neue karten

  • Weder zum Kartenstand, noch zur Frage ob die für PNA / PDA erhältlich sein werden kann ich etwas sagen..


    Vermutlich werden die Karten irgendwann aus 2007 sein.

  • Zitat

    Original von SaBo
    Weiß man schon etwas zum Kartendatenstand?(


    Sascha


    Heute habe ich von Route66 das Kartenupdate für 2008 für mein Chicago 9000 Pro mit der Softwareversion 7.0.3527 und dem Kartenstand NAVTEQ Q2/2007 - 2007/4/27 TMC LANES erhalten.


    Verbesserungen konnte ich noch nicht feststellen, dafür eine wesentliche Verschlechterung. In dem neuen Update sind keine Radar- und Bltzerinfos mehr für Deutschland enthalten. Ein Update über das auf der R66-Webseite angebotene Online-Updateprogramm funktioniert auch nicht und führt zum Abbruch.


    So macht sich R66 keine neuen Freunde und es wird wohl Zeit, sich nach anderen Produkten umzusehen.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asteen ()

  • Zitat

    Original von asteen
    Heute habe ich von Route66 das Kartenupdate für 2008 für mein Chicago 9000 Pro mit der Softwareversion 7.0.3527 und dem Kartenstand NAVTEQ Q2/2007 - 2007/4/27 TMC LANES erhalten.


    27.04.2007 ?(
    Na das nenn ich mal richtig aktuell :tdw


    Sascha


  • Hallo Andreas,


    mir stellt sich die Frage, wenn du nur die neue Karte auf die SD Karte kopiert hättest, dann sollte immernoch deine Programmversion mit Poi Warner funktionieren. Oder ?
    Mir leuchtet nicht ein warum generell der Poi Warner nicht mehr funktioniert. Die Poi-Warnfunktion sollte meines Wissens für Deutschland und die Schweiz nicht verfügbar sein.
    Jetzt besitzt du eine neue EU Karte...... Eigentlich sollte die Poi Warnfunktion für andere Länder noch funktionieren.
    Befinden sich Poi´s noch bei dir auf SD Karte ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von Mc0815
    wenn du nur die neue Karte auf die SD Karte kopiert hättest, dann sollte immernoch deine Programmversion mit Poi Warner funktionieren. Oder ?
    Mir leuchtet nicht ein warum generell der Poi Warner nicht mehr funktioniert.


    Vermutlich macht das Update das was es früher auch gemacht hat:
    1. Daten von SD-Karte auf Festplatte kopieren
    2. Daten auf Festplatte aktualisieren
    3. Daten auf SD-Karte zurückschreiben


    In Schritt 2 werden dann wohl die alten POI durch die neuen ersetzt und hierin sind dann einige Blitzer plötzlich weg.


    Sascha

  • Zitat

    [i]
    Hallo Andreas,


    mir stellt sich die Frage, wenn du nur die neue Karte auf die SD Karte kopiert hättest, dann sollte immernoch deine Programmversion mit Poi Warner funktionieren. Oder ?
    Mir leuchtet nicht ein warum generell der Poi Warner nicht mehr funktioniert. Die Poi-Warnfunktion sollte meines Wissens für Deutschland und die Schweiz nicht verfügbar sein.
    Jetzt besitzt du eine neue EU Karte...... Eigentlich sollte die Poi Warnfunktion für andere Länder noch funktionieren.
    Befinden sich Poi´s noch bei dir auf SD Karte ?


    Ich nutze derzeit nicht den POI Warner, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Das Update lief übrigens bei mir über das Setup-Menü nicht durch, weil sich im Image der DVD jetzt auch unter \Maps\EasternEurope befindet, und damit ist das gesamte Update über 2 GB, welches natürlich nicht auf meine Karte passte. Ich habe dann manuell alle Dateien des DVD-Image mit Ausnahme von Osteuropa auf meine SD kopiert, dann passte es drauf.


    Gruß Andreas

  • Habe das Update am Wochenende auch durchgeführt. Zuerst gab es Probleme beim installieren, habe dann die SD-Karte komplett gelöscht, danach ging es. Die Karten sind jetzt aufgeteilt und West- und Osteuropa. Die Westeuropa hat nun 1,7 GB, will man beide Karten installieren benötigt man eine 4 GB SD-Karte.


    Nach der Installation habe ich die POIs von meiner Datensicherung und die Favoriten rüberkopiert. Dadurch funktionieren auch wieder die Blitzeralarme in Deutschland. Achtung beim POIs kopieren: Der Unterordner vom Ordner 'POI' heißt nun nicht mehr 'Europe' sondern 'WestEurope' oder so ähnlich, dahinein müssen die alten POIs kopiert werden.


    Bei mir hier in der Umgebung gab es 2 Fehler in den alten Karten. Einer wurde nun korrigiert, den anderen gibt es weiterhin. :)


    Was ich mich allerdings gefragt habe: Die Westeuropa Karte ist nun 1,7 GB groß, eigentlich genau so groß wie die alte Europa Karte. Ist nun bei der Westeuropa Karte so viel dazu gekommen oder wurde Osteuropa deutlich verbessert?


  • @icePatrick
    Hallo,
    das ist doch einmal eine erfreuliche Nachricht !


    Ich nutze R66 auf einem PDA. Sollte die neue R66N8 Version nicht der Brüller werden,so kann ich wenigsten meine in die Jahre gekommende Version 7 mit dem neueren Kartenmaterial nutzen.
    Nun fehlt mir nur noch das neue Kartenmaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Bei der DVD von Route 66 ist allerdings nur die Version Navigate 7 enthalten, nicht die 8er Version. Nur die neue Karte rüberkopieren funktioniert wegen dem anderen Dateinamen nicht. Die Karte umbenennen habe ich noch nicht probiert.

  • Zitat

    Original von icePatrick
    Bei der DVD von Route 66 ist allerdings nur die Version Navigate 7 enthalten, nicht die 8er Version. Nur die neue Karte rüberkopieren funktioniert wegen dem anderen Dateinamen nicht. Die Karte umbenennen habe ich noch nicht probiert.


    Ach ist das traurig !!! Die neuen Karten haben wohl die Endung *.map ? Danke für die Info.

  • Zitat

    Original von icePatrick
    Die Karte umbenennen habe ich noch nicht probiert.


    Könntest du das mal in Erfahrung bringen?

  • Ich probier das mal aus, muss mir allerdings heute einen neuen Card-Reader besorgen, da mein Uralt Teil die 2 GB SD-Karte nicht lesen kann.

  • Ein Umbenennen der Karten wird wahrscheinlich nichts nutzen.


    Im besten Fall bringt R66 ein Update für die Version 7 heraus, mit dem dann das neue Kartenmaterial gelesen werden kann.
    Dieses Update ist dann wahrscheinlich im schlimmsten Fall ohne Poi-Warner.
    Obwohl...... bei der PNA Version, funktioniert noch alles wie bisher.


    Schade,dass sich R66 so in Schweigen hüllt.