GoPal E3415 (Europa) - Gehäuse verkratzt ???

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Medion GoPal E3415 - Europa - TMCpro erworben und will es meinem Vater zu Weihnachten schenken. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse, in diesem Fall die "Klavierlack"-Vorderseite, schön seicht verkratzt ist und auch nicht gleichmäßig glänzt. Sprich die Vorderseite ist an den Seiten links und rechts matt und oben und unten "shiny".


    Ist das normal? Wie hat eurer ausgesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von maduski ()

  • Hi maduski,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Es haben sich schon ab und an E3215 oder E3415 User über eine verkratzte Gehäuseschale hier im Forum beschwert. Mir war das auch so gegangen als ich vor 2-3 Monaten ein E3215 von Real kaufen wollte. Eingeschweißtes Gerät - zuhause ausgepackt - Vorderseite sieht so aus als wäre die schon 200.000 km auf der Hutablage rumgerutscht - ich wieder zurück zum Real - Verkäufer bestätigt den Schaden - öffnet den nächsten eingeschweißten Karton (immerhin hätte ich ja immer noch gerne ein intaktes Gerät gewollt) - aber - welche Überraschung - auch dieses Gerät war völlig zerkratzt - also- das war nix - Geld zurück und tschüss.


    Ich weiß nicht, wie die Qualitätssicherung bei Medion arbeitet - aber das ist schon ärgerlich - obwohl ich immer noch gerne ein zweites 3 Zoll Gerät für meine Frau hätte - hab ich mich seitdem auch nicht getraut ein Gerät über einen Internetshop zu beziehen (Amazon bietet das Gerät leider nicht direkt an - da wüsste ich, dass Rückgabe kein Problem ist) - bei anderen Internetshops liest man häufig über Probleme bei der Rückgabe - und auf eine verkratzte Kiste habe ich wirklich keine Lust.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Das scheint wohl normal zu sein, mein E3415 sah genauso aus, als ich es vor drei Wochen bekommen hab. Mich störts allerdings nicht weiter, da es ansonsten prima läuft und es nach einiger Zeit eh so ausgesehen hätte.



    Gruß Artus

  • Das haben alle Navis dieser Serie. Hatte meins auch. Das liegt wohl an der Verpackung, in der das Navi hin und her rutschen kann.


    Ich finde es nicht weiter schlimm

  • Könnte mir jemand von Euch bitte sagen, welches ROM Image derzeit beim E3415 in der Auslieferung drauf ist. Das müsste links unten stehen, wenn das Gerät bootet.

  • Bei mir steht links unten H2.8.E1.1.N1.1 (roter Hintergrund), danach kurz bevor das Menü erscheint steht links oben P-R3249.