P 4420: Erfahrungen eines Navi-Einsteigers: Frust!

  • Hallo rsty,


    das freut mich :-))), warten wir mal was das Update mit sich bringt.


    Frohes Fest


    Gruß


    Heiko

  • Hallo GoPal 4-User,


    nach meiner ersten Frage: wie funktioniert die Sprachwahl auf einem PNA470 (ohne PushToTalk-Taste), wurde ich aufgeklärt, unter Fähnchen-Taste weiterzusuchen. Habe ich auch getan. Der Fähnchentaste, die ich natürlich auch im Verdacht hatte, war das ziemlich egal. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass diese Fähnchentaste explizit aktiviert werden muss.


    Weiß jemand, wie das geht ?


    Falls ich lieber wieder die 3.0-Version (mit funktionierender Sprachwahl) installieren würde (die hatte zuletzt ganz ordentlich funktioniert und die könnte ich ohne nervige Fragen jederzeit wiederherstellen), frage ich mal, ob das neue Kartenmaterial noch zur alten Version passt. Ich weiß, probieren geht über studieren, aber ein solcher Versuch kostet meist einen ganzen Abend.


    Weiß jemand, ob die Karten aus 4.0 in GoPal 3.0 verwendbar sind ?


    Danke schon mal vorab
    -Werner

  • Zitat

    Original von rosty
    Anbei meine Erfahrungen:
    1. Bluetooth: Die erste Verbindung mit meinem Nokia 6085 funktionierte einwandfrei - aber nach dem Ausschalten/StandBy startet der Bluetooth-Dienst nicht mehr. Laut Bedienungsanleitung wäre jedesmal ein Pairing erforderlich - eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann. Bei einem Reboot wird der Bluetooth-Dienst (meistens) neu gestartet. Also ist es häufig erforderlich des Gerät zu rebooten und die Navigations-SW neu zu starten - ein zeitaufwendiges Unterfangen.
    rosty :-((


    Hi Rosty,


    das könnte auch mit dem Handy zusammenhängen. Während mein Sony W810i problemlos funktioniert, musste ich am Vorgänger K700i ständig ein neues Pairing durchführen, dasselbe mit dem S55 von Siemens. Versuche es mal mit unterschiedlichen Handies.


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Original von lammy_kb
    Weiß jemand, ob die Karten aus 4.0 in GoPal 3.0 verwendbar sind ?


    Nein, geht nicht.


    Gruß
    bonnie

  • Hi Bonnie,


    danke für den Hinweis, der sich zum Glück erledigt hat. Sogar ich habe die Sprachwahl mittlerweile kapiert.


    Danke auch für die wertvollen Tipps. Alles ist zwar über die Suchhilfe in Erfahrung zu bringen, aber meist tritt man nicht nur mit einem Problem, sondern auch mit gewaltigen Scheuklappen an.


    Grüße
    Werner