D7 auf Loox N5xx mit QuickGPS

    • Offizieller Beitrag

    Mit D7 ist man nun in der Lage den FuSi QuickGPS-Patch sinnvoll (d.h. mit der QuickGPS-Funktion) zu nutzen.


    Vorraussetzung:
    - korrekte und vollständige Installation des Patches nach Anleitung von FuSi


    - aktuell heruntergeladene GPS-Daten (wird im Quickfix-Prog angezeigt)


    - GPS Einstellungen in Windows:
    ....Programm-Port: COM8
    ....Hardware-Port: COM4 / 57600bd
    ....Zugriff: automatisch verwalten setzen


    - GPS Einstellungen in D7: COM8 / 57600bd / NMEA


    Wichtig ist, dass der GPS-Zugriff über den Windows-Com-Splitter erfolgt. Nur dann wird das QuickGPS aktiviert.
    Falls man einen eigenen Com-Splitter einsetzen will, so muss dieser auf COM8 zugreifen und das Signal von dort auf einen anderen COM-Port weiterverteilen.



    Mittlerweile bin ich von dem QuickGPS-Patch begeistert und erfreue mich an deutlich schnelleren Fix-Zeiten.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Mit D7 ist man nun in der Lage den FuSi QuickGPS-Patch sinnvoll (d.h. mit der QuickGPS-Funktion) zu nutzen.


    Mittlerweile bin ich von dem QuickGPS-Patch begeistert und erfreue mich an deutlich schnelleren Fix-Zeiten.


    Hi Rock,


    klasse Tipp, funktioniert genau wie Du beschrieben hast! :]


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • @ Moderator
    ... man sollte es vielleicht in jedem Unterforum kund tun, das nach dem GPSFix von FuSi der COM Port auf 57600 bd gesetzt werden muss! Denn VORHER waren es 9600 bd. Wenn man das nicht tut, läuft halt nix.... :-D)



    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von _joker_ ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von _joker_
    @ Moderator
    ... man sollte es vielleicht in jedem Unterforum kund tun, das nach dem GPSFix von FuSi der COM Port auf 57600 bd gesetzt werden muss! Denn VORHER waren es 9600 bd. Wenn man das nicht tut, läuft halt nix.... :-D)



    Gruß Andreas


    Dazu gibt es z.B. schon diesen Übersichtsthread im Einsteigerbereich:
    Port und Baudrate bei PDA's mit integriertem GPS-Empfänger


    Oder diesen Thread im Fachbereich Hardware\GPS-Empfänger\GPS-Empfänger integriert (PDA, PNA, ...) zum Loox n5xx QuickFix-Patch:
    Loox Nxxx / GPS_Quickfix / Update


    :)

  • Tschuldigung....!


    Ich hab erst gebellt und dann geschaut.... Asche auf mein Haupt


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von _joker_ ()