Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • T'schuldige, TeeSteinchen,
    nicht Berlin - war ein Irrtum meinerseits...


    Ist halt so weit weg von mir...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo Sokobana,
    vieleicht könntest Du dich doch noch mal mit meinem Prob. Beschäftigen. (Bisher habe ich nur einen User hier gefunden bei dem Dein Skin mit meiner Hardware läuft. (Medion P4210 MD96325 mit Gopal 3.0 AE Windows CE Core 5.0 (vom Schlecker))und zwar "Karsten12"
    Mehr habe ich über die Fehlermeldung gesehen, die auch mein Prob. ist.


    Fatal Application Error "Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005


    Ich habe schon eine andere Speicherkarte verwendet, kein Erfolg. Was mir aber auffällt, wenn man in Deinem Menu den original Gopal Skin wählt, klappt die Sache.
    Der Fehler kommt meistens dann ,wenn auf die eigentliche Karten- oder Navifunktion zugegriffen wird. Menü, Einstellungen Sound und Video lassen sich ohne Probleme aufrufen.
    Und ich habe mich GENAU an die Installanweisung gehalten. Ich weis nicht wieoft ich jetzt schon die Original Soft wieder hergestellt habe X(
    Bitte hiiiiilf mir


  • WANN genau tritt dieser Fehler auf?

  • @ PrinzEmu,


    habe nun diverse Einstellungen geändert, danach ein Hard Reset gemacht und dann ein RESTORE.


    Es begann mit der MortScript Frage "Dateien wieder herstellen?" - YES


    Nach wenigen Sekunden hieß es: "Restore beendet" - OK


    Aber die Einstellungen waren de gleichen wie vor dem Hard Reset,
    d.h. das Restore hat nicht gefunkt!


    Oder muss ich nach dem "Restore beendet" noch was machen (Soft Reset, etc.) ?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021


  • es wurde also nicht gefragt, ob die registry wieder hergestellt werden soll??

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    es wurde also nicht gefragt, ob die registry wieder hergestellt werden soll??


    NEIN ...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von Jonny1000at


    brauche leider das navi momentan, melde mich später
    Gruß
    Jonny


    So da bin ich wieder.
    Bei dem von Dir vorgeschlagenen Versuch /restore der Reg/
    meldet sich mein Dinosaurier mit: "Offensichtlich wurde ein Hardreset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen. Daten wieder herstellen?" Danach beginnt er vorzuschlagen, was alles wiederhergestellt werden soll-Favoriten-handyDaten-HomeKoordinaten-Travelguide Daten- dann folgt die Erfolgsmeldung Restore beendet.
    Thats all
    Jonny

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    es wurde also nicht gefragt, ob die registry wieder hergestellt werden soll??


    NEIN, auch bei mir nicht
    lG
    Jonny

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo taxus,


    reicht Dir das als Info?
    .................


    Danke Teesteinchen, das sollte mir reichen!
    : drink


    EDIT:
    Nachtrag


    Danke Teesteinchen!


    Funktioniert prächtig. :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Jonny1000at


    NEIN, auch bei mir nicht
    lG
    Jonny


    ok...wenn nicht gefragt wurde, dann ist das file backup.rbk wirklich nicht vorhanden...aber beim backup wird es angeblich mit gesichert...
    das verstehe ich nicht mehr...könnt ihr mir mal aus dem verzeichnis
    \storage card\sokobana\mortscript die dateien backup.mscr und restore.mscr per pn schicken? Vorher bitte packen...
    danke...

  • [quote]Original von aries13
    Ich habe die Original Software auf den PC kopiert und da hatte ich in der
    \My Flash Disk eine File namens "20035496-1.txt". Diese enthielt folgende Info:.....




    Nach all den Spielereien auf meinem PNA ist die jetzt futsch - einfach weg !!!


    Ich hoffe nicht zu irren, (lasset mich im Steinhagel nicht ersticken -so ich unrecht habe), daß diese Datei eine readme/Liesmich Datei ist. Die findest Du nur mehr auf Deiner Installations DVD wieder. Wird nicht auf das Navi übertragen.
    Zu Frage 2.:Nein, habe ich nicht als prog drauf, kann daher nichts aussagen
    Gruß Nachbar
    Jonny

  • Hallo mal wieder - Durchschnittsgeschw. mit grösserer Schrift hat geklappt - DANKE noch einmal!


    Leider ist noch niemand auf meine 2 Fragen eingegangen - hat denn hier keiner Erfahrung dazu bzw. kann mir helfen warum / wieso das so ist...!?


    Hier einfach noch einmal:



    1.) Es geht um den Tag / Nacht Modus.


    Mein Szenario:


    Ich habe Automatischen Tag / Nacht Modus eingestellt.


    So - wenn ich tagsüber fahre alles in Ordnung - links am Schirm sehe ich das Sonnensymbol. Wenn dann langsam dunkel / spät wird, schaltet das Navi DIE FARBEN UM aber nicht die Leuchtstärke, und das Sonnensymbol bleibt!!! (also die unbebauten Flächen z.B. werden dunkelgrün...)


    So - was aber ich unter Nachtmodus und automatische Umschaltung verstehe und gerne hätte, ist, dass das Navi direkt in den erheblich dunkleren / leuchtschwächeren Modus (mit dem Mondsymbol links oben) schaltet.


    WIE bekomme ich das hin, bzw. WANN funktioniert das?!


    Ich habe bisher schon alles mögliche ausprobiert - automatisch habe ich es NIE hinbekommen. Ich musste min. immer einmal auf die Sonne klicken. Egal welche NACHTZEIT und egal ob das Navi während dem Übergang von Tag auf Abend / Nacht angeschaltet war, oder erst zum Abend-/Nachtzeitpunkt eingeschaltet wurde!


    Wäre über Auskunft ÄUSSERST erfreut!


    2.)
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man das Bluetooth/Freisprechmenü anwählt um zu telefonieren (z.B. mit einer Nummer, welche in der Navi-Anrufliste hinterlegt ist), dieses


    a) auch wieder AUTOMATISCH nach dem Gesprächsende in den Navimodus wechselt.


    oder noch besser


    b) direkt nach ca. 10 - 15 sek Gesprächsdauer von alleine in den Navi-Modus (mit der bekannten Leiste oben) schaltet??


    DAS wäre KLASSE!



    Im Voraus schon einmal herzlichen Dank an all die eifrigen Tipper hier!!


    GANZ LIEBE GRÜSSE!


  • zu deiner 1. Frage gibt es schon eine Äußerung:
    Seite 156 - 02.10.2007 11:24


    sonst kann dir dieser Beitrag eventuell noch behilflich sein:
    Seite 157 - 02.10.2007 12:02


    g

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    ok...wenn nicht gefragt wurde, dann ist das file backup.rbk wirklich nicht vorhanden...aber beim backup wird es angeblich mit gesichert...
    das verstehe ich nicht mehr...könnt ihr mir mal aus dem verzeichnis
    \storage card\sokobana\mortscript die dateien backup.mscr und restore.mscr per pn schicken? Vorher bitte packen...
    danke...


    @Jonny1000at


    Danke für Deine PN..konnte aber nicht darauf antworten, weil Du das gesperrt hast :-D)
    Es war kein Dateianhang an der Mail.... ?(