Anfängerfrage: Kann man die Karten von elsinga in Glopus einfügen?

  • Hallo Leute,
    bitte nicht böse sein, wenn ich als absoluter Glopus-Neuling bin (ehrlich gesagt schwirrt mir nach 2 Tagen Einlesen in dieses Thema ganz schön der Kopf) jetzt etwas Unsinniges fragen sollte!


    Nachdem ich bei
    http://www.elsinga.net/map_greece.html
    eine interessante Griechenlandkarte gesehen habe, meine Frage:
    Kann man diese Karten von elsinga irgendwie in Glopus einfügen?


    Grüße

  • Hallo,


    soweit ich gesehen habe, ist dies eine "freie" Karte für Garmin Mapsource, d.h. es ist eine Vektorkarte. Glopus ist ein Rasterkartenprogramm, d.h. die Vektorkarte müsste zunächst in eine Rasterkarte umgewandelt werden. Die Verwendung dieser Karte mit Glopus dürfte somit schwierig sein. Vielleicht gibt es eine Konvertierungsmöglichkeit, aber mir ist keine bekannt. Diese Karte ist speziell für Garmin GPS-Geräte geeignet.


    Grüsse roeka