Suche Taschenlampe

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach ner hellen Taschenlampe, mein Favorit ist im Augenblick das hier kennt die einer? Beziehungsweise was ist heller LED oder Xenon? Wenn einer nen Tip durch eigene Erfahrung hat dann immer her damit. Achso sie sollte nicht länger als 15cm sein.



    LG Veit

  • Die die du hast ist mir zu dick da ich sie in der Brusttasche in der Arbeitshose trage sollte sie nicht dicker als 3 cm sein. Den Link mit LED Shop 24 hatte ich auch schon traue mich aber nicht so wirklich an was neues ohne das einer sagen kann "Eh die habe ich, die ist super". Und da ich den Vorgänger von LED-FIRE M82 6 Jahre lang hatte tendiere ich bis jetzt zu dieser, kleiner nachteil sind halt die 50.



    edit: Preislich dachte ich so an ca 30

    Einmal editiert, zuletzt von Veit80 ()

  • @ Veit80


    Ich hab noch eine weiter mit 3,5 cm Durchmesser.


    Die große brauch ich öfters, wenn ich beruflich unterwegs bin.
    Hell, Energiesparend, leider teilweise unhandlich.


    Hab zusätzlich noch ne Stirnleuchte mit LEDs. Dann hab ich beim arbeiten auch beide Hände frei.
    Was ganz praktisch ist.
    Bin Elektriker und stehe öfters im Dunkeln vor Verteilerschränken.


    Was mir noch fehlt ist ne richtige Baustellen-Lampe mit LED´s.
    Entweder sind die bezahlbar und zu dunkel oder schön Hell und unbezahlbar.
    Günstige helle Leuchten sind leider nur mit Halogen-Birnen bestückt und haben ne zu kurze Brenndauer...



    Bestell einfach. Laut Fernabsatz-Gesetz hast Du nen Rückgaberecht.
    Bleibst höchstens auf dem Porto sitzen...

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • @ gs.arch:


    Die von Pearl ist die gleiche wie beim ersten Link nach Pollin von mir.


    Bei Pollin ist die wesentlich günstiger

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Veit80


    Da Du ja selbst schon eine etwas hochpreisigere Lampe ins Auge gefaßt hast, möchte ich Dir die Fenix-Lampen ans Herz legen.
    Fenix-Website
    Ich selbst benutze eine L1T....die beste Minilampe, die mir je untergekommen ist :] Mit einer einzigen Mignon-Batterie extrem hell und langlebig. So klein, daß sie eigentlich immer dabei ist.
    In Deutschland z.B. bei Globetrotter zu haben.


    Gruß
    Moin_Moin

  • Die Hokus- Fokus von Zweibrüder. Das ist eine Lampe, alle anderen sind naj. Ich habe dafür meine alte Maglite, die lED- Lenser, PeliP6 alle in den Schrank gepackt.

  • Son Schei..... jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden ;D
    Mir gefällt die Fenix (L1T) sowie die Hokus- Fokus und die FIRE M82 nun muß ich mir die 3 nochmal genauer anschauen.


    An alle erstmal Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen, da ich auf diese Marken nie gekommen wäre. :applaus


    @ MarcS: hast ja Recht wenn´s mir nicht gefällt geht´s zurück



    LG Veit

  • Ich bin ein absoluter Fan von maglite
    gibts in allen Größen und Lichtstärken, auch mit LEDs
    hier:


    Teuer? - ja stimmt, aber -
    ich bin deshalb überzeugt von der Qualität der Verarbeitung, seit mir die Lampe (mit Xenon-Licht) von der Leiter heruntergefallen ist, und mindestens 10 (Holzstufen) hinuntergedonnert ist.
    Dachte, sie sei kaputt.
    Aufgehoben, eingeschaltet - brennt .....

  • ....wir stiften doch gern Verwirrung.... :D


    Die kleine Fenix gibt es übrigens mit einer noch helleren LED (Fenix L1D).


    Zugegeben 50.- für die L1T waren kein Pappenstiel, aber ich habe keinen bereut und würde die Lampe sofort wieder kaufen.


    Frohes Entscheiden ;D wünscht
    Moin_Moin

  • MagLite war mal gut, aber die haben sich nicht weiterentwickelt. Entweder hell, dann aber groß und schwer oder Funzel. Peli ist schweinehell und reicht weit, aber die frisst 123er Batterien wie ein V8 das Benzin.

  • Hi MarcS,


    danke für den Hinweis, gut zu wissen.
    Als ich meine kaufte gab es halt die L1D noch nicht. Die ist jetzt das "Spitzenmodell" und kostet in dem Shop auch noch 55.-


    Moin_Moin