Geht auf dem 4420 auch die 7710 Soft von Navigon ?

  • Hallo ! Habe hier noch ein Navigon 7710 legen ! Kann man auch auf dem 4420 die Soft wiedr drauf laufen lassen ? Ging ja auf dem 4410 sehr gut ! und wen ja wie mach ich das ?


    Viele Grüße ! : drink

  • Ja, die Soft läuft auch auf dem 4420, nur das TMC-Modul wird nicht erkannt, sehr merkwürdig, habe schon ewig herumprobiert, kriege es aber nicht gebacken..... :(
    Wäre natürlich möglich, daß das TMC-Modul des 4420 diesmal nicht von GNS ist, damit kann der 6.5er von Navigon natürlich nix anfangen, das Problem ist ja bekannt. (ETEN etc.)


    Mfg


    Belongo

  • Kein TMC ? Das ist aber bitter !
    Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen !


    Wenns einer raushat bitte hier posten oder private Nachricht an mich ! Sage schonmal vielen Dank !!! : drink

  • Zitat

    Original von Belongo
    Wäre natürlich möglich, daß das TMC-Modul des 4420 diesmal nicht von GNS ist, damit kann der 6.5er von Navigon natürlich nix anfangen, das Problem ist ja bekannt. (ETEN etc.)


    Also auf der Schachtel des MD96410 (P4420) pappt zumindest das GNS Logo.



    Edit: Aber das wirst Du ja bereits selber wissen. Hatte überlesen dass Du das P4420 selbst hast.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Da kann ich Euch beruhigen, nicht nur Logo, auch Empfänger sowie DLL ( G p s T m c - A P I P r o d u c t V e r s i on 4.0.11.0) sind von GNS.
    cu

  • Es gibt auch von GNS verschiedene TMC-Empfänger, denkt mal an die GNS 9810/9830 bzw. 9833 GPS-TMC-Maus, die 9833 funzte auch nicht mit Navigon MN4/5/6!
    MfG
    Olaf

  • Mag sein. In Falle des 4420 funktioniert TMC aber auch mit MN6 .
    Es verhält sich wie bei seiner kleinen Schwester E3210 aka 96310 , wo man in den Grundeinstellungen z.B. RealityView ein paar mal hin und her schalten muss, bis TMC initialisiert wird.
    Habe ich irgendwann im Oktober schon gepostet.


    Umständlich und im Falle des Fragestellers sinnfrei.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    die 9833 funzte auch nicht mit Navigon MN4/5/6!


    Das wär mir neu.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das wär mir neu.


    Sascha


    Es gab doch ne GNS? GPS-TMC Maus, die nur mit Desti oder so lief, der MN hat das TMC-Protokoll dieser Maus nicht unterstützt. Ich bin der Meinung, dass das die 9833 war. GPS lief, aber kein TMC.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    Es gab doch ne GNS? GPS-TMC Maus, die nur mit Desti oder so lief, der MN hat das TMC-Protokoll dieser Maus nicht unterstützt. Ich bin der Meinung, dass das die 9833 war. GPS lief, aber kein TMC.


    Das war vermutlich ein Royaltek-Empfänger.
    Dessen Protokoll wird nur von weigen Naviprogrammen unterstützt.


    Sascha

  • Hat irgendeiner eine Möglichkeit gefunden wie man das TMC bei der navigon Software benutzen kann ? Ohne ist es eher sinnlos für mich dann brauch ich ja doch 2 navis das ist irgendwie blöd !


    Bitte dringendst um HILFE !!!!!!! :-D)

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Hat irgendeiner eine Möglichkeit gefunden wie man das TMC bei der navigon Software benutzen kann ? Ohne ist es eher sinnlos für mich dann brauch ich ja doch 2 navis das ist irgendwie blöd !


    Bitte dringendst um HILFE !!!!!!! :-D)


    Wofür brauchst du denn zwei Navis? Reicht dir Gopal 4 nicht?

  • Also ich finde auf autobahnen REALVIEW immer noch besser als GOPAL 4 !