Geht auf dem 4420 auch die 7710 Soft von Navigon ?

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Also ich finde auf autobahnen REALVIEW immer noch besser als GOPAL 4 !


    Das ist ja verständlich, umso schwerer zu begreifen, dass Du Dir Tage nach meinem Beitrag , dieses Gerät trotzdem kaufst , obwohl Du dort deutlich lesen konntest, dass es umständlich ist, TMC zum Laufen zu bekommen.


    Und dann nochmal dieselbe Frage ?(


    Hast Du etwa gedacht, hier schreibt Dir jemand ein Script ?


    Tipp:
    Kauf Dir ein Navigon Gerät, wo es nach dem Einschalten sofort funktioniert.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Umständlich ???


    Heist das das es doch möglich ist TMC zum Laufen zu bringen ???


    wo ist das Problem solange ALDI die ein monatige Rückgabefrist hat ...

  • :-D) :-D) Also nochmal:


    Aus diesem Thread


    Zitat

    Original von dehlya
    Mag sein. In Falle des 4420 funktioniert TMC aber auch mit MN6 .
    Es verhält sich wie bei seiner kleinen Schwester E3210 aka 96310 , wo man in den Grundeinstellungen z.B. RealityView ein paar mal hin und her schalten muss, bis TMC initialisiert wird.
    Habe ich irgendwann im Oktober schon gepostet.


    Umständlich und im Falle des Fragestellers sinnfrei.


    cu


    Der Inhalt besagt, dass MN6 mit dem 4420 incl TMC "funzt" , aber nicht automatisch.


    Sinnfrei bedeutet, dass es schwachsinnig ist, ein 4420 für 349 zu kaufen, um darauf umständlich MN6.5 incl. TMC zu betreiben.

  • Könntest Du uns den auch verraten wie Du das hinbekommen hast das TMC funxt ??


    Wäre sehr nett wen Du es beschreiben könntest :)


    LG
    : drink

  • Wie es "funxt" steht ebenso im Text. Soll ich nochmal zitieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Und warum hast Du das dann beu Dir auf Deinem Medion zum Laufen gebracht ??? !


    Ich möchte geren die Software auch auf dem Medion laufen lassen ! Warum ist das so ungewöhnlich ???


    Vielen Dank für Deine Nicht-Hilfe solche Forumsmitgliedr sollten hier gesperrt werden ! :-D)

  • Ich habe geschrieben, wie es funktioniert,


    woraus sich ergibt, dass es umständlich ist und daher das Gerät für den Betrieb mit MN 6.5 nicht geeignet ist.


    Ich kann es Dir gerne auch nochmal übersetzen. Aus welchem Sprachraum kommst Du, Johnnyboy ?


    Deshalb auch mein Rat an Dich, es einmal mit einem original Navigon Gerät zu versuchen, wo Du ohne Nachfragen sofort mit der Navigation beginnen kannst.


    Auch die Rechnung geht nicht auf: 349 für das Gerät + MN6.5 Software für 129 = 478 Das ist zu viel Geld für eine unpassende Kombination.



    Zur Sperrung: Melde diesen Beitrag bei einem Moderator.


    Danke,


    dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    ...
    Ich möchte geren die Software auch auf dem Medion laufen lassen ! Warum ist das so ungewöhnlich ???
    ...


    eigentlich schon, da du die mit deinem Navigon 7710 die passende Hardware, auf welche die Software abgestimmt ist, bereits hast.


    BTW: wie sieht es eigentlich bei Navigon mit solchen Aktionen lizenzrechtlich aus, also der Verwendung einer Lizenz auf 2 Geräten? Bei anderen Anbietern ist sowas ja nicht gestattet.


    Gruss


    Tommy

  • Das ist auch bei Navigon nicht erlaubt.


    Ich ging eigentlich davon aus, dass unser Johnboy sich die Software incl. Europakarte für 129 legal gekauft hat oder kaufen will und sich deshalb im Vorfeld informiert.


    Denn: Hätte er den 7110, würde er diesen benutzen, statt zu versuchen auf einem frisch gekauften Gerät eine unpassende Software zu installieren und sich im Forum mit Zeitgenossen plagen, die für ihn unverständliche Dinge schreiben.


    cu



    PS: Klär uns doch mal auf, Johnboy, wie verhält es sich bei Dir ?

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    ...
    Ich ging eigentlich davon aus, dass unser Johnboy sich die Software incl. Europakarte für 129 legal gekauft hat oder kaufen will und sich deshalb im Vorfeld informiert.


    Denn: Hätte er den 7110, würde er diesen benutzen, statt zu versuchen auf einem frisch gekauften Gerät eine unpassende Software zu installieren und sich im Forum mit Zeitgenossen plagen, die für ihn unverständliche Dinge schreiben.
    ...


    Hallo dehlya,


    so verstehe ich zumindest seinen Eingangs-Post, dass er von einem vorhandenen 7710 die Software auf dem Medion nutzen will:


    Zitat

    Original von johnboyhameln
    Hallo ! Habe hier noch ein Navigon 7710 legen ...


    Gruss


    Tommy

  • Stimmt, ist mir doch glatt entgangen. Vielleicht ist der ja defekt ?(



    cu,dehlya


    Nachtrag: Vielleicht liegt ja auch ein grundsätzliches Mißverständnis vor, da Johnboy Anfang November schrieb:

    Zitat

    Original von johnboyhameln
    Hallo habe mir heute den Navigon von Aldi zugelegt.


    Dazu die falsche Bezeichnung 7710 statt 7110. Etwas verwirrend.
    Dann helfen meine Hinweise tatsächlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Stimmt, ist mir doch glatt entgangen. Vielleicht ist der ja defekt ?(
    cu,dehlya


    du hast recht, ist auch eine Möglichkeit ... ;)

  • Hallo Leute,
    also auf meinem P4420 funktioniert TMC bei MN6.5 nur dann, wenn ich vor dem starten von MN6 einen Hardreset mache und dann direkt MN6 starte (habe es im Menü eingebunden).
    Starte ich GoPal4 und beende dann die Soft über den Exit Button und starte dann wieder MN6 funtioniert TMC bei MN6 nur "umständlich" ,wie oben beschrieben, wenn man in den Einstellungen ´RealityView ein/aus hin- und herschaltet.
    Also erst Hardreset und dann MN6 starten und es klappt mit dem TMC ;), zumindestens bei mir :) : drink


    Kann das evtl ein anderer P4420 Besitzer bestätigen ?( ;)


    Edit: die usersettings.xml ist natürlich geändert, damit der TMC Port überhaupt funzt auf dem Medion-Navi und die gnsx10ctrl habe ich auch aus dem Autostart genommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()