Navi über Bluetooth mit Autoradio verbinden?

  • Hallo miteinander,


    hier wurde ja schon viel über die Bluetoothprobleme (ständiges Neupairen, mangelnde Lautstärke) von GoPal 4 geschrieben.


    Nun kam ich auf folgende Ideen:
    1) Wäre nicht die Freisprechqualität mit einem Bleutooth-Autoradio viel besser (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360000875085&ih=023&category=14259&ssPageName=WDVW&rd=1 oder http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    da hier ja die Stimme des Anrufers aus den Lautsprechern kommt?


    2) Wäre es möglich, das Navi und das Autoradio über Bluetooth zu koppeln,
    so dass alle Ansagen des Navis aus dem Autoradio kommen?
    Oder ist dies technisch nicht möglich?
    Natürlich bleibt hier das Pairingproblem.
    Aber zumindest hätte ich evtl. ein bessere Sprachqualität, sozusagen als Ersatz für ein Fast Mute-Gerät?


    3) Kann ich denn tatsächlich mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig koppeln: Autoradio mit Navi und Handy parallel?

    3 Mal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Hallo ihr da draußen,


    hat schon jemand Erfahrung mit Bluetooth-Radio und Navi?


    Danke für eure Mühe!

  • Wenn es diesbezüglich eine Möglichkeit gäbe, wären Medion bzw. andere Distributoren die ersten, die das kommunizieren würden.
    Versuch Dein Glück mal bei IVT
    Übrigens,wenn es ein BT Autoradio sein soll, würde ich nicht unbedingt ein Gerät der Edelschmiede Marquant wählen. Ich habe mal ein bauähnliches Modell benutzen müssen und war überrascht, wie ungeeignet ein Radio für den UKW Empfang sein kann. Man bekommt,was man bezahlt :D


    cu

  • Ja gratuliere, wahrscheinlich ähnlich klasse. Wenigstens ist die Rückgabe nicht so kompliziert.
    Ein sehr gutes Autoradio zum Navi Anschluss ohne Vox Box ist das Blaupunkt Bremen MP74,welches die Audiosignale des Navis einstellbar der gerade eingestellten Quelle zumischt. Gibt es zuweilen unter 300 in der Bucht.


    cu

  • Zitat

    Übrigens,wenn es ein BT Autoradio sein soll, würde ich nicht unbedingt ein Gerät der Edelschmiede Marquant wählen. Ich habe mal ein bauähnliches Modell benutzen müssen und war überrascht, wie ungeeignet ein Radio für den UKW Empfang sein kann. Man bekommt,was man bezahlt :D
    cu


    Hi,
    ich wollte halt auch einen USB- und einen Front-Line-Eingang haben.
    Denn mit dem Front-Eingang könnte ich doch auf jedn Fall die Navi-Ansagen über den Radio hören.
    Daher überlege ich ein Bluettothradio von MAQMA zu kaufen mq 106bt.
    Die sollen aber bauähnlich sein wie marquant, zumindest die älteren Modelle.
    Aber das MQ 106 soll echt gut sein, habe schon viele sehr positive Berichte gelesen. Lediglich der Exclusiv-Verkäufer ist wohl nicht so toll!


    Was meinst du dazu!

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Bei Lidl gibt es jetzt ein 99,- Autoradio mit Bluetooth.


    Bei mir bei Lidl finde ich das nicht?!
    Hast du mal einen Link, bitte?
    Wahrscheinlich nur regional zu haben!


    Danke.

  • Nun, Got Lost, Maqma bzw. Daniks World gehört auch nicht zu meinen Favoriten und die Erfahrungsberichte auf Ebay würde ich nicht überbewerten.


    Sicher prima für Autos, die unter 1000 kosten, aber i.d.R. neben bereits erwähnten FM Empfangsproblemen auch mit nicht wirklich mit langlebigen Laufwerken ausgestattet.


    Wenn man Maqma ergoogelt wird man auch noch auf andere Berichte stossen.


    Kein Mensch würde mehr Blaupunkt, Becker oder eine andere Marke kaufen,wenn diese reisserisch angepriesenen Alleskönner auch nur annähernd so gut wären wie beschrieben.


    Meine Erfahrung beschränkt sich auch lediglich zwei dieser China Importe und die deckt sich nicht im geringsten mit diesen User Berichten.


    Zum Testen kann ich Dir daher wirklich nur raten, so ein Autoradio beim örtlichen Supermarkt zu kaufen. Es gibt sie unter wechselnden Bezeichnungen neben Lidl auch zuweilen bei Plus, Aldi und Kaufland, wo die Rückgabe unproblematisch ist.


    Solltest Du aber bereits ein ordentliches Auto haben, kauf Dir besser ein vernünftiges Radio und erspar Dir diesen Abstecher.


    cu