genau nach der hier veröffentlichten Anleitung gebaut. Den Inhalt PE4.0A zuerst auf der Festplatte zusammengestellt, dann die Ordner und Dateien aus dem Update PE4.1A drüber geschoben, anschließend alles mittels Card Reader auf die SD Karte kopiert und dann im Navi E3210 installiert. GPS, Navigation, TMC/TMCPro und das Zubehör wie Picture viewer, video player, MP3 player, und alarmclock, funktionieren einwandfrei. Telefonbuch, FMT und Remote Control hatte ich nicht ausgewählt.


    Beim Installationsvorgang wurden die Karten nicht mitinstalliert, sondern ich mußte diese anschließend per Active Sync manuell von der SD-Card auf die flash disk kopieren. Dort war der Ordner MapRegions nur mit der Aldi-Poi schon vorhanden. Die Ordner mit den Spracherkennungsdateien hatte ich - wie vorgegeben - als Unterordner in MapRegions auf der SD Card, finde sie aber nach der Installation auf der Flash disk ebenfalls nicht wieder. Irgendwas scheint das Kopieren der Karten und dieser Dateien zu vereiteln. Aber was ??? Und in welchem Verzeichnis müßten sich diese Ordner und Dateien nach der Installation auf der Flash Disk befinden ?

  • Hallo Hulk


    die PE Version ist ein wenig Teurer als die ME und AE.
    Das ist wie bei allen, willst du mehr , Zahlst du mehr.


    Leider reicht der Sprachbutton und die SFSkin nicht aus um die Sprachsteuerung zu Aktivieren, du musst auch die PE 4 haben, da die Software anders geschrieben und noch zusätzliche Daten hat.



    Gruß Cyberwolf

  • Hallo Rolf_KN2690


    warum lässt du die Karten nicht auf Storage Card, die müssen
    nicht auf flash disk/ MapRegions.


    Ich habe meine Sprach Dateien auch auf der Storage Card,
    also Speicherkarte und nicht auf My Flash Disk/MapRegions.


    Hast du die Dateien hier installiert, genau so ?
    Storage Card/MapRegions/GermanyTSD/049/country, pre001.tsd, usw


    Du musst sie mit dem Medion GoPal Assistanten Installieren,
    viele hatten das Problem, das Kopieren ohne Assistanten nicht
    funktioniert hat bei der Sprachsteuerung, ich war einer davon.


    Kopier die Daten noch mal mit dem Assistenten drauf,
    dauert ein wenig, aber 100 mal falsch installieren dauert auch. :D


    Dann noch mal kontollieren ob deine PFSpezial zum Testen
    umgeschrieben ist.


    Gruß Cyberwolf

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen wo der Programmteil bei der PE-Version für dir Sprachsteuerung liegt?
    Kann ihn nämlich nicht finden.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von mslogo
    Kann mir jemand sagen wo der Programmteil bei der PE-Version für dir Sprachsteuerung liegt?


    Die ssp.exe muss laufen, damit die Spracheingabe funktioniert!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo,


    Die ssp.exe muss laufen, damit die Spracheingabe funktioniert!


    Gruß,
    Stefan


    will sagen, man sollte die ssp.exe mal in den startup-ordner schieben, im NR6.1 skin den button für für die spracheingabe in der karte anzeigen, und wenn die TSD-ordner drauf sind, sollte es gehn?