Kann ich die Software und Karten vom neuen Aldi GErät auf meinem PNA470 installieren?


  • Liest Du überhaupt was ich hier schreibe? Zuviel Cola vernebelt das Gehirn. gehe in Dich und lies den Text genau.

  • Ich glaub Fazit ist die 4.0 Software läuft auch auf den Geräten 470 und 470T
    siehe hier

    Zitat

    ....Trotzdem bekamen wir die Möglichkeit eine Vorversion der Software wenige Tage vor Verkaufsstart auf unseren guten "alten" PNA470 bzw. P4410 näher zu betrachten. ....


    Legal ist es nicht ganz, da die Software noch nicht "100% legal" erworben werden kann. Wenn Du die 4.0 auf ein 470 spielst solltest bei Problemen damit nicht unbedingt dich an den technischen Support wenden ;)



    Aber generell auf Deine Eingangsfrage: Ja Du es ist technisch möglich mit einigen Abstrichen (wie bsp. Spracheingabe, die nur nach Modifikation) ;D ;D ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisi71 ()

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    obwohl einige "findige" user bei ebay trotzdem geräte mit 4.0 anbieten und verkaufen ;)


    *gg* nunja wer gerne mit dem Feuer spielt 8) Hier stimme ich den Ausführungen der anderen zu: sowas geht überhaupt nicht!!
    Bei priv Angelegenheiten wie: Sie hat das alte 470 in ihrem Auto und er hat sich das neue bei Aldi geholt; da trage ich auch keine Scheuklappen und würde es persönlich nicht eng sehen wenn man dann auf dem 470 die neue Software aufspielt, auch wenn es ganz streng genommen verboten ist. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi71 ()

  • Zitat

    Original von BillGehts


    Liest Du überhaupt was ich hier schreibe? Zuviel Cola vernebelt das Gehirn. gehe in Dich und lies den Text genau.


    Ich habe sehr genau gelesen was Du schreibst und es ist schlicht und ergreifend falsch.


    Driver will eine Lizenz auf 2 Geräten nutzen:


    Zitat

    Ich habe bereits ein PNA470. Ich würde gerne das neue Aldi-Gerät erwerben für unseren 2. Wagen. Dazu möchte ich aber die Software und Karten des PNA470 aktualisieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Und Du schreibst dazu:


    Zitat

    Das was Dr1ver vor hat ist damit zulässig auch wenn es Navigon, Medion oder andere Hersteller nicht gern sehen.


    Les Dir mal diese Stellungnahme von Dr. jur Stefan Ernst durch. Ich glaube der ist kompetenter als Du. Ich habe die wesentlichen Teile mal unten zitiert und fett gemacht!


    http://www.rz.uni-hohenheim.de…ng/computer_und_recht.htm


    Zitat

    Wer ein Programm kauft, erwirbt, wenn nicht ausdrücklich eine Mehrplatzlizenz vergeben wird, das Recht zur Nutzung auf einem einzelnen Computer. Er darf die Software also ohne besondere Gestattung (und Bezahlung) nicht in einem Mehrplatzsystem einsetzen. Auch ist er nicht berechtigt, das Programm auf alle Rechner des Hauses zu kopieren, obwohl sich dies in einigen Wohngemeinschaften und sogar in kleineren Unternehmen eingebürgert hat. Wird in einer Lizenz eine Zahl von zulässigen Arbeitsplätzen vereinbart, ist diese bindend. Jede Kopie, die über die vereinbarte Zahl hinausgeht, verletzt das Urheberrecht. Dies gilt auch, wenn wegen Überlastung durch einen Kurs kurzzeitig der Wunsch nach weitere Kopien besteht.
    Dies gilt grundsätzlich auch für Personen, die einerseits zu Hause oder im Büro einen Desktop nutzt und einen Laptop zur gelegentlichen Outdoor-Nutzung bereithalten. Soll dasselbe Programm auf beiden Rechnern benutzt werden, sind zwei Lizenzen zu erwerben. Alternative wäre das Löschen des Programms auf dem einen Rechner, bevor es auf dem anderen (wieder) installiert wird. Dies mag lächerlich erscheinen, ist aber urheberrechtlich geboten.
    Wer ein rechtmäßig erworbenes Softwareprodukt weiterverkauft oder verschenkt, muß alle bei ihm vorhandenen Kopien löschen.

  • öhm, ich wiederhole mich ungern, aber hier geht es NICHT um lizenzen, sondern um die möglichkeit, die software auf dem pna470 zu nutzen.


    und da diese prämisse ständig von den usern hier missachtet wird, möchte ich, dass ein mod den thread schließt. ist ja wirklich unglaublich.

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Egal wie man dreht und wendet, alle karten + soft + telebuch etc passen definitiv nicht auf eine 2gb karte.


    Hallo Pixelgrabber,


    es sei denn, man besitzt das neue Gerät mit einer 2GB Karte.
    Dann paßt alles darauf, weil das Gerät 512MB Flashspeicher besitzt.
    Die 2GB SD-Karte ist allerdings bis zum Rand voll.



    Gruß
    Bogmen