Speicher langt nicht für alle Kartendaten

  • Ich habe das P4420 mal per ActiveSync mit dem PC verbunden und die 4 Deutschlandkarten, die ALDI-POI, die Hotel.de-POI und die ganzen kleinen Länder auf den internen Speicher des Navis gelegt und konnte somit auf der Speicherkarte 280 MB frei machen.


    Auf die Speicherkarte habe ich nun alle restlichen Kartendaten (bis auf Nord- und Süd England) drauf bekommen.


    Wer aber ALLE Karten IMMER dabei haben möchte (warum auch immer), der kommt an einer 4 GB Speicherkarte nicht vorbei!


    Gruß Clinnt


    Ergänzung:
    Das gesammte Kartenmaterial (inkl. Hotel.de und Aldi-POI) hat 1,38 GB.


    Die Telefonbuchdaten (welche ebenfalls auf der Speicherkarte liegen), haben 675 MB (Ordner TVG).


    Die Dateien für die Sprachsteuerung benötigen weitere 183 MB.
    Möchte man das Navi jedoch nur in deutsch befehligen, kann man einige Datein löschen und so bis zu 130 MB frei bekommen.


    Wenn man die Software neu installiert und alle Sprachdateien (außer die deutsche) vor der Installation aus dem Installationsordner "1" löscht, spart man weitere 118 MB Speicherplatz ein.


    Fazit: Gerät am besten neu installieren und nur das installieren, was man auch braucht. Dann bleibt genug Platz auf dem Internen Speicher für D A CH und die Hotel.de-Daten (zusammen ca. 290 MB). Auf die Speicherkarte bringt man dann das Telefonbuch und ALLE restlichen Länderkarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Zitat

    Original von Schappfotoändih
    Die Frage ist nur ob das Gerät auch 4 Gig-Karten "verarbeiten" kann.


    Gruß


    Bzw. SDHC-fähig ist.

  • Zitat

    Original von yaup


    Bzw. SDHC-fähig ist.


    Es kann 4 GB Karten verarbeiten und ist nicht SDHC fähig.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es kann 4 GB Karten verarbeiten und ist nicht SDHC fähig.


    Sascha


    Schade, weil 4 GB imho im SD-Standard gar nicht eindeutig definiert ist, und im worst-case nicht jede 4 GB-Karte tut. Ausserdem scheinen die meisten 4 GB-Karten inzwischen SDHC zu sein?!


  • Welches Verzeichnis auf dem Gerät ist denn der interne Speicher?

  • Zitat

    Original von MUC
    Welches Verzeichnis auf dem Gerät ist denn der interne Speicher?


    Müsste "My Flash Disk" sein (laut Handbuch).

  • 1) Ja - internes verzeichnis ist : My Flash Disk
    2) Kauft einfach eine MMC mit 4 GB, da gibt es kein Unterschied, wei es dort diesen Standart nicht gibt. Habe eine 4 GB MMC Plus von A-Data ohne Probleme am laufen

  • Also SDHC Speicherkarten funktionieren in dem Gerät, ich persönlich benutze eine Sandisk 8 GB.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Also SDHC Speicherkarten funktionieren in dem Gerät, ich persönlich benutze eine Sandisk 8 GB.


    Bist Du wirklich sicher, daß der PNA SDHC-Karten korrekt erkennt, also lesen und beschreiben kann? Lt. ALDI-Süd ist nämlich nur ein SD/MMC-Steckplatz verbaut!


    EDIT: Korrektur ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Bist Du wirklich sicher, daß der PNA SDHC-Karten korrekt erkennt, also lesen und beschrieben kann? Lt. ALDI-Süd ist nämlich nur ein SD/MMC-Steckplatz verbaut!


    Das würde mich jetzt auch brennend interessieren :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Ja ganz sicher.


    So'n Mist aber auch!! :-D)




















    Dann muß ich mir wohl doch bald neue Hardware besorgen! ;D


  • Aber zackig :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • Das ist mal eine super Info :tup


    Dann werde ich mich mal an mein Spezialthema machen - Neuinstallation :gap :rofl


    Danke und Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0