Neue Karte für Bluemedia BN 6300

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein Bluemedia BN 6300 mit einer 512 mb Speicherkarte. Jetzt habe ich mir bei ebay eine Original Speicherkarte vom NAVIGON PNA7000 mit der Version MN 6.2 von Navigon gekauft. Diese soll auch auf meinem Gerät laufen. Nun habe ich die alte Karte rausgenommen, die neue eingesetzt, auf off und wieder auf on geschaltet und das Gerät eingeschaltet.
    Jetzt erschien der Bluemedia Bildschirm und dann die Meldung "writing informations for remove programs" und ein blauer Balken, als ob das Gerät etwas laden will. Kurz darauf kommt dann aber wieder der Bluemedia-Schriftzug und es passiert nichts mehr.
    Nun bin ich absoluter Laie, was solche Sachen betrifft.
    Kann mir bitte jemand auf einfache Weise in leichten Schritten erklären, was ich tun kann, damit die neue Software auf meinem Gerät läuft?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein Bluemedia BN 6300 mit einer 512 mb Speicherkarte. Jetzt habe ich mir bei ebay eine Original Speicherkarte vom NAVIGON PNA7000 mit der Version MN 6.2 von Navigon gekauft. Diese soll auch auf meinem Gerät laufen. Nun habe ich die alte Karte rausgenommen, die neue eingesetzt, auf off und wieder auf on geschaltet und das Gerät eingeschaltet.
    Jetzt erschien der Bluemedia Bildschirm und dann die Meldung "writing informations for remove programs" und ein blauer Balken, als ob das Gerät etwas laden will. Kurz darauf kommt dann aber wieder der Bluemedia-Schriftzug und es passiert nichts mehr.
    Nun bin ich absoluter Laie, was solche Sachen betrifft.
    Kann mir bitte jemand auf einfache Weise in leichten Schritten erklären, was ich tun kann, damit die neue Software auf meinem Gerät läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Hi tinespatz,


    willkommen bei uns im Pocketnavigation-Forum.


    Ich verschiebe deinen Beitrag in den MN6-PNA-Bereich. Dort kann dir hoffentlich geholfen werden.


    Falls du dich mal im Forenbereich vertan hast, so kannst du den Beitrag mit dem Melde-Button mit der Bitte zum Verschieben an die Admins/Mods melden. Bitte vermeide zukünftig Doppelpostings, damit das Forum nicht unübersichtlich wird.



    Gruss

  • Hallo tinespatz,


    also meines Wissen kann die Software vom 7000er nicht auf einem BN 6300
    laufen und zwar , weil der 7000er ein größeres Display (4,3 Zoll) und der
    BN 6300 einen 3,5 Zoll Display hat. Die Software für den BN 6300 ist zwar auch die Version 6.2, allerdings mit einem anderen Build.


    Für den BN 6300 gibt es bei navigon ein Softwareupgrade auf MN 6.2


    Für den 7000er gibt es dieses nicht da der 7000er von hause aus damit ausgeliefert wird.


    ich glaube mich erinnern zu können , dass die Version für die 3,5 Zoll Geräte
    zumindest eine andere Mnavdce.cab und ein Auswahlmenue hat, in dem man bei der Erstinstallation zwischen BN 6300, Transonic 4000,5000,60000 etc auswählen kann..


    Die mnavdce.cab müsste 624 KB haben, wenn sie nur 48 oder 52 KB hat , dann hast Du die falsche Softwareversion.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo,
    das ist ja nicht so schön für mich. Ich habe doch die Version MN 6.2 von Navigon und du schreibst, dass es von Navigon ein Softwareupgrade auf MN 6.2 gibt. Ich verstehe aber nicht worin der Unterschied besteht, klingt doch beides gleich. Ich habe eben wirklich keine Ahnung, wie du siehst. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo die richtige Software angeboten wird? P.S. die mnavdce.cab hat wirklich nur 48 KB.

  • Hallo,



    Einen link über das Forum zu versenden wird hier nicht gern gesehen und ist rechtlich auch zumindest zweifelhaft.





    Gruß
    jarni

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo,
    es gibt MN6 für PDA
    und für PNA mit 4,3 Zoll Display und
    für PNA mit 3,5 Zolldisplay




    Gruß
    jarni