Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von stefangopal3
    Hallo Sokobana,


    ich habe gleich mal die Version 1.1 für PE 3.0 ausprobiert. Das mit dem automatischen Reset ist schön, aber bei mir startet dann alles immer wieder mit einer redudzierten Helligkeitseinstellung. Könntest Du nicht, die vom User eingestellten Werte für die Helligkeit irgendwo abspeichern, damit sie nach einem Softreset wieder geladen werden und dann wieder alles so ist, wie vor dem Reset ??


    Die Werte werden m.W. in der Pathfinder.reg gespeichert.
    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was es da zu beachten gibt.
    Vielleicht meldet sich mal ein Profi aus dem PE 2.x Lager um hier mit Rat auszuhelfen?


    Zitat


    Ansonsten funktioniert alles super. VIELEN DANK FÜR die viele Mühe ! Ich fahre gleich mal ein Stück und beobachte das Verhalten. Man sucht ja jetzt geradezu nach einem STAU, um die Funktionen auszuprobieren :)


    Das kann man doch auch vom Schreibtisch aus:
    TMC-Meldungen durchforsten.
    Den gewünschten Stau aussuchen und eine Route mittendurch planen.
    Dann den Simulationsmodus einschalten und los geht's mitten durch den Stau oder dran vorbei. :D


    Gruß sokobana


  • Font 20;


    Gruß sokobana

  • Hallo erstmal,


    ich bin absolut neu in Navi-Sachen und bräuchte mal ne Antwort.
    Ich habe auch schon überall gesucht (hier im Forum) und diesen Thread
    X-Mal gelesen aber finde kein Antwort.


    Ich habe seit ein paar Tagen den Medion GoPal P4210 (MDPNA 465T / MD 96296).
    Dazu habe ich die GoPal 3 PE Software.


    Nun möchte ich diesen suuuuper skin installieren.


    ... aber ich habe nirgends eine Liste mit Geräten gefunden für die der Skin ist.


    Klar ist dieser Softwareabhängig und für die GoPal V3 - aber was ist mit Funktionen,
    wie z.B. BT , die mein Gerät nicht hat?


    Werden diese dann einfach nicht angezeigt ?


    Danke



    PS.: Doch noch ne Frage zur Installation!
    Ich habe festen Speicher im Gerät und atm noch keine SD Karte drin (ist aber bestellt).
    Wenn ich nun auf den festen Speicher des Gerätes schaue, habe ich da ~200MB für Daten, welche auch noch nach einem Reset noch da sind.


    Es gibt zwar einen Ordner My Flash Disk, aber keinen Ordner der "Storage Card" heißt!


    Dafür habe ich die Ordner
    - profiles
    - program files
    [Blockierte Grafik: http://deluxeload.de/up_bilder/07/0708/1183903207.jpg]


    Wohin müssen dann die Programme (Koord...) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von EnemyOne ()

  • Zitat

    Original von EnemyOne
    Ich habe festen Speicher im Gerät und atm noch keine SD Karte drin (ist aber bestellt).


    Es gibt zwar einen Ordner My Flash Disk, aber keinen Ordner der "Storage Card" heißt!


    Wohin müssen dann die Programme (Koord...) ?


    Storage Card ist die SD-Karte und da müssen dann auch die Programme drauf.

  • Hallo!
    Die Uhrzeit wird, seit ich den 1.1 habe, irgendwie nicht synchronisiert, sie geht 1 Stunde nach...
    Mein Fehler ? Bug?
    Haken zur Uhrzeitsync ist gesetzt.


    EDIT: jetzt gehts, hat nur etwas gedauert!


    Danke soko, gut wie immer! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Percy93 ()

  • Zitat

    Original von Mephisto18m
    Storage Card ist die SD-Karte und da müssen dann auch die Programme drauf.


    Danke erstmal,


    aber kann ich nicht die Programme in den WinCE Programs Ordner kopieren.
    Die Daten bleiben soweit alle erhalten wenn ich resette (Hard-Reset).


    Es wäre daher praktisch wenn ich die Programme in den Win-Ordner oder in
    My-Flash-Disk packe.
    Dann habe ich zumindest die Grundausstattung (DE_NORD + Progs), selbst
    wenn ich ohne SD-KArte starte?!?


    Es gibt doch sicherlich im skin ne Datei wo diese Pfade eingebaut sind?
    Nur ich weiß nicht, wo ich suchen soll...

  • Zitat

    Original von frajo
    mit diesen beiden Lösungen wird doch nur die Ansage: "automatischer Reset, bitte warten" deaktiviert, nicht das ganze Feature, oder?


    stimmt!

  • Hallo Großer SOKOBANA!


    Nachdem Du mich mit Deinem Skin schon dazu verleitet hast, mir einen 470er zu kaufen, habe ich gleich nach der Ankündigung, dass GoPal 3.XX auch mit einem Skin von Dir unterstützt wird, mir einen 4410er gekauft.
    Ein großes Gerät, dass mit Deinem Skin die Chance zum derzeitigen GPS-Champion hat. Leider versorgen sich die einschlägigen Testzeitschriften nicht mit einem 4410er und Deinem Skin, denn das eine oder andere Manko in der Urversion des 4410 bügelst Du mit Deinem Skin weg.
    Große Arbeit verdient ein großes LOB ! Vielen Dank für Deine TOP-Arbeit.


    Gruß Ralf

  • hallo, eine frage zur neuen 1.0er version, leider ist der hinweis NAVIGATION STARTEN jetzt nicht mehr blau hinterlegt und nur noch sehr schlecht zu lesen in der 0.99er version klappte das ohne probleme. oder ist das nur bei mir so ???

  • Hallo sokobana! :hat3


    H I L F E !!! :-D)


    Ich habe mir heute gleich die v1.1 installiert. Allerdings habe ich große Probleme mit dem automatischen Reset.
    Sobald ich unter Einstellung die Pfeilansicht auf Large Abbiege-Pfeile umstellen will, folgt der automatische Reset. Ok, dann allerdings nachdem der Start Screen (SplashScreen.png) wieder erscheint fängt das Gerät wieder an einen reset zu machen. Die Navisoftware läst sich auch nicht mehr nach einem Hard Reset vom Menu aus starten. Andauernd ein reset. Einzige Möglichkeit ist dann erstmal eine neu installation der Skin Software v1.1 .


    Was kann das sein ??? ?(


    Gruss, Rowil

  • Zitat

    Original von Rowil
    Ich habe mir heute gleich die v1.1 installiert.


    Versuch doch erst mal den original skin zu installieren...

    Einmal editiert, zuletzt von gpsjoko ()


  • Vermutlich ist Dein Installationsversuch nicht fehlerfrei gewesen.
    Könntest Du als erstes mal eine komplette Neuinstallation machen?
    Dann nichts anderes installieren, als die Dateien des Installations-Archivs.


    Dann sehen wir weiter. OK?


    Gruß sokobana


  • :bounce2
    Hurra, der skin v1.1 läuft wieder... nochmal original *.skn Dateien übertragen und weg war der Fehler.... :P