TOMTOM Kriminalisierung!!

  • Supportmail gelöscht von hope68 - Siehe Punkt 9 der Forenregeln.



    Soviel zum Thema TOM TOM - die sind ja nicht ganz dicht! Ich habe die Software gekauft und kann sie nach belieben auch wieder verkaufen. Allein der Fall der Reparatur: die reinste Kriminalisierung!!!


    Für mich Grund genug zu NAVIGON zu wechseln. Die machen in solchen Fällen nicht solch Zirkus.

    Einmal editiert, zuletzt von renexyx ()

  • Servus,


    Deine Supportmail hab ich gelöscht - Du kannst sie gerne in eigenen Worten wiedergeben.


    Bei Navigon ist es anders? Muss man da nicht auch bei jeder neuen Aktivierung den Support kontaktieren? Bei TOMTOM muss man ja den Support nur dann kontaktieren, wenn man innerhalb der Fristen neu aktivieren muss. Ansonsten gehts ganz einfach über ttcode.com. Und wenn man alle Belege hat, dann rückt auch der Support sofort nen neuen Code rauss.


    Viel Spass bei Navigon.


    cu Peter

  • Man stelle sich vor, bei der Ummeldung eines KFZ würde die Behörde folgende Belege verlangen:


    - Umzugsbescheinigung des Vermieters, dass man dort wirklich ausgezogen ist
    - Geburtsurkunde, zum Nachweis, dass man auch wirklich geboren wurde
    - Kaufvertrag über das KFZ
    - die letzten 5 Reparaturrechnungen



    Und genau das ist es, was TomTom macht - und das kann nicht rechtens sein. Dann sollen sie ihre Software künftig selbst nutzen.

  • Zitat

    Original von renexyx
    - Kaufvertrag über das KFZ


    Da ist doch der entscheidende Unterschied: Die TomTom-Software gehört dir nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht von der Firma TomTom erworben.


    Lies mal die Eula.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Das Problem und die Aufregung verstehe ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Wenn ich etwas neu innerhalb einer Ausschlussfrist aktivieren will oder es sonstige Probleme gab, die eine Neuaktivierung notwendig machen, dann melde ich mich beim Support und übermittle bei Anforderung meine Berechtigungsnachweise an der Software. Das war es dann.


    Auch bei Autos liegst du schief: Bei meinem neuen Fahrzeug musste eines der Steuergeräte ausgetauscht werden. Obwohl ich jedem im Autohaus bekannt bin, habe ich meinen Personalausweis und meinen Fahrzeugschein vorlegen müssen, aus denen dann ein Berechtigungscode für die Nutzung des Steuergerätes meines Autoherstellers generiert worden ist. Soviel dazu.

  • ....man darf, so denke ich, selbst in einem Forum, in dem sich überwiegend Autofahrer äußern, seinen Verstand gebrauchen (au weia!).


    Der Vergleich zwischen TT und einem Auto ist lächerlich: Was kostet ein Auto? Was kostet diese poplige Software? Welcher Faktor liegt zwischen beiden Produkten? Schützt die Vorsicht der Werkstatt vielleicht auch die Gemeinschaft der Versicherten?


    Selbstverständlich kann sich jeder jeder Gängelei unterwerfen, auch der von TomTom ... aber bitte nicht zum Credo erheben.


    Ich habe TomTom längst den Rücken gekehrt: Mangelhafte Kundenorientierung, mangelhafte Angebote für PPCs,
    mangelhafter Kundendienst, mangelhafte, weil einseitige Vertragsbedingungen - rechtlich übrigens völlig unerheblich, weil´s außen nicht drauf steht, in welchem Umfang drinnen Rechte eingeschränkt werden!


    Mitgefühl mit denen, die sich freiwillig darauf einlassen!

  • Die Diskusion kann ich so nicht nachvollziehen.


    Dein Windows ist auch an deinen Rechner gebunden.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • ...noch einer, der die Rechtslage nicht kennt, und sich trotzdem äußert. Du kannst Deinen Rechner verschrotten und Windows trotzdem verkaufen (zumindest, wenn Du´s extra erworben hast)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattnu ()

  • Richtig, denn dieses Windows oder Linux oder was auch immer habe ich separat vom Rechner erworben. Und damit auch das Recht es zu nutzen oder weiter zu veräußern.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • ... die Frage ist: Welchen Nutzen ziehst Du aus der Diskussion? oder hast Du einfach nur lange Weile?

    Einmal editiert, zuletzt von Wattnu ()

  • Zitat

    Original von Wattnu
    ... die Frage ist: Welchen Nutzen ziehst Du aus der Diskussion? oder hast Du einfach nur lange Weile?


    Aus dieser Diskussion mit lauter Halbwissen kann wohl keiner einen Nutzen ziehen.

  • Ich hoffe, Du fühlst Dich mit Unterstellungen selbst etwas unkomfortabel. Meine Äußerungen sind belegt, wenn es Dich nicht überfordert, recherchiere selbst, das Internet ist voll von Informationen, auch allgemeinverständlicher Art.

  • ... und denke ich an Deutschland in der Nacht, so werde ich um meinen Schlaf gebracht! (H. Heine)


    ... in diesem Sinne,
    schlaft gut.

  • Auch großartige phantasiereiche Rechtfertigungen und heroische Selbstdarstellungen (..Ich habe TomTom längst den Rücken gekehrt :gap )
    sowie die überhebliche Herabsetzung Anderer (...Mitgefühl mit denen, die sich freiwillig darauf einlassen! )
    steigern nicht die Glaubhaftigkeit und den Wahrheitsgehalt deiner Postings. 8)
    Außerdem wurde über dieses Thema hier im Forum schon reichhaltig, glaubwürdiger und rechtlich fundierter.