Wie kommt man auf die Windowsoberfläche bei P4420?

  • Hallo Leute,


    das P4420 liegt nun vor mir und ich wollte schauen, wieviel RAM das Device (engl. Gerät) nun hat - dazu müsste ich auf die Windows-Oberfläche.


    Aber wie beim P4410 (Zieleingabetaste nach Reset drücken) klappt nicht mehr.


    Wer weiß Rat?


    Gruß Clinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • ... seltsam, diese Frage ist bisher in keinem Forum beantwortet worden...oder habe ich da etwas übersehen ?
    kaplan
    ...der sehr neugierig auf eine Lösung wartet

  • mach mal den PNA480 aus (Schiebeschalter hinten),
    drück den Einschaltknopf auf der Seite (gedrückt halten)
    und den Schalter hinten wieder auf ON schieben...



    Voila, da steht dann PNA480 und 512MB :)


    *zumindest weißt du wieviel Speicher er hat, Windows ist damit aber noch nicht freigelegt*



    so long

    Einmal editiert, zuletzt von cgdu ()

  • 512 MB - Toll, aber das war vorher auch schon bekannt und auf der Schachtel steht es auch drauf.



    Über ActiveSync habe ich auch die Datei für den Windows-Explorer gefunden. werde mal versuchen, im 2. Startbildschirm einen weiteren Button zu erstellen, der mit dem Windows-Explorer verknüpft ist.


    Muss mich aber erstmal in die neue Menuestruktur einarbeiten....

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Habs mit nen kleinen Trick geschafft - habe den Action-Pfad in der Datei "ssp.xml" (welche im Autostartorder liegt) mal kurzzeitig überschrieben und die explorer.exe eingetragen.


    Das ist naturlich keine langfristige Lösung, aber ich wollte ja nur mal kurz auf die Oberfläche um nach dem verbauten RAM zu sehen (leider nur 64 MB beim P4420).

  • Hier ein möglicher Weg zu einer zusätzlichen Schaltfläche für den explorer im Menü:


    1) Die beiden gleich beschriebenen Dateien kommen ins Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP


    2) Für das Icon auf der Schaltfläche ein PNG-Bild (möglichst der Größe 45x60) erstellen und in oben genanntes Verzeichnis kopieren.


    3) Eine XML-Datei z.B. mit Namen explorer.xml erstellen und ebenfalls in das obige Verzeichnis kopieren. Der Inhalt:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="600">
    <Icon image="icon_explorer.png"/>
    <Execute path="\Windows\explorer.exe" />
    <Text>Explorer</Text>
    </Application>


    4) Soft-Reboot.


    5) Fertig. Das Symbol ist hinter dem Wecker (wohl wegen der order-Nummer).


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von edrup
    Hier ein möglicher Weg zu einer zusätzlichen Schaltfläche für den explorer im Menü:


    Danke! Und willkommen hier im Forum :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von yaup


    Danke! Und willkommen hier im Forum :)


    auch von mir herzlich willkommen im forum! : drink


    für neue buttons schaut mal in meine "alte" einsteigeranleitung unter punkt C rein. dort sind einige links zu buttons und hintergründen, welche ihr evtl nutzen könnt. man muß den gps-empfang ja nicht neu erfinden, gell! ;)


    hier der link: http://forum.pocketnavigation.de/tid1076125-sid.htm punkt C



    mfg rohoel.

  • Danke an rohoel und vor allem an edrup.
    ich habe anbei aus rohoel's links ein Icon erstellt, das wunderbar zum neuen design passt.
    Mit der Zahl "600" kann man das Symbol auch anders einsortieren.


    Einfach rechtsklick und Grafik speichern unter wählen


    Gruß HJ