SDHC Speicherkarten laufen auf dem 4420

  • Habe durch zufall rausbekommen das 4 GB SDHC Karten
    auf dem Medion 4420 funktionieren. :D
    Da SDHC Karten zur Zeit günstiger sind als SD Karten ein
    großer Vorteil. Habe einige Routings damit gemacht ohne
    Probleme. Sollte einer eine SDHC Karte haben probiert
    es aus. Mit dem 4410 geht es nicht.


    mfg Heinz

  • Interessanterweise sagt der Medion Support, dass SDHC nicht unterstützt werden ...

  • Hallo,


    es ist auch verwunderlich, dass beim 470er anscheinend ein SDHC-Treiber dabei ist (sdhc_sc2440.dll), aber wohl nicht geladen wird.


    Gruß,
    Stefan

  • @StefanDausR


    Dieser Treiber ist mir auch aufgefallen.


    Ich vermute, daß die Einbindung des Treibers abhängig von der ROM-Version des PNA ist. Beim Googlen nach diesem Treiber stößt man auf ein Board, in dem das Thema SDHC-Support diskutiert wird, allerdings nicht für Medion-PNAs.


    Es wäre wirklich sehr schön, wenn man mit der 470er Harware auch SDHC-Karten > 4GB zumindest zuverlässig lesen könnte, wenn es irgendwie gelingt, den Treiber einzubinden.


    Gruß
    Max

  • Hallo Max,


    der Treiber wird sogar von der device.exe geladen.
    Wenn man in der Registry genauer sucht, scheinen da "nur" ein paar Einträge zu fehlen. In Ermangelung einer SDHC-Karte kann ich da aber schlecht weiterforschen.


    Es wäre interessant zu sehen, ob es andere regeinträge gibt, wenn eine SDHC-Karte eingelegt ist.


    Gruß,
    Stefan

  • @StefanDausR


    Stefan,
    ich will den Thread hier nicht umfunktionieren. Dann scheinen alle Dateien ja vollständig zu sein. In dem Patch für einen X500 (in dem US-Board) sind in der Cab-Datei auch nur 2 Dateien, die im 470er vorhanden sind (s. Bild).


    Vielleicht findet man in der GoPal4-Registry noch Anhaltspunkte. Ich schaue es mir bei GoPal3 auch mal an.


    Gruß
    Max


    Edit: In meinem 470er mit GoPal 3.0 sind die Registry-Werte mit Deinen identisch. Wäre interessant zu wissen, ob es unter GoPal4 eine zusätzliche SDHCMemory_Class gibt o. ä.